Revell P-51C

Diskutiere Revell P-51C im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; gefällt mir sehr gut, was du aus dem alten knochen rausgeholt hast - mir fehlt nur etwas "tiefe" im cockpit, dem hätte ein washing und ein...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir sehr gut, was du aus dem alten knochen rausgeholt hast - mir fehlt nur etwas "tiefe" im cockpit, dem hätte ein washing und ein leichtes drybrushing gut getan. trotzdem - gefällt mir insgesamt sehr gut!
 
#
Schau mal hier: Revell P-51C. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
P-51C

gefällt mir sehr gut, was du aus dem alten knochen rausgeholt hast - mir fehlt nur etwas "tiefe" im cockpit, dem hätte ein washing und ein leichtes drybrushing gut getan. trotzdem - gefällt mir insgesamt sehr gut!
Hallo Starfighter

Gebe Dir vollkommen Recht,habe mich im Cockpitbereich etwas zurückgehalten,leichtes drybrushing und Pastellkreide kamen hier zum Einsatz,
aber Du weist ja ....die nächsten werden besser...:TD:

Nebenbei; diese Maschiene hatte den 2.ten Platz in Kategorie 1/32 im November 2005 in Friedrichshafen gemacht.

aber freute mich trotzdem über die Blumen


Danke :D :D :D :D :D


Bekim
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Gratulation, schickes Teil!
Lackierung und Alterung überzeugen mich außerordentlich, und die Decals finde ich spitzenmäßig verarbeitet. Daß dem Cockpit ein bisschen die optische Tiefe fehlt, wurde ja schon gesagt.
Nur eine Frage noch: Worin bestand der Umbau P-51B zu P-51C? Außer in der passenden Seriennummer?

Grüße

hoover
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ohhh... :FFEEK:

Echte Handarbeit - das gefällt mir gleich doppelt gut :)

Die ganzen alten 32er Revell-Kits habe ich irgendwo hoch oben unter´m Dach noch schlummern...vllt. besuche ich die ´mal wieder?! :TD:

Nur ´mal gucken... :red:

Ein sehr schönes Modell hast Du da geschaffen, Bekim - Respekt! :TOP:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
P-51C

Gratulation, schickes Teil!
Lackierung und Alterung überzeugen mich außerordentlich, und die Decals finde ich spitzenmäßig verarbeitet. Daß dem Cockpit ein bisschen die optische Tiefe fehlt, wurde ja schon gesagt.
Nur eine Frage noch: Worin bestand der Umbau P-51B zu P-51C? Außer in der passenden Seriennummer?

Grüße

hoover

Hallo Hoover

Äußerlich waren die P-51B und P-51C identisch,unterschiede gab es in div.Komponenten wie der Funkausrüsstung usw.

Nebenbei gesagt;die P-51C war die schnellste aller gebauten Mustangs,da ihr aerodynamischer Widerstand geringer war als die späteren D Versionen.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Schließe mich dem Vorredner an. Wirklich schöne Arbeit!:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß Danny
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bekim,
ich komm zwar ein ganzes Jahr zu spät auf Deinen Beitrag aber lieber spät als garnicht.
Ist sehr gekonnt, was Du da aus der alten Revellmühle gemacht hast. :TOP::TOP::TOP: Hab auch noch 2 von denen im Keller liegen. Macht mir Lust, sie irgendwann doch zu bauen und auf die neuen und teuren Bausätze zu verzichten.
Sag mal, sieht man Dich Anfang März 09 in Zeiskam? :)
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
P-51C

Hi Bekim,
ich komm zwar ein ganzes Jahr zu spät auf Deinen Beitrag aber lieber spät als garnicht.
Ist sehr gekonnt, was Du da aus der alten Revellmühle gemacht hast. :TOP::TOP::TOP: Hab auch noch 2 von denen im Keller liegen. Macht mir Lust, sie irgendwann doch zu bauen und auf die neuen und teuren Bausätze zu verzichten.
Sag mal, sieht man Dich Anfang März 09 in Zeiskam? :)
Hallo Michael :FFTeufel:

Also irgendwie hat es mir Spaß gemacht die alte Mustang Mühle von Revell zu bauen :FFTeufel:, so schlecht ist sie gar nicht, auch wenn man einiges an Ihr tun muss:rolleyes:.

Das mit Zeiskam , villeicht klappt es:rolleyes: ,wenn nicht dann aber als Besucher :TOP:.

Hier noch ein Paar Bilder meiner Red Stang , welch ich noch gefunden habe.....

Gravuren teilweise neu erstellt....
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
P-51C

die Abplatzungen an der Motorhaube wurden mittels Klebeband erstellt, einfach durch schnelles Abziehen......
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Bekim,
irgendwie macht es Riesenspaß die alten Mühlen herzurichten. Meine 209 entsteht ja auch aus ältestem Granulat. Macht viel weniger Spaß so nen perfekten Kit von Trumpeter & Co zusammenzupeppen. Die liegen bei mir alle in der Ecke, aber haben musste ich sie halt doch. Wir sind eben immer noch Jäger und Sammler und das schon seit der Steinzeit. :)
Sieht aber auch wirklich zum Anbeissen aus Dein Prairiepferdchen!:TOP:
 

Wookie

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Zurich
Gefällt mir gut deine Mustang, das Finish ist erste Sahne, und auch ich mache gerne wieder einmal ältere Bausätze zusammen. Die Lackabplatzer sind sehr gelungen, du hast es dezent gehalten, was ich sehr schätze.

Sag mal, wie hast du die Fotos auf der ersten Seite gemacht? Mit ner analogen Kamera, die haben was an sich :TD:

Wookie
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
P-51C

Gefällt mir gut deine Mustang, das Finish ist erste Sahne, und auch ich mache gerne wieder einmal ältere Bausätze zusammen. Die Lackabplatzer sind sehr gelungen, du hast es dezent gehalten, was ich sehr schätze.

Sag mal, wie hast du die Fotos auf der ersten Seite gemacht? Mit ner analogen Kamera, die haben was an sich :TD:

Wookie
Servus Wookie

Danke fürs Lob, die Photos habe ich damals mit meiner Canaon Eos 300 (Speigelreflexkamera) gemacht und die Bilder danach gescannt.

Gruß

Bekim :FFTeufel:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
ÖHA, das kenn ich doch von irgentwo her.............
Den Weg bin ich auch mal gegangen, nur um an dessen Ende die nagelneue B von Trumpeter in den Händen zu halten.:rolleyes:
Leider habe ich aktuell keine Bilder mehr von der fertig gebauten Maschine zur Hand, sie befindet sich im Museeum eines Freundes für den sie gabut wurde.
Allenfalls ein paar Bilder vom Bau könnte ich noch beisteuern, wie z.B. meine Vorgehensweise beim Cockpit.
Das habe ich damals mittels alten Verlinden Cockpit und Balsholz gepimpt.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Ha, doch noch etwas in den Tiefen des elektronischen Speicherwunders gefunden.
Zur Maschine, es ist eine B des Piloten Fletsche E.Adams.
Abgesürzt nach Luftkampf mit einer Bf 109 G-6 AS im Raum Gifhorn/ Wolfsburg und durch Zivilisten umgebracht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell P-51C

Revell P-51C - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    Oben