Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Diskutiere Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin ja auch ein Fan von diesem Heli und das Modell macht einen guten Eindruck. :) Aber, die Fotos lassen sich bestimmt auch bei Dir noch...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.896
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich bin ja auch ein Fan von diesem Heli und das Modell macht einen guten Eindruck. :)
Aber, die Fotos lassen sich bestimmt auch bei Dir noch etwas bearbeiten, so das man auch ein wenig mehr erkennt. ;)
Einen kleinen Kritikpunkt, an den kommen wir leider nicht vorbei, die dem Modell auch nicht gut zu Gesicht stehen, die Tragschraubenblätter.
Die Durchbiegung ist nicht realistisch. An der Nabe fast garnicht gebogen und zum Blattende geht es munter Bergab. Man kann da vielleicht noch einiges versuchen, aber bei zukünftigen Modellen mal bitte drauf achten. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
The_Raven

The_Raven

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
EU
Einen kleinen Kritikpunkt, an den kommen wir leider nicht vorbei, die dem Modell auch nicht gut zu Gesicht stehen, die Tragschraubenblätter.
Die Durchbiegung ist nicht realistisch. An der Nabe fast garnicht gebogen und zum Blattende geht es munter Bergab. Man kann da vielleicht noch einiges versuchen, aber bei zukünftigen Modellen mal bitte drauf achten. :)

:?! Schön, das Du dazu ein Fotos Deines ebenfalls tollen Modells zeigts. So kann man nachfragen, was Du eigentlich meinst - es sieht nämlich bei Deinem Modell auch nicht anders aus ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.896
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:?! Schön, das Du dazu ein Fotos Deines ebenfalls tollen Modells zeigts. So kann man nachfragen, was Du eigentlich meinst - es sieht nämlich bei Deinem Modell auch nicht anders aus ...
:TD: ... ach Du lieber Rabe, das ist lediglich das bearbeitete Bild #3 von Rock River!
Es ging ja auch um die Qualität der Bilder. ;)
Obwohl der obige Link schon alles erklärt, hier ein Beispiel wie ich (#7) es gemacht habe. Nun darft Du selber vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Raven

The_Raven

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
EU
...das kommt davon, wenn man ewig nur auf die Rotorblätter starrt :p

Also die Durchbiegung selbst an sich hat Rockriver nicht anders wie von Dir beschrieben und gezeigt bewerkstelligt - nur das der Übergang vom geraden Innenstück zum gebogenen Aussenstück eben doch etwas grob, zu plötzlich passiert - das hast Du schon etwas besser hinbekommen - so sehe ich das im Vergleich zum tollen Plattenfest ....

Aber, tolle Hubis hier. Kenne mich mit den Quirlen nicht so aus, aber die Modelle hier machen guten Eindruck :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Jaa - inzwischen mache ich auch bessere Bilder bzw. bearbeite sie entsprechend.:rolleyes:
An den Rotorblättern habe ich überhaupt nichts gemacht - die waren schon im Bausatz 'vorgebogen' und ich hab's so gelassen.
Ich würde mal sagen, es macht schon Sinn, wenn sie nach außen hin mehr runterhängen als in Richtung Rotorkopf - Hebelwirkung, etc.....?
Bin aber beileibe kein Experte u. möchte auch keine Diskussion anfangen.
Für die nächsten Hubschrauber guck' ich mir dazu mal Originalbilder an. Es sind ja auch nicht bei allen Modellen die Rotorblätter bereits gebogen.
RR
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Rock River,

durfte ich mich auch versuchen, wenn nicht wirds sofort gelöscht......

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5 - Ähnliche Themen

  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

    Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

    Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
  • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

    Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

      Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

      Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
    • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

      Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...
    Oben