Revell´scher Klarlack

Diskutiere Revell´scher Klarlack im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Revell Klarlack.... ??? Hallo, ich nehme schon seit Jahren Enamel-Klarlack von Xtra Colours (Hannants). Der Mattlack hatte früher eine...
Fenrir

Fenrir

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Neckar-Raum
Revell Klarlack.... ???

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren Enamel-Klarlack von Xtra Colours (Hannants).

Der Mattlack hatte früher eine Tendenz, mit der Zeit in der Falsche zu Klumpen, das passiert inzwischen aber nicht mehr so einfach. Man muss nur die Flasche von Zeit zu Zeit wenden, also mal auf die Seite legen oder auf den Kopf stellen (passt gut in eine Klopapierrollenpappe).

Glanzlack nehme ich von Humbrol, Seidenmattlack auch von Xtra.

Damit bin ich 99,9% zufrieden. :TOP:

Viele Grüße
Fenrir

p.s. Auch wenn's stinkt: es geht nix über Email/Enamel
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Revell´scher Klarlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Also der Revell Klarlack ist nicht Schrott ;) Du wendest ihn bloß falsch an!Zum verdünnen nimmst Du am besten den originalen Revell Verdünner. Der Lack muss extrem verdünnt werden!!! Dann erhälts Du ein schönes mattes-seidenmattes Ergebnis :TOP: Siehe >hier<
Und bevor ich einen neuen Lack oder Farbe ausprobiere, mache ich das an einem Probestück und nicht gleich am Modell. Das gleiche Problem mit den "Spinnweben" haben auch die Revell Metalliklacke wie silber, eisen...!
Ich hatte auch schon Dosen aus Chargen, die konnte man verdünnen bis zum geht nichtmehr - ohne Erfolg, die waren einfach Schrott. Allerdings bisher nur beim Klarlack.
 
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
also mein revell mattlack hab ich mit dem pinsel aufgetragen wenn auch etwas dick aber das zieht sich glatt und gibt ne schön matte oberfläche allerdings darf man in der trockenphase da nich dran kommen weil sons der untere lack abgeht aber das mit der silber 90 hab ich auch...
 
Thema:

Revell´scher Klarlack

Revell´scher Klarlack - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Wann nach Washing Klarlack?

    Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
  • Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  • Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

      Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
    • Wann nach Washing Klarlack?

      Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
    • Klarlack ist klebrig

      Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
    • Klarlack: Welches System und Marke

      Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...

    Sucheingaben

    revell klarlack

    ,

    Revell email Klarlack

    ,

    revell klarlack verdünnen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-scher-klarlack.4744/
    , revell silber richtig verdünnen, email farbe klarlack, revell farblos matt verdünnen, revell Klarlack spinnenweben, revell klarlack 2, revell karlack Erfahrungen, Revell aqua klarlack verdünnen , revell mattlack verdünnen, klarlack 4 wochen klebrig, Revell klarlack verdünnen airbrush, Revell mattlack, klarlack von revell erfahrungen, revell klarlack matt, wofür klarlack revell, Klarlack für Revell Emil, modellbau mattlack glänzt, klarlack matt re, lösungsmittelfreies klarlack revall, Klarlack
    Oben