Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

Diskutiere Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns einen Traum, insbesondere wohl denen, die sich wie ich den amerikanischen Jets der Nachkriegsjahre verschrieben haben.
    Da mit diesem Typ für mich viele schöne Erinnerungen an die sechziger Jahre verbunden sind, war dieses Modell für mich ein "muß".

    Gebaut hab ich den Vogel "out of the box" und ich kann sagen, daß Nachrüstsätze hier einfach überflüssig sind, da der Bausatz schon optimal detailliert ist und keine Wünsche offen läßt.

    Obwohl die dem Bausatz beiliegenden Decals bereits die Möglichkeit eröffnen ein sehr farbenfrohes Finish darzustellen, hab ich mich für eine Maschine der US Luftwaffe in Europa entschieden, die ich selbst "live" erlebt habe anläßlich verschiedener Veranstaltungen im Rahmen von Ausstellungen während des "Armed Forces Day" - so hießen früher bei den Amerikanern die ToT's.

    Da die Maschinen zu dieser Zeit ihre Haut unbemalt zu Markte trugen, hab ich-wie sollte es auch anders sein- den Vogel mit Alu-Folie bekleidet.
    Die Decals sind Marke Eigenbau und zeigen die herrlich dekorierte Maschine des Kommandeurs der 86.FIW stationiert in Ramstein. Leider gibt es nur wenige schwarz-weiß-Bilder des Originals, dafür aber gute Farbangaben in der Literatur, wie z. B. im dem in der Reihe AIR FORCE LEGENDS erschienen Band über die USAF F-86D/L von D. Curtiss.

    Genug der langen Rede und lassen wir Bilder sprechen, die mehr sagen als tausend Worte.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    kleinjogi und Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... und hier die rechte Seite:
     

    Anhänge:

  4. #3 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier nun die Seitenansicht.....
     

    Anhänge:

  5. #4 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... und die rechte Seite...
     

    Anhänge:

  6. #5 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... schließlich einige Detailbilder:
     

    Anhänge:

  7. #6 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... hier ein Detailbild des Rumpfbugs....
     

    Anhänge:

    Dondy gefällt das.
  8. #7 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Ein Blick auf das Heck mit dem Strahlenmuster und dem Wappen der Black Knights (526 FIS).
     

    Anhänge:

  9. #8 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Nun ein Blick auf den Rumpfmittelteil:
     

    Anhänge:

  10. #9 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Eine weitere Ansicht von der Fläche auf den Rumpfbug:
     

    Anhänge:

  11. #10 Flightliner, 28.01.2006
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... und zum Schluß noch eine Ansicht, die unterstreicht, wie farbenfroh amerikanische Maschinen in den sechziger Jahren doch waren. Immer wieder eine Herausforderung an uns Modellbauer.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Tolle Modell:TOP:
    Wie immer bei Dir, ein tolles Metallkleid. Die Vorflügeldetails aber sehen auch sehr interessant aus !
     
  13. #12 gorgo_nzola, 28.01.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Schei%? ist das GE*L!
    :HOT :FFEEK: :TOP:
     
  14. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.592
    Zustimmungen:
    14.333
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Hallo Peter ,

    und das Verrückte daran ist , Du nimmst diese Herausforderungen immer an .

    Mein Gott , da schmerzt es wieder in den Augen . Man könnte sich nicht satt-sehen . Absolute Spitze .

    Gruß Jürgen


    P.S. : Gibt es bei Euch im Umkreis eigentlich noch Alufolie , oder mußt Du sie bereits weltweit bestellen ? :FFTeufel:
     
  15. #14 Wild Weasel78, 28.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    3.576
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schön gebaute F-86D :TOP: mit dem Kit hast du recht er ist wirklich sehr gut habe ihn auch schon gebaut . Aber eine klein wenig Kritik habe ich schon , sie ist zu sauber vorallem der Blendschutz hätte man ein wenig Benutzter ausehen lassen können ;) . Aber sonst freue ich mich als F-86 Fan immer über schön gebaute Exemplare :TOP:

    MFG Michael
     
  16. #15 airforce_michi, 28.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Private Idaho
    Peter, Du hast es immer noch nicht begriffen....in diesem Rollout-Forum nur Fotos von Modellen einstellen - keine Originalbilder !:D

    Aber Eines interessiert mich:

    Woher hast Du diese überdimensionale grüne Pappe für den Hintergrund?

    Und im Ernst: Wie immer, nicht zu fassen - einfach nur ganz große klasse! :TOP:
     
  17. #16 Tiphareth, 28.01.2006
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Einfach nur unglaublich toll! :FFEEK:
     
  18. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Mal wieder ein 1a Flightliner :!: :HOT :cool: :TOP:
     
  19. #18 Bösing, 29.01.2006
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Die sieht ganz ganz toll aus :TD: , wie bekommst Du denn die silberne Farbe so toll hin ??

    Frederik
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hallo Peter,
    SUPER......mehr kann ich leider nicht sagen, da mein Mund so weit offen ist
    :FFEEK:

    Genau dieses Modell hab ich mir letzte Woche gekauft und will dieses demnächst bauen.

    Sind in dem von dir erwähnten Buch auch gute Bilder vom Cockpit und Fahrwerksbereich enthalten??
     
  22. #20 christoph2, 29.01.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Mal wieder ein ausgezeichnetes Modell von Dir, Flightliner. :TOP:

    Es geht doch wirklich nichts über die Sabre! Toll.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

Die Seite wird geladen...

Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Fabrangabe bei Revell's Crusader

    Fabrangabe bei Revell's Crusader: Hallo Leute, in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen??...
  2. Revell's Mig 29 in 1:32

    Revell's Mig 29 in 1:32: Meine Mig 29 mit Sonderlakierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 in Laage beim JG 73. Geflogen wurde die Maschine damals von Major Bernd...
  3. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  4. Griechische F-86D

    Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden:...
  5. Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D

    Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D: Wer kann helfen ?