Revell Tornado IDS

Diskutiere Revell Tornado IDS im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Revell Tornado in 1:72. Gebaut habe ich ihn fast komplett oob. Lediglich das MW-1 stammen von ESCI (Danke dafür an AG52-P), und die kleinen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Der Revell Tornado in 1:72. Gebaut habe ich ihn fast komplett oob. Lediglich das MW-1 stammen von ESCI (Danke dafür an AG52-P), und die kleinen Antennen am Bug mussten mehrfach neugescratcht werden, da sie mir immer wieder von der Pinzette gehüpft sind. Für knappe 11€ erhält man den wohl besten Bausatz des wohl schon grossen Schwenkflüglers. Zum Vorbild muss ich wohl wenig sagen, der Tornado sollte bekannt sein.

Hier erstmal die komplette Übersicht des Modells. Gewählt habe ich den Tornado 44+19, der zur Zeit dem JaBoG31 unterstellt ist. Die Wahl fiehl auf diesen Tornado da er am 2.6.98 durch Bombensplitter bei einer Abwurfübung in Munster beschädigt wurde.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Deutlich zu erkennen das MW-1 unter den Rumpfträgern. Trotz allen Lobes über den Bausatz bereitet der Bau des Tornados doch einige Schwierigkeiten. Vorallem im Bereich des Überganges Flügel -> Rumpf sollte man besser alles sorgfältig verspachteln, sonst schaut es doch etwas aus wie eine grosse Höhle :)

Anhänge:

4. #3 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Nochmals die Bewaffnung. Ich habe auf die Sidewinder bewusst verzichtet um das Modell nicht allzu überladen wirken zu lassen.

Anhänge:

5. #4 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Das Seitenleitwerk. Deutlich zu erkennen zu welchen JaBoG der Tornado gehört, nämlich dem Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" in Nörvenich.

Anhänge:

6. #5 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Übersicht der rechten Seite. Lackiert wurde mit MM Farben und am SChluss wurde mit Pastellkreiden etwas verwittert, was die Intensität der Farben etwas gedämft hat, aber sonst keine deutlich sichtbaren Erfolg gebracht hat, zumindestens nicht auf den Fotos. Wird Zeit für eine neue Kamera

Anhänge:

7. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Sehr schönes Modell!

Salü Patrick!

Als ich vor kurzen dein Toni schon im Modellstammtisch sa war ich schon sehr Überascht von deinen Toni.

:TOP: :HOT

Hoffe das wir weiterhin von dir Modelle zu sehen bekommen.

Mach weiter so mit dem Bauen.

mfg.martin

8. #7 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Auch ein Rücken kann entzücken.. und den Blick auf die zweite Hürde des Bausatzes werfen. Das Fahrwerk. Vergleichsweise filigran ausgeführt, ist es leicht zu beschädigen. So brach mir die linke Achse, die trotz alles Bemühungen nicht mehr zum Halten zu bewegen war, und nun nachdem das Modell nun seit 1 Woche auf eigenen Beinen steht leicht nachgab.
    Ebenso beretete mir die Montage der grosse Pylone sichtbare Schwirigkeiten, wie mir beim betrachten der Bildes gerade auffält :(

Anhänge:

9. #8 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Nun die linke Seite des Tornados. Zur Auflockerung des grün-grauen Farbgemenges hängt hier nun der hellgrau ausgeführte elektronische Störkörper. Er dient dazu feindliche Radarsignale zu stören und so im Idealfall anfliegende Luftabwehrraketen und/oder ihr Radar zu stören. Der auf der rechten Seite angebrachte BOZ-pod enthält dagegen 14 Leucthkatuschen um anfliegende IR-Raketen abzulenken und 28 CHAFF-Katuschen die aus einem mit Metall beschichteten Material bestehen und ein Scheinziel bilden um Radargelenkte Raketen zu täuschen.

Sinnvolle Kritik ist willkommen, ebenso wie Lob. ;)

Anhänge:

10. #9 Perceval, 01.02.2004
    Perceval

Perceval Testpilot

Du weißt ja, daß ich kein Tornado-Fachmann bin, aber neigt sich die Nase im Original nicht einen Tick nach unten?

Ansonsten schauts sehr gut aus :)

11. #10 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Das Problem mit der Nase ist ein generelles Problem bei Tornadobausätzen. Bis jetzt hat keiner eine "richtige" Nase für einen Tornadonase und eine passende Resinnase gibt es scheinbar nicht im Handel

12. #11 Perceval, 01.02.2004
    Perceval

Perceval Testpilot

Hm ne das mein ich nicht ;)

Anders: Ich glaube, dass das Bugfahrwerk "zu lang" ist... Auf den Bildern die ich kenne neigt sich der Rumpf vorne leicht nach unten, bei Dir scheint er das Gegenteil zu tun...

13. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Mal eine Frage zum Orginal bzw. der Bewaffnung. Ist das MW 1 überhaupt noch bei der BW im Einsatz. Dachte immer die Dinger wurden nur getestet bzw. waren nur bis Mitte der 80iger im "Sortiment". Habe kein aktuelles Bild mehr vom Tornado mit dieser Bewaffnnung gesehen.

14. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Schaut gut aus!:TOP:

Hast Du mal versucht, die gebrochene Fahrwerksachse mit einem Stahlstift zu stabilisieren?:?!

15. Viking

Viking Astronaut

Hallo Patrick,das schaut doch gut aus :TOP: Das mit dem Bugfahrwerk ist glaub ich ein Fehler von Revell,die haben das in entlastetem Zustand dargestellt,so stand das zumindest mal in der MF.

Dann kannste dich ja gleich an die anderen fünf Tonis machen,gelle :D ;)

16. #15 Tornado-Power, 01.02.2004
    Tornado-Power

Tornado-Power Space Cadet

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Hi Paddy

Sieht Klasse aus der Klappdrachen.:TD:

17. #16 kosmodian, 01.02.2004
    kosmodian

kosmodian Space Cadet

Beruf:
    Konsument
    super! :TOP: bin schon gespannt auf den nächsten! :HOT:

der mw 1 wurde doch abgeschafft da man doch nach irgendeinem UN Gesetz die Position einer jeden Mine genau kartographieren muss, oder?:?!

18. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Quatsch, alle MW1 Munitionen gehn nach 18-24 Stunden von alleine hoch.

@patte Tolles Modell, hätt ich so nicht hingekreigt! :TOP:

19. jo020

jo020 Space Cadet

schöner Tornado, gefällt mir gut. :TOP:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Erdferkel, 01.02.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Das MW-1 steht wohl immer noch im Dinsten der Luftwaffe. Es fällt nicth unter die Ächtung von Landminen, da sich die Minen nach einiger Zeit selbst zerstören, im Gegensatz zum britischen JP-233.

Die Achse mit einem Stahlstift fixieren, da hatte mich Tbolt schon drafgebracht, ist aber mit viel Aufwand verbunden, müsste das Achslager erst freibhren, da die Achse bündig abgebrochen ist.

Zu der Sache mit dem zu hohen Bugfahrwerk, dann wollen wir die Schuld mal auf REvell und meine mangelnde ERcherche schieben. Ich arbeite an einer Probemlösung

22. #20 Starfighter, 01.02.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    :TOP: , patrick!

Moderatoren: AE
Thema:

Revell Tornado IDS

Die Seite wird geladen...

Revell Tornado IDS - Ähnliche Themen

1. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  2. Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  3. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  4. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  5. 1/48 Revell Tornado

1/48 Revell Tornado: Hallo mit einander nach eine Weile konnte ich einen Revell Kit fertig stellen. Der Kit ist mit 24,95 € ein Hammer (in zwischen kostet dieser 29,95...