Revell / Monogram 2011

Diskutiere Revell / Monogram 2011 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Moin Michael, hast Recht, mein Urteil war etwas vorschnell, sorry. Ich war gestern auch am Aussehen der Decals interessiert, da habe ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Moin Michael,

hast Recht, mein Urteil war etwas vorschnell, sorry.

Ich war gestern auch am Aussehen der Decals interessiert, da habe ich auf Details bei den Spritzlingen gar nicht so sehr geachtet.

Schönes Wochenende

PeWi
 
#
Schau mal hier: Revell / Monogram 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
By the way: Erster? :angel:

Hatte heute abend noch schnell beim Modellbauhändler meines Vertrauens vorbeigeschaut ... und die Halifax hatte er auch schon vorrätig :HOT: . (Dabei wollte ich doch eigentlich von dem Geld Geschenke kaufen ;) )
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
By the way: Erster? :angel:

Hatte heute abend noch schnell beim Modellbauhändler meines Vertrauens vorbeigeschaut ... und die Halifax hatte er auch schon vorrätig :HOT: . (Dabei wollte ich doch eigentlich von dem Geld Geschenke kaufen ;) )
SEHEN LASSEN BITTTTTTTEEEEEEEE !!! :HOT: :HOT::HOT:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Also das Ding ist schon ein beeindruckender Klopper - 15 Spritzlinge (etwas über 200 Teile), welche ausgebreitet über einen Quadratmeter auf dem Boden in Anspruch nehmen ...

Erste Eindrücke: Die Passgenauigkeit von Cockpitverglasung und Tragflächenoberseite fällt wirklich gut aus. Gravuren sind OK, Tragflächenhinterkanten ausreichend scharf. Die Propellerblätter sind bereits im 8er-Pack am Stück zusammengespritzt und gleich in zwei Varianten (Flug-/ Segelstellung) vorhanden. Als kleine Wehmutstropfen verursachen die Arretierzapfen der Rumpfschalen an der Ober- und Unterseite kleinere Sinkstellen, außerdem ist stellenweise schon etwas Grat vorhanden.
Die Bemalungsanleitung schlägt eben einem Protoypen je eine getarnte Maschine der Bundeswehr und eine einfarbige der französischen Luftwaffe - so wie sie wahrscheinlich halt später aussehen werden - vor. Eine "echte" Einsatzmaschine wäre mir zwar lieber gewesen, aber naja, dass es die noch nicht gibt, da kann Revell ja nun mal nix für... ;)

Eine detaillierte Bausatzvorstellung überlasse ich aber besser unseren "Profis" hier.
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Ist das genial, Danke für das zeigen!!!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
(Dabei wollte ich doch eigentlich von dem Geld Geschenke kaufen ;) )
Hoffentlich gibt das keinen Ärger :FFTeufel:

Also das Ding ist schon ein beeindruckender Klopper - 15 Spritzlinge (etwas über 200 Teile), welche ausgebreitet über einen Quadratmeter auf dem Boden in Anspruch nehmen ...
Ganz schönes Kaliber. Da wüsste ich gar nicht, wo ich den bauen sollte, geschweige denn, wohin ich ihn dann stelle :smiley_simmons:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
So, noch gut 12 Stunden, dann werden (hoffentlich) auf MV die vollständigen Jahresneuheiten 2012 vorgestellt...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.114
Ort
daheim
Revell Neuheiten 2012

Für alle interessierten Modellbauer,

pünktlich zum Jahresbeginn, also kurz nach Mitternacht, gibt es hier alle notwendigen Informationen:

http://www.dpmv.de/

Alle Informationen bedeutet:

- alle Modellbausparten
- alle Erscheinungstermine (geplant)
- alle Formeninhaber
- alle Preise.

modelldoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2011

Revell / Monogram 2011 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • 1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram

    1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram: F- 5 É Tiger II . Darf ich vorstellen ??? http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Aircraft/Fighters/AmericanJets/F5sTaxying.jpg Nach der...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
    • 1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram

      1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram: F- 5 É Tiger II . Darf ich vorstellen ??? http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Aircraft/Fighters/AmericanJets/F5sTaxying.jpg Nach der...
    Oben