Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?

Diskutiere Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend! Bin neu hier und wollte mich zu meinem genannten Anliegen auch gleich mal vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 32Jahre jung und bin...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Guten Abend!

    Bin neu hier und wollte mich zu meinem genannten Anliegen auch gleich mal vorstellen. Ich heisse Dennis, bin 32Jahre jung und bin nach 17 Jahren wieder zum Plastikmodellbau zurück gekommen.

    Zu meiner Frage. Gibt es vom Revell Uraltbausatz des Gr.Mk1 zum ECR Tigermeet 07 Bausatz grundlegende Änderungen an Rumpf, Flächen, Leitwerken? Oder handelt es sich nur um verschiedene Cockpits? Ich habe einen unangetasten Mk1 Bausatz und einen Bastellschrott-ECR-Torni mit ebenfalls unangetastetem Decalbogen. Diese Decals wollte ich gerne beim Bau des MK1 verwenden, natürlich nur wenn es authentisch wirkt. Beim Cockpit würde ich dann auf eines vom Zubehör zurück greifen, für den Fall das es passt!?
    Wäre nett wenn mich jemand erleuchten könnte.

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Hi Dennis, welcome back.

    Prinzipiell gibt es 2 Werkzeugformen, Bilder wären hilfreich... Wenn du unter uralt die 85er Formen verstehst, gibt es erhebliche Unterschiede zu den neuen Werkzeugformen.

    Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

    Liebe Grüße, Christoph
     
    Dr.Workshop gefällt das.
  4. #3 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
  5. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Okay, altes Werkzeug.

    Wenn du einen ECR hast, dann darfst du dich auf schleifen und einpassen der Teile üben...

    Was magst du denn bauen?!?

    Liebe Grüße, Christoph
     
  6. #5 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Naja der ECR ist nicht mehr zu retten. Den hab ich so ergattert. Schön wegen den Decals eben. Den Megastress wollte ich mir nicht machen, da schaue ich lieber mal ob ich nicht noch einen Bausatz vom ECR besorge. Dann baue ich den Mk1 wie es sich gehört.:TOP:
     
  7. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Kann man definitiv so bauen (IDS), gab es auch mal nette Aftermarket Geschichten von CAM, aber heute eher schwer zu finden.

    Nimm lieber noch nen 2. neuen Bausatz der 2.Generation und du hast mehr Spaß dabei...

    Wenn du nur Teile benötigst, konsultiere doch mal den Modellbauschrottplatz hier im Forum, bei Einzelteilen um deinen Toni zu retten auch gern mich, hab da noch 2 Leichen (Ersatzteilspender) im Lager (Keller) :FFTeufel:

    "Nicht falsch verstehen":cool:

    Liebe Grüße, Christoph
     
  8. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
  9. #8 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Ja vielen Dank erstmal, auch für dein rettendes Angebot. Vllt mach ich mir die Mühe und zerlege den ECR:rolleyes: Noch sind die Front und der hintere Rumpfteil nicht verklebt....Spalten sind genug vorhanden. Hoffentlich klappt das mit einem 0,15er Sägeblatt.
    Aber das Cockpit hats hinter sich, leider. Nun ja, bleibt noch was aus dem Zubehör:TOP:

    Toniopfer trifft zu:TD: .......hab da ein paar Varianten (Tendenz steigend) im Schrank liegen, von alt bis neu, aber ausschließlich Revell oder Esci.
     
  10. #9 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Da seht ihr das Disaster. So hab ich den Bausatz übernommen.


    Anhänge:



    Anhänge:




    ......meint ihr ich soll mal mein Glück versuchen und ihn in die Einzelteile zerlegen???
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  13. #11 Dr.Workshop, 29.05.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Da ist das Schmuckstück.


    Anhänge:




    Gott sei Dank dass die Decals noch brauchbar sind. leider fehlen mir zwei kleine "Danger"-decals für den Schleudersitz.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR?

Die Seite wird geladen...

Revell Torni 1/32 Gr.Mk1, Unterschied zu ECR? - Ähnliche Themen

  1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  5. Revell Farbkatalog

    Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?