Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32

Diskutiere Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Den BOZ kannst Du ruhig einfarbig lackieren, wie den CIII.
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
SAF schrieb:
Zum Ablenken vom FPR-Pod hab ich mal das BOZ-Pod fertiggestellt. Fehlt nur noch Washing und gut ist. Oder erkennt grad noch jemand einen Fehler? Dann bitte jetzt sagen :p
Ist mit Blitz fotografiert, deshalb ein bisschen Hell.

Gruss, SAF
Den BOZ kannst Du ruhig einfarbig lackieren, wie den CIII.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Beim CIII solltest du die unteren Antennendome auch noch schwarz lackieren!
Vielleicht noch bei beinen Außenlasten die Abpratzauflagen noch in metall anmalen??
 

SAF

Berufspilot
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Friedarrr schrieb:
Beim CIII solltest du die unteren Antennendome auch noch schwarz lackieren!
Vielleicht noch bei beinen Außenlasten die Abpratzauflagen noch in metall anmalen??
Das mit den unteren Antennendome hab ich auch bemerkt, hatte bis jetzt aber keine Zeit mehr um daran weiterzumachen. Ferien vorbei, motivation geschwunden..

Aber danke für die Tipps! :TOP:

Gruss, SAF
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Da kommt man ins träumen wenn man das sieht. :engel:
Mit diesem Modell oder soll ich sagen Lebensherrausvorderung hat meine Modellbaugeschichte angefangen. ...schön :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hui, ned schlecht!
Also ich weiß es zwar nicht 100%ig aber die blitzen bei jedem Tornado ein bisschen anders ;)
Grob geschätzt würde ich auf ein Intervall von ca. 0.75-1sek tippen.

EDIT: Also bei jedem Licht knapp 2sek, wie von tigerstift beschrieben! So meinte ich das auch, hab mich nur evtl. doof ausgedrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
ollikuhli schrieb:
Hallo, ich bin auch angefangen dises Modell zu bauen. Ich bin gerade dabei das modell mit echter beleuchtung, z.B. an den Tragflächen, Lufteinlässen usw., auszustatten! Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
An zwei Stellen(siehe Bild) blitzen die Lichter beim Tornado in einer bestimmten Frequenz auf! Weiss jemand in welcher? Ich habe schon das Internet durchstöbert, aber kein ordentliches Video gefunden, wo man das deutlich sehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
für eine realistische darstellung wurde ich einen intervall von 2 sek. vorschlagen. wenn es möglich ist lasse die beacons mit einen unterschied von einer sekunde aufblitzen. ...blitzt oben... 1sek... blitzt unten.....1sek... blitzt oben...1 sek blitzt unten.... usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
@ollikuhli:
Wie machst du es denn bei dem Intake von innen dass mans nicht sieht?
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Habe noch einen kleinen Tip für dich, zur lackierung der Haupfahrwerksbeine.

Den oberen silberbernen Ring kannst du auch weiß lackieren.
Da nur der untere siberne Ring das innere Federbein darstellt. Der Rest gehört zum äußeren Federbein und ist Weiß lackiert.;)

PS:

Diese "Blinklichter" werden Allgemein als Beacon bezeichnet. Beim Tornado werden Sie aber als Anti Collision Lights (Anti Coll) bezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Blitzfrequenz soll bei einem Anticollsion Light (Zusammenstoßwarnleuchte) ca. 40 bis 100 in der Minute liegen (auch beim Toni).


Und Beacon ist eigentlich falsch, da damit ein sich drehendes Anticollision Licht, ähnlich den alten Polizeilichter, bezeichnet wird.

Das Anticollition Light vom Toni ist aber ein Srobe Light und dreht sich deshalb nicht. Aber jeder weiß was mit Beacon gemeint ist, da sich der eigentlich falsche Bergriff so langsam "einbürgert".
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
was für led´s hast du denn für die beleuchtung genommen, ollikuhli? suche auch noch led´s nicht größer 1mm. weiß jemand wo es solche gibt? conrad führt diese nicht mehr. zumindest nicht mehr die roten mit 1mm durchmesser.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Wird der Baubericht noch fortgesetzt? Wäre schön!

Gruß Jan
 
Thema:

Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32

Revell Tornado ECR Tigermeet 1/32 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72

    Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo, wollte euch mal hier mein neuestes Werk zeigen. Es handelt sich hier um den allseits bekannten Tornado-Modellbausatz aus dem Hause...
  • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

    "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72

      Tornado ECR 1996 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo, wollte euch mal hier mein neuestes Werk zeigen. Es handelt sich hier um den allseits bekannten Tornado-Modellbausatz aus dem Hause...
    • "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144

      "46+57" Tornado ECR JaboG32 Revell 1:144: Hallo, Stelle euch mein neustes Modell vor, Tornado ECR „46+57“ JaboG32 Lechfeld, in 1:144 von Revell.

    Sucheingaben

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado 132 baubericht

    ,

    132 tornado pilot

    ,
    132 tornado baubericht
    , tornado 1:32, baubericht tornado 132, Tornado ecr 1/32 tigermeet
    Oben