Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32

Diskutiere Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo zusammen! Hier entsteht mein erster Baubericht. Es handelt vom Revell Tornado ECR in 1/32. Eine Vorstellung vom Bausatz gibt es hier von...

Moderatoren: AE
  1. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo zusammen!

    Hier entsteht mein erster Baubericht. Es handelt vom Revell Tornado ECR in 1/32. Eine Vorstellung vom Bausatz gibt es hier von jo020.
    Gebaut wird Out-Of-Box, also ohne Zurüstteile wie z. B. Resin-Cockpit oder so... :) Ich wünsche viel spass und hoffe auf Tipps, Kritik usw. von Eurer Seite!

    Gruss, SAF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Derzeitiger Stand: Erste Teile vom Cockpit sind mit grauer Grundfarbe lackiert. (Der Boden der Wanne bekommt noch eine andere Farbe)
     

    Anhänge:

    • parts.jpg
      Dateigröße:
      71,1 KB
      Aufrufe:
      1.664
    tarner gefällt das.
  4. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Na da bin ich ja mal gespannt, da ich auch gerade 2 der Vögel baue :TOP:
     
  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Na, da bin ich mal gespannt wie sich das hier entwickelt ;)
     
  6. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Panels fertig bepinselt. Die Displays sind ausgedruckt und aufgeklebt, der Gear-Lever ist aus einem Stück Draht und Wachs gemacht :D
    Weiss jemand welche Farbe dieses Runde Teil auf dem linken Side-Panel ganz unten hat?
     

    Anhänge:

    • panel.jpg
      Dateigröße:
      97,7 KB
      Aufrufe:
      1.568
  7. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    WSO-Panel. Meine Kamera hat leider etwas Mühe mit dem Makromodus...

    Gruss, SAF
     

    Anhänge:

  8. #7 Dondy, 16.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2005
    Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Das dürfte die Lampe sein für Nachtflüge. Ich habe sie bei mir schwarz bepinselt. Aber könnte auch sein, dass es die auch in anderer Farbe gibt. Meine Infos stammen diesbezüglich nämlich aus nem britischen Tornado.

    Edit: Achja, und das runde Teil im vorderen Cockpit, hinter den Schubhebeln ist oliv-grün (mehr oder weniger ;)) Jedenfalls hab ich es noch nie in einer anderen Farbe gesehen; ich sass aber auch noch nie in nem ECR :?!
     
  9. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke, Dondy! Auf meinem Bild (Flug Revue) sah es für mich schwarz aus, aber jetzt bei näherer Betrachtung denke ich auch, dass es Oliv sein muss.
     
  10. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
    Die Lampe ist aus schwarzem Kunststoff.
     
  11. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Na da haben wirs ja, danke Grove :TOP:

    @SAF: Willst du die Tigermeet Version bauen oder nen normalen ECR ?
     
  12. #11 kosmodian, 16.04.2005
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    Sieht gut aus, werde ich auch mal probieren. Und schönes Detail mit dem Fahrwerkshebel :TOP:
     
  13. #12 SAF, 17.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
    SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich werde die Tigermeet Version bauen, finde diese Bemalung einfach toll! Und graue Mäuse hab ich schon genug im Zimmer :rolleyes:
    Danke, Grove für die Bestätigung. Heute gehts weiter mit den Schleudersitzen, die Farbangaben von Revell sind mal wieder alles andere als Brauchbar...
     
  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
  15. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke Dondy, das Bild hab ich mir schon ausgedruckt. Bin ich eigentlich der einzige, der keine Gravuren unten am Rumpf hat? Also, beim vorderen Teil des Rumpfs (Cockpitsektion) unten. Kann mir kaum vorstellen, dass dort keine Gravuren hingehören? :?!
     
  16. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    An den Seitenwände des Mittelrumpfest wirst leider auch keine finden :(
    Liegt wohl an den Formen von Revell, bzw. des Gießverfahrens oder so :?!
    Entweder du begnügst dich damit oder du wirst ums selber ritzen nicht drumrum kommen...
     
  17. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ein erstes Bild vom Sitz. Es fehlen noch: Washing und Verfeinerung mit Drähten. Ich weiss, die untere Matte sollte auch olivgrün sein, werde dies evtl. noch korrigieren...
     

    Anhänge:

    • seat.jpg
      Dateigröße:
      99,4 KB
      Aufrufe:
      795
  18. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Und ein erstes Bild vom Cockpit. Alle Teile sind nur aufgesteckt, also noch nicht festgeklebt.

    gruss
     

    Anhänge:

  19. #18 SAF, 23.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2005
    SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Freut mich, dass es gefällt. Es ging heute natürlich wieder ein bisschen weiter. Die Rumpfhälften ums Cockpit sind verklebt. HUD und HUD-Projektorlinse fehlen noch. Alles in allem macht das Cockpit auch ohne Zurüstteile einiges her, oder was meint Ihr?

    Gruss, SAF
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    :TOP:
    Ich hoffe aber du verschleifst noch die Klebestellen :D
     
  22. SAF

    SAF Berufspilot

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Klar :)
     
Moderatoren: AE
Thema: Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell tornado 1 32 baubericht

    ,
  2. baubericht tornado 132

    ,
  3. tornado 1:32

    ,
  4. 132 tornado baubericht,
  5. 132 tornado pilot,
  6. tornado 132 baubericht
Die Seite wird geladen...

Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  2. Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  3. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  4. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  5. 1/48 Revell Tornado

    1/48 Revell Tornado: Hallo mit einander nach eine Weile konnte ich einen Revell Kit fertig stellen. Der Kit ist mit 24,95 € ein Hammer (in zwischen kostet dieser 29,95...