Revell NH 90 in 1:48

Diskutiere Revell NH 90 in 1:48 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, in den Weiten des Netzes habe ich einen Hinweis gefunden, dass es seitens Revell mal einen Bausatz des NH 90 in 1:48 gegeben hat...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo zusammen,

in den Weiten des Netzes habe ich einen Hinweis gefunden, dass es seitens Revell mal einen Bausatz des NH 90 in 1:48 gegeben hat oder dieser zumindest angekündigt wurde.

Hat da jemand Info´s, ob da was dran ist?

Gruß Andreas
 
#
Schau mal hier: Revell NH 90 in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Da wird es wahrscheinlich auch nie etwas geben würden, der Markt besteht ja leider nur noch aus Wiederauflagen, oder New Tools von Modellen, die es eh schon lange gibt (siehe aktuell die SR-71), leider. Und so lange es immer noch mehr als genug Leute gibt die ihr Geld in die 5000629488746499274. Me 190 oder P-51D Spitfire, oder was auch immer stecken (es sei ihnen ja auch gegönnt) werden wir Helibauer leider etwas leer ausgehen. Gerade die aktuellen Luftfahrzeuge bzw. Drehflügler der Bundeswehr in 1/48 wären richtig super, hier fehlen ja noch die H145, Cougar, EC135, wie oben geschrieben der NH90 oder Sea Lion, zumindest bekommt man das alles in 72, aber naja, das wäre eh ein zu langes Geschreibe hier alles aufzuführen und auch mal seinem Frust freien Lauf zu lassen. In diesem Sinne, werd ich auch nie einen Tigerpanzer, me 109 oder sonstiges kaufen, diesen Markt unterstütze ich einfach nicht :) Ist nur meine Meinung ;)
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Revell könnte ja auch vielleicht einmal die Hasegawa Seaking in 1:48 als Version der Bundesmarine (wieder) auflegen.

Gäbe bestimmt genung Interessenten, jetzt wo die Ausmusterung ansteht.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Revell könnte ja auch vielleicht einmal die Hasegawa Seaking in 1:48 als Version der Bundesmarine (wieder) auflegen.

Gäbe bestimmt genung Interessenten, jetzt wo die Ausmusterung ansteht.
Prizipiell stimme ich dir da zu, nur leider sind die Formen, ja nicht im Besitz von Revell, sondern, wie schon geschrieben, von Hasegawa.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.073
Ort
daheim
Revell und Hasegawa rechnet sich schon seit Jahren nicht mehr, die Japaner wollen einfach zu vile Geld für die Spritzlinge haben, da bleibt trotz gestiegenem REvell Preisniveau nicht genug für Revell übrig. Schließlich steht einem Angebot erst einmal eine nicht unerhebliche Kostenfalle gegenüber, Kartonage, Deckelbild, Bauanleitung, Decals muss ja alles neu werden.

modelldoc
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Revell und Hasegawa rechnet sich schon seit Jahren nicht mehr, die Japaner wollen einfach zu vile Geld für die Spritzlinge haben, da bleibt trotz gestiegenem REvell Preisniveau nicht genug für Revell übrig. Schließlich steht einem Angebot erst einmal eine nicht unerhebliche Kostenfalle gegenüber, Kartonage, Deckelbild, Bauanleitung, Decals muss ja alles neu werden.

modelldoc
Dann von mir aus gerne auch nur als Wiederauflage wie mit der 48er Phantom FGR.2, da wurde die 15 Jahre alte Auflage ja auch 1:1 wieder umgesetzt ... (Nur halt im neuen Karton). Preislich lag der Kit wie ich finde ja absolut im "Revell-"Rahmen.
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Nun, vereinzelt ist die Sea King ja noch zu finden, aber eher als Zufallsfund...gleiches gilt auch für die Bausätze der CH 53 E und CH 46 E von Academy...suche da ja noch ein paar Bausätze, aber es gstaltet sich recht schwer, was zu finden...

Da wären Neuauflagen sicherlich begrüßenswert..

Gruß Andreas
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ja, aber bei den von dir genannten Bausätzen muss auch schon etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man diese mal findet, wobei die CH46 noch am günstigsten ist, dann kommt die Sea King und die CH53E geht jenseits der 100 über den (virtuellen) Tisch, deswegen trenne ich mich aber nicht von den Bausätzen.
Die Neu- bzw. Wiederauflagen der CH53E waren auch sehr schnell wieder vom Makrt verschwunden, schade eigentlich, aber mal sehen, wann und ob da wieder was kommt :)
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Nen CH-53 oder ne Mil Mi-26 in 1:32 wäre auch nett
 
Thema:

Revell NH 90 in 1:48

Revell NH 90 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-nh-90-in-1-48.97634/

    Oben