Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

Diskutiere Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns einen Traum, insbesondere wohl denen, die sich wie ich den amerikanischen Jets der Nachkriegsjahre verschrieben haben.
Da mit diesem Typ für mich viele schöne Erinnerungen an die sechziger Jahre verbunden sind, war dieses Modell für mich ein "muß".

Gebaut hab ich den Vogel "out of the box" und ich kann sagen, daß Nachrüstsätze hier einfach überflüssig sind, da der Bausatz schon optimal detailliert ist und keine Wünsche offen läßt.

Obwohl die dem Bausatz beiliegenden Decals bereits die Möglichkeit eröffnen ein sehr farbenfrohes Finish darzustellen, hab ich mich für eine Maschine der US Luftwaffe in Europa entschieden, die ich selbst "live" erlebt habe anläßlich verschiedener Veranstaltungen im Rahmen von Ausstellungen während des "Armed Forces Day" - so hießen früher bei den Amerikanern die ToT's.

Da die Maschinen zu dieser Zeit ihre Haut unbemalt zu Markte trugen, hab ich-wie sollte es auch anders sein- den Vogel mit Alu-Folie bekleidet.
Die Decals sind Marke Eigenbau und zeigen die herrlich dekorierte Maschine des Kommandeurs der 86.FIW stationiert in Ramstein. Leider gibt es nur wenige schwarz-weiß-Bilder des Originals, dafür aber gute Farbangaben in der Literatur, wie z. B. im dem in der Reihe AIR FORCE LEGENDS erschienen Band über die USAF F-86D/L von D. Curtiss.

Genug der langen Rede und lassen wir Bilder sprechen, die mehr sagen als tausend Worte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
... und zum Schluß noch eine Ansicht, die unterstreicht, wie farbenfroh amerikanische Maschinen in den sechziger Jahren doch waren. Immer wieder eine Herausforderung an uns Modellbauer.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Tolle Modell:TOP:
Wie immer bei Dir, ein tolles Metallkleid. Die Vorflügeldetails aber sehen auch sehr interessant aus !
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Flightliner schrieb:
... und zum Schluß noch eine Ansicht, die unterstreicht, wie farbenfroh amerikanische Maschinen in den sechziger Jahren doch waren. Immer wieder eine Herausforderung an uns Modellbauer.

Flightliner

Hallo Peter ,

und das Verrückte daran ist , Du nimmst diese Herausforderungen immer an .

Mein Gott , da schmerzt es wieder in den Augen . Man könnte sich nicht satt-sehen . Absolute Spitze .

Gruß Jürgen


P.S. : Gibt es bei Euch im Umkreis eigentlich noch Alufolie , oder mußt Du sie bereits weltweit bestellen ? :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön gebaute F-86D :TOP: mit dem Kit hast du recht er ist wirklich sehr gut habe ihn auch schon gebaut . Aber eine klein wenig Kritik habe ich schon , sie ist zu sauber vorallem der Blendschutz hätte man ein wenig Benutzter ausehen lassen können ;) . Aber sonst freue ich mich als F-86 Fan immer über schön gebaute Exemplare :TOP:

MFG Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Peter, Du hast es immer noch nicht begriffen....in diesem Rollout-Forum nur Fotos von Modellen einstellen - keine Originalbilder !:D

Aber Eines interessiert mich:

Woher hast Du diese überdimensionale grüne Pappe für den Hintergrund?

Und im Ernst: Wie immer, nicht zu fassen - einfach nur ganz große klasse! :TOP:
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Einfach nur unglaublich toll! :FFEEK:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Mal wieder ein 1a Flightliner :!: :HOT :cool: :TOP:
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Die sieht ganz ganz toll aus :TD: , wie bekommst Du denn die silberne Farbe so toll hin ??

Frederik
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Peter,
SUPER......mehr kann ich leider nicht sagen, da mein Mund so weit offen ist
:FFEEK:

Genau dieses Modell hab ich mir letzte Woche gekauft und will dieses demnächst bauen.

Sind in dem von dir erwähnten Buch auch gute Bilder vom Cockpit und Fahrwerksbereich enthalten??
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Mal wieder ein ausgezeichnetes Modell von Dir, Flightliner. :TOP:

Es geht doch wirklich nichts über die Sabre! Toll.
 
Thema:

Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-86D Revell 1/48

    F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
  • F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  • Griechische F-86D

    Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden...
  • Fabrangabe bei Revell's Crusader

    Fabrangabe bei Revell's Crusader: Hallo Leute, in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen...
  • Revell's Mig 29 in 1:32

    Revell's Mig 29 in 1:32: Meine Mig 29 mit Sonderlakierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 in Laage beim JG 73. Geflogen wurde die Maschine damals von Major Bernd...
  • Ähnliche Themen

    • F-86D Revell 1/48

      F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
    • F-86D Cockpitfotos?

      F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
    • Griechische F-86D

      Griechische F-86D: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach den Farben für die griechischen F-86 mit Tarnanstrich. Bis jetzt hab ich folgende Angaben gefunden...
    • Fabrangabe bei Revell's Crusader

      Fabrangabe bei Revell's Crusader: Hallo Leute, in der Bauanleitung der 48er F-8E Crusader von Revell steht zwischen 2 Farbgebungsbuchstaben ein "+"... steht das für mischen...
    • Revell's Mig 29 in 1:32

      Revell's Mig 29 in 1:32: Meine Mig 29 mit Sonderlakierung anläßlich des Tages der offenen Tür 2001 in Laage beim JG 73. Geflogen wurde die Maschine damals von Major Bernd...
    Oben