Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

Diskutiere Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke") im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit und Korrektur. Geht aber alles. Dann entfaltet er seine volle Pracht. Vor allem war ich mit dem Bugrad unzufrieden. Es ist der flasche Winkel, die Reifen sind zu gross und die Federgabel ist zu fett. Habe ich soweit es mir möglich war korrigiert. Die Reifen stammen von Eduard und sind super. Die Decals stammen von Wingman und die Walkway-Begrenzungen stammen von HaHen. Lackiert habe ich mit Xtracolor freihand.
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
Sehr schön! Genau so sahen sie aus…
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
385
Zustimmungen
1.997
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Der Bausatz ist sehr modular. Und entsprechend habe ich die Lackierung durchgeführt. Besonders bei den Tragsflächen muss man vor dem Zusammenbau alles richtig lackieren, damit es nacnher nicht eine Wahnsinns-Abklebearbeit wird.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Auch dein Tornado sieht prächtig aus. Toll


Gruß Werner
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hut ab. Man sieht dem Modell nicht an wieviel saubere Arbeit nötig war, um den nicht unkomplizierten Bausatz zusammenzubringen. Und die Lackierung sitzt auf den Punkt. Klasse!
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Toller Tornado vom richtigen Geschwader :thumbsup: und mit einer top Lackierung, Respekt.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
4.980
Ort
Nähe ETSL
Obwohl ich ja ehemaliger 10er und 32er bin, wirklich ein Klasse Modell.
Man muß schon genau hinschauen, um zwischen Modell und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Leider fehlen mir die Fähigkeiten, so ein tolles Modell auf die Beine ( Räder ) zu stellen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Pilotenfiguren sind von Hasegawa. Und ein bisschen - pardon - zwergwüchsig. Wie ich erst nachher gesehen habe.
Ich hatte mir für meinen Blue Lightning die Phantom-Besatzung von PJ besorgt. Die passen mit ihren HGU 55 G perfekt ins Tornadocockpit.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schön gebautes Modell, und das Erscheinungsbild der m.E. einzig wahren (LW-)Tornado-Lackierung prima getroffen...! :TOP:

Den neuen Bausatz kenne ich nicht (mehr), zu meiner 48er Zeit war noch der Italeri-Kit die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado Martin

Tornado Martin

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

Sieht super aus, möchte mir genau so was bauen nur mit dem Chelter 31 von der Liege A.

Gruß Werner
 
Thema:

Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke") - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • 1/48 Tornado IDS – Revell

    1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
  • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

    Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
  • Revell Tornado IDS "Black Panther"

    Revell Tornado IDS "Black Panther": Hallihallo, es heißt ja, man wachse mit seinen Aufgaben – ginge es danach, müsste meine Körpergröße nach diesem Projekt mindestes 2,50 m...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    • 1/48 Tornado IDS – Revell

      1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
    • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

      Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
    • Revell Tornado IDS "Black Panther"

      Revell Tornado IDS "Black Panther": Hallihallo, es heißt ja, man wachse mit seinen Aufgaben – ginge es danach, müsste meine Körpergröße nach diesem Projekt mindestes 2,50 m...
    Oben