Revell / Monogram 2003 - 2010

Diskutiere Revell / Monogram 2003 - 2010 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; "B-25 J Mitchell von The Flying Bulls demnächst als Modell im Maßstab 1:48 erhältlich Rechtzeitig vor Weihnachten kommt die B-25 in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emperor

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Fast Wien
"B-25 J Mitchell von The Flying Bulls

demnächst als Modell im Maßstab 1:48 erhältlich

Rechtzeitig vor Weihnachten kommt die B-25 in der Flying Bulls Version als Modellbausatz auf den Markt.

Seit die im Jahre 1945 gebaute B-25 nach einer zweijährigen Grundüberholung ab 1997 für uns im Einsatz ist, wurden immer wieder Wünsche von Fans und Freunden historischer Flugzeuge nach einem Modell dieses außergewöhnlichen Flugzeuges laut. Nun produziert der renommierte Modellbausatz-Hersteller Revell exklusiv die B-25 in der Flying Bulls Version im Maßstab 1:48.

Rechtzeitig zum kommenden Weihnachtsgeschäft wird das 365 mm lange und mit 424 mm Spannweite fabrizierte Model als Geschenkset im guten Fachhandel erhältlich sein. Dabei ist in einer eigens dafür attraktiv gestalteten Geschenkbox nicht nur Zubehör wie Basisfarben, Pinsel, Kleber oder Verdünner enthalten. Jede Menge an Informationen, ein Poster und der Lebenslauf unser Mitchell werden ebenso zu finden sein, wie ein DVD Video, das spektakuläre Flugaufnahmen von Starts und Landungen, einen virtuellen Rundgang und andere Highlights übermittelt. Somit erscheint der Zusammenbau der 138 Einzelteile beinahe nebensächlich...

Zu erwähnen ist noch die in Aussicht gestellte Möglichkeit, dass Revell mit der B-25 erst den Beginn einer ganzen Serie der mittlerweile elf Flugzeuge und Hubschrauber umfassenden Flotte von Flying Bulls startet. Als aussichtsreiche Kandidaten würden dafür etwa die Corsair oder der Alpha Jet in Frage kommen. Diese Möglichkeit konnten die Flying Bulls und Revell auf der internationalen Nürnberger Spielwarenmesse, anläßlich der Verhandlungen für das B-25 Projekt bereits ausloten. "



Hört sich doch verdammt gut an! :)


Quelle: Flying Bulls Homepage
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Revell / Monogram

Bei der B-25 handelt es sicher um den alten Monogram Bausatz. Der ist zwar ganz gut, aber es gibt von der Firma Accurate Minatures einen besseren Bausatz :)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
EA-6B in 1/48

Nach endloser Wartezeit wird Revell-Monogram nun endlich demnaechst die EA-6B in 1/48 wieder rausbringen ! :HOT
Auf der Webseite ist zwar noch nichts davon zu sehen, aber in der neuen "Fine Scale Modeler" ist der Kit bereits in einer R-M Anzeige zu sehen in der neuen Kartonaufmachung.
Nun sind es nur noch Tage bis dann endlich dieses rare und teuer auf Auktionen bezahlte Stueck erhaeltlich ist ! :)
 

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Mirage IIIRS Black & White

Schlechte Neuigkeiten von Revell. Dieses Mail erhielt ich auf meine Anfrage wegen der Mirage IIIRS Black & White:

Sehr geehrter Herr Wigger,
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Beim gesuchten Bausatz handelt es sich um eine Wiederauflage ohne Veränderungen. Es sind nur Decals für Schweizer Versionen beigelegt. Der Bausatz sollte mittlerweile überall in der Schweiz erhältlich sein, sollten Sie Probleme bei der Beschaffung haben, so fragen Sie doch am besten bei unserem Distributeur nach.

Arwico AG
Brühlstr. 10
CH 4107 Ettingen
Tel. (0041 ) 61 722 12 22
Fax. (0041 ) 61 722 12 42
info@arwico.ch

Mit freundlichen Grüßen
Holger Bekemeier

Revell GmbH & Co. KG
Produktentwicklung
Henschelstr. 20 - 30
D - 32257 Bünde

mail to: hbekemeier@revell.de <mailto:hbekemeier@revell.de>
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Revell / Monogram

Der Preis für die Mirage liegt laut arwico bei ca. 80 sFr.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Revell / Monogram

Hogi - das ist doch das Tolle : Eine F-13 !!!! -das ist genau die die Fujimi mit der einen Modular-Form nicht machen könnte.-Der Rumpf ist anders, vor allem der Bug. Fujimi aber hat die Modularform über den Rupfrücken realisiert - und da gehen nur die späteren Varianten;)
Die F-13 war bisher nur mit dem Bilek- Kit möglich - und das ist Short-Run - nicht ganz einfach ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.015
Zustimmungen
9.428
Ort
Mainz
Neuer Eurofighter "Typhoon" in 1/72 von Revell !

Gerade eben so ganz beiläufig habe einen ersten mini-Einblick auf den neuen Revell Typhoon in 1/72 gefunden .... war ein Bericht über die "2004 Shizuoka hobby show" und den Revell stand ... und da lag er !!! :HOT

Vielleicht finde ich noch etwas mehr ! ... Gruß, Deino :)
 
Anhang anzeigen
DSGCDR

DSGCDR

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Marham
Revell F-102 Delta Dagger in 1 48

Hallo Modellbauer,
ich glaube, Revell hat gerade einen "neuen" Bausatz der F-102 Delta Dagger in 1:48 auf dem Markt geworfen.

Kann jemand bestätigen,

- ob dies der alte Monogram-Bausatz ist?

- welche Versionen die Decals hergeben?

Vielen Dank

DSGCDR
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Revell / Monogram

Hallo ja das ist der alte Monogram Bausatz die Decals geben folgende Markierungen her :Convair F-102 A Maschine 56-1264 525th Fighter Interceptor Squadron, Commander,s Aircraft Pilot Lt;Col,Charles W.Carson ; Bitburg AB Germany 1960 und die F-102 A Maschine 55-3419 118th Fighter Interceptor Squadron ; Connecticut Air National Guard Bradley Airport USA 1968 Der Decalbogen ist sehr umfangreich und sauber Gedruckt .das Modell eben in der bekannten Monogram Qualität und der einzige in Maßstab 1:48 !!MFG Michael :TOP: :TOP: :D
 
DSGCDR

DSGCDR

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Marham
Revell / Monogram

Danke für die schnelle Antwort.
Ich selber habe mir bereits 2002 die F-102A von Monogram (Kit-Nr. 5518)besorgt.
Der Baukasten besticht durch eine tolle Zeichnung zweier Delta Daggers der 496th FI Sqn aus Hahn im Jahre 1961.
Im Bausatz sind ebenfalls decals New York ANG aus dem Jahre 1973 beigefügt (SEA-Tarnung).
Dank Deiner Antwort werde ich wohl in Kürze zum Modellbauladen laufen....(Revell sollte Dir dankbar sein), um nun auch eine F-102 aus Bitburg bauen zu können.

Anbei füge ich einige scans des Bausatz von Monogram aus dem Jahre 2002.
 
Anhang anzeigen
DSGCDR

DSGCDR

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Marham
F-102A Delta Dagger 1 : 48 Monogram

Das Deckelbild. Leider paßt es nicht komplett auf den scanner.
 
Anhang anzeigen
DSGCDR

DSGCDR

Sportflieger
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Marham
F-102A Delta Dagger 1 : 48 Monogram

Die Decals in typischer Monogram Qualität.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell / Monogram

Von Revell ist für Oktober die EX-Supermodell Blohm&Voss BV-138 in 1:72 angkündigt. :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.015
Zustimmungen
9.428
Ort
Mainz
Revell / Monogram

Neue Mirage 2000C im Maßstab 1/72 !! :HOT

04366 Mirage 2000 C

Angaben zum Modell
Maßstab 1:72
Erscheinungsmonat 10/2004
Skill-Level 9

Irgendwie hatte ich von der bislang noch nichts gehört ... :?! weiß jemand näheres dazu, ob es eine Wiederauflage der Mirage von Italeri ist, oder bekommen wir nun endlich auch in 1/72 einen richtig guten "2000er"-Bausatz !

Deino :D
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.015
Zustimmungen
9.428
Ort
Mainz
Revell / Monogram

Die Bilder scheinen zwar schon etwas älter zu sein, aber ich habe sie erst gerade eben gefunden !

Test-shots der neuen Boeing F/A-18E in 1/48: :HOT

http://kits.kitreview.com/images/revellfa18eshotbg_1.jpg
http://kits.kitreview.com/images/revellfa18eshotbg_2.jpg
http://kits.kitreview.com/images/revellfa18eshotbg_3.jpg
http://kits.kitreview.com/images/revellfa18eshotbg_4.jpg
http://kits.kitreview.com/images/revellfa18eshotbg_5.jpg
http://kits.kitreview.com/images/revellfa18eshotbg_6.jpg

Gruß, Deino :FFEEK:

PS: hier ist der Original-Link mit weiteren Bildern auch der Grumman E-2C in 1/144 und der 1/32 Heinkel He 162
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.015
Zustimmungen
9.428
Ort
Mainz
Revell / Monogram

Und noch mal eines von http://www.cybermodeler.com!

Deino :p
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2003 - 2010

Revell / Monogram 2003 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Revell / Monogram 2011

    Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Revell / Monogram 2011

      Revell / Monogram 2011: Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...

    Sucheingaben

    content

    ,

    hubschrauber modell ec135 öamtc 1:28

    ,

    revelk leiter service abteilung

    ,
    2007 revell monogram katalog
    , revell serviceabteilung leiter, modell ec135 1:28, marktplatz rumpfhälften B-25 1/48
    Oben