Revival Meeting Goodwood

Diskutiere Revival Meeting Goodwood im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 20/21.09. fand Goodwood das regelmäßige Revival statt. Seine Lordschaft ließen wieder alles mögliche alte Renn- und Fluggerät antreten und...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Am 20/21.09. fand Goodwood das regelmäßige Revival statt. Seine Lordschaft ließen wieder alles mögliche alte Renn- und Fluggerät antreten und standesgemäß Kohlenwasserstoffe zu verbrennen und zu vernebeln.

    Die Autos und Motorräder lasse ich hier mal außen vor und möchte einige Bilder zeigen, die mein Sohn dort "geknipst" hat.

    Wie immer der Hinweis, wenn er etwas Fliegendes ablichtet: Er ist dort halb dienstlich als Autobauer und fotografiert dort eigentlich für seine Interessen und Arbeit. Wenn ihm Flugzeuge "im Weg" stehen, so lichtet er sie ab, damit sie hier ein wenig Freude machen. Er ist kein Spotter und hat auch in aller Regel keinerlei Informationen über die Geräte. Die Fotos haben keinerlei Qualitätsanspruch und dienen nur dem Spass etwas von einem Event zu zeigen, an dem normalerweise keine FF-ler teilnehmen. Sein Equipment ist auch alles andere als Spottertauglich und eigentlich nur für Autos.



    Ich kommentiere lieber nicht, da ich bei Oldtimern wenig sattelfest bin. Ich bitte Kenner der Szene Daten der Lfz. zu ergänzen, das ist mir alles zu "british".

    Nun geht es los mit dem was Lord March da anreisen lies:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Nach der bekannten Spitfire, deren genauen Typ ich natürlich nicht kenne:red: , hier vermutlich eine DeHavilland Dragon Rapide ?
     

    Anhänge:

  4. #3 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Das hier könnte eine britische Vickers Vimy ? sein. Aber da bin ich schon weit über den Grenzen meiner sicheren Kenntnisse über englisches Alteisen/Holz.
     

    Anhänge:

  5. #4 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Dazu gibt es noch ein interessantes Cockpitdetail. Möglicherweise kann uns da einer unserer Luftfahrthistoriker erhellen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Als alter Segelflieger liebe ich dieses Ding besonders. Eine Slingsby T21, Details ein Foto tiefer.
     

    Anhänge:

  7. #6 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Hier mal die Historie für oben.
     

    Anhänge:

  8. #7 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Hier bin ich völlig hilflos.
     

    Anhänge:

  9. #8 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Hier ebenso. Das Leitwerk hat etwas von DeHavilland :-)
     

    Anhänge:

  10. #9 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    C47/DC3 oder doch was britishes? Die Streifen unter den Tragflächen könnten auf die Invasionsarmee hinweisen, oder? :?!
     

    Anhänge:

  11. #10 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Sieht ebenfalls wie eine Dragon Rapide aus. Aber welche der verschiedenen Ausführungen:( Hauptsache die Farbe gefällt mir.
     

    Anhänge:

  12. #11 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Das hier könnte etwas "elektrisches" sein. Hübsch.
     

    Anhänge:

  13. #12 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Eine Staggerwing. Wilde Farbgebung:)
     

    Anhänge:

  14. #13 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    :?!
     

    Anhänge:

  15. #14 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Sicher nicht so sehr historisch, aber war halt auch da.
     

    Anhänge:

  16. #15 Texasjonny, 07.10.2008
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Hallo Thomas,

    Grüsse an Deinen Sohn, sehr schöne Fotos :TOP: Vielleicht geht noch ein Autobild ( Audi Grand Prix )

    Grüsse aus Bayern
    Jonny
     
  17. #16 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Spotter mögen weggucken

    Es war natürlich nicht nur Inselkram da. Diese Formation beweist es. Allerdings völlig unerreichbar für den Autoknipser Capovau jun.

    Ich glaube zu erkennen Mustang, Jak, Spitfire und Corsair. Ziemlich wilde Zusammenstellung.
     

    Anhänge:

  18. #17 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Spotterstilleben mit Flugzeug

    Der hier hätte es sicher besser gekommt.
     

    Anhänge:

  19. #18 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Das hätte ich fast vergessen, soll aber den unheimlichen Restaurierungszustand des Bombers zeigen. Vermutlich ist da nur noch die Typplakette original:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Capovau, 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Zum Abschluss noch ein wenig Flakfeuer.

    Ich hoffe, die Bilder haben gefallen trotz dem eigenwilligen Art Flugzeuge abzulichten und der handwerklichen Mängel. Ich habe mich beim Sohnemann schon bedankt und hoffe Ihr straft mich nicht der Lüge.

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  22. #20 Capovau, 07.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Hi Texasjonny,

    nicht gerade der Audi-GrandPrix (Ich habe noch nicht alles gesichtet). Aber das hier gefällt mir.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Für alle die sich ein wenig wundern und nicht gerade wie TJ Auskenner sind:
    Seine Lordschaft, Lord March, ist ein gewaltiger Motorsportfreund und Förderer. Er residiert in Goodwood House neben der gleichnamigen Rennstrecke, welche um den ebenfalls gleichnamigen ehemaligen RAF-Flugplatz gebaut wurde. Gehört eh alles ihm und die diversen Museen drumherum auch. Das Land auf dem die RR-Fabrik daneben steht sowieso auch.
    Kein Wunder, wenn der Herr dann die schönsten Dinge der Welt zuweilen vor seine bescheidene Wohnung bittet.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Revival Meeting Goodwood

Die Seite wird geladen...

Revival Meeting Goodwood - Ähnliche Themen

  1. Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017

    Meeting de l'Air Saint Dizier 1 & 2 Juli 2017: Dieses Wochenende feierte BA113 mit ein Meeting de l'Air und die FOSA veranstalte zwei nette Tagen. Weil heute Bourscheid auf hatte war ich nur...
  2. Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017

    Meeting Aérien Phalsbourg-Bourscheid 02.07.2017: Heute war eine Airshow in Phalsbourg. Es gab so gut wie keine fremden Gäste zu sehen, aber dafür umso mehr Locals. Insgesamt habe ich 33 Nummern...
  3. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  4. 09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France

    09 Jul Meeting de France 2017 Dijon-Bourgogne, France: Bisher gemeldet : Patrouille France Rafale Solo Display BAF F 16 Solo Display Breitling: Jet Team / Super Conni / Wingwalkers...
  5. Meeting National de l'Air 2017

    Meeting National de l'Air 2017: 13. - 14.05.17 Bordeaux Merignac 01. - 02.07.17 St Dizier Robinson