[Review]: 30 Jahre JG74 am 19.10.1991

Diskutiere [Review]: 30 Jahre JG74 am 19.10.1991 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es ist mal wieder Winter – genug Zeit also, die Bilder der letzten Saison oder der letzten Jahre aufzuarbeiten. Dabei habe ich einige Bilder...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Es ist mal wieder Winter – genug Zeit also, die Bilder der letzten Saison oder der letzten Jahre aufzuarbeiten. Dabei habe ich einige Bilder entdeckt, die nun auch schon wieder 13 Jahr auf dem Buckel haben!

19.10.1991: Das JG 74 Mölders feierte damals sein 30jähriges Jubiläum. Naja, feiern ist vielleicht etwas übertrieben, denn 1991 war nicht annähernd dran zu denken, einen Tag der offenen Tür mit Flugbetrieb zu veranstalten. Das Unglück von Ramstein 1988 war einfach noch zu frisch!
Fünf Jahre zuvor, also 1986, feierte das JG74 sein 25jähriges! Und was damals geboten wurde, na ja, daran will ich gar nicht denken! Letzten Winter gab es hierzu auch einen Thread im FF mit klasse Bildern!
Aber zurück zu 1991! Damals waren nur ein paar Maschinen im Static, aber heute ich bin froh, dass ich damals in Neuburg war! Kaum ein Jet, der damals ausgestellt war, ist heute noch am Deutschen Himmel zu sehen – leider!

Also, ich fange mal mit der MiG-29 G Fulcrum (29+16) an, damals wohl das Highlight in Neuburg – noch dazu in der alten Tarnbemalung! Wenn ich mich nicht irre, dann dürften 1991 die MiG-29 auch noch in Preschen stationiert gewesen sein!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Noch einmal die MiG-29 – diesmal aus etwas anderer Perspektive!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Die Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching hatte damals einiges Interessantes von der NVA zu Testzwecken. Diese Mil Mi 24 Hind (96+47) kam von Manching nach Neuburg!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Und weiter gehts mit einem Jet, der inzwischen schon lange ausgemustert ist - die RF-4 E Phantom vom AG51 aus Bremgarten!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Ein richtiger Exot in Neuburg, der heute - soweit ich weiß - in einem Museum in Frankreich verrottet, war die T-33 in Sonderbemalung!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Nicht mehr flugfähig, aber immer noch eine Attraktion - die F-104!
Die 26+53 war beim JG74 im Einsatz!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Ort
Bayern
Abschließen möchte ich mit dem einzigen Jet, der heute noch in Deutschland seine Runden dreht!
Tornado ECR 46+36 aus Lechfeld!

Wie gesagt, es war damals nicht sonderlich viel geboten, aber das Static war aus heutiger Sicht durchaus interessant! Ich hoffe, der kurze Rückblick hat gefallen!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
toller Ausflug in die Vergangenheit :TOP:
und wie ich sehe war es damals auch noch 'erlaubt' die Shelter zu erklimmen :FFTeufel:

F_W
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Die 26+53 war aber wohl nie wirklich beim JG74 in der neuen Lizzard Tarnung stationiert oder etwa doch?
Ich dachte immer nur die Memminger und dann das WTD hatte solche Maschinen.
Aber spitzen Bilder! V.a. der MFG'ler ist klasse :HOT
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Ort
Dresden
Stonecool schrieb:
Die Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching hatte damals einiges Interessantes von der NVA zu Testzwecken. Diese Mil Mi 24 Hind (96+47) kam von Manching nach Neuburg!

da hängt wohl ein Gunpod dran?

hast du noch mehr Bilder von der 29+16 ?

Matze
 

Voyager

Guest
Dondy schrieb:
Die 26+53 war aber wohl nie wirklich beim JG74 in der neuen Lizzard Tarnung stationiert oder etwa doch?
Ich dachte immer nur die Memminger und dann das WTD hatte solche Maschinen.
Nun das JG-74 hat um 1974 auf die F-4F umgerüstet. Die "Lizard-Tarnung" kam 1983. Das sollte alles sagen ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
49ers schrieb:
Die NL-Spotter sind alle vom Shelter vertrieben worden.
Stonecool ja auch ;) :p :FFTeufel:

F_W
 
Thema:

[Review]: 30 Jahre JG74 am 19.10.1991

[Review]: 30 Jahre JG74 am 19.10.1991 - Ähnliche Themen

  • Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945 by Richard Meredith. A review.

    Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945 by Richard Meredith. A review.: Phoenix. A Complete History of the Luftwaffe 1918-1945. Volume 1. The Phoenix is Reborn (Helion & Co, 2016). The first 650-page volume of this...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Strategic Defence and Security Review 2015

    Strategic Defence and Security Review 2015: Morgen wird das Papier veröffentlicht und einzelne britische Medien glauben schon zu wissen was drinnen steht: Defence review: Cameron to...
  • Strategic Defence and Security Review 2010

    Strategic Defence and Security Review 2010: Die Royal Air Force betreffende Umstrukturierungen des heute veröffentlichten Strategic Defence and Security Review: Die zu beschaffenden...
  • International AirPower Review

    International AirPower Review: Ich weiß, es gibt zwar inzwischen mehrere Treads zu diesem Thema, die dann alle mehr oder weniger eine der nun älteren Ausgaben betreffen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg74 30 jahre

    Oben