RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten

Diskutiere RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, Moin! Ich hatte heute wirklich mal die Musse und habe meine nun schon etwas länger fertig gestellte RF-104G vom MFG2 nach Umtüstung auf die...

Moderatoren: AE
  1. #1 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Moin, Moin! Ich hatte heute wirklich mal die Musse und habe meine nun schon etwas länger fertig gestellte RF-104G vom MFG2 nach Umtüstung auf die Seitensichtkamera abgelichtet. Die Basis war hier das Modell von Italeri, welches ich mit den notwendigen Änderungen in eine RF-104G mit Seitensichtkamera verwandelte. Die dafür benötigten Teile ( KS-87 Kamera, Kamerafenster, neue Kamerabucht unten, Verkleidungen für die Bfw-KLappen ) scratchte ich. Anschliessend wurden diese abgegossen und entsprechend verbaut. Als Extras verbaute ich noch die genialen Räder von Eduard-Brassin, sowie die Nozzle aus dem gleichen Hause. Ersatz für das Cockpit lieferte Aires, eine mächtige Enttäuschung; der Sitz und die Rückwand sind nicht verwendbar, da in vielen Punkten einfach nur falsch. Daher scratchte ich die Rückwand und der Sitz kam dann auch von Eduard. Leider ist da das Gurtzeug etwas seh einfach, daher kombinierte ich den Eduardsitz mit dem guten Gurtzeug von Aires. Die Rohre im Canopy wurden ebenfalls aus Draht usw. selbst gebaut, die Bausatzteile hierfür von I. sind zwar dabei, aber nicht wirklich schön. Die Makel der Decals aus dem Bausatz sind ja hinlänglich bekannt, daher mixte ich noch die Decals der Hasegawa Marine-104 mit denen aus dem Bausatz. Das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend, wenn auch nicht perfekt. Na ja, ich kann damit jedenfalls leben. Die FO-Cover für die Inatkes und die Kantenschützer wurden ebenfalls selbst gebaut, mir gefällts! Und nun zu den Bildern:

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Starfighter, Intruder und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Starfighter, Airbutsch und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Starfighter, assericks und 6 anderen gefällt das.
  5. #4 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Georg Haas, Starfighter und 9 anderen gefällt das.
  6. #5 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Georg Haas, Starfighter und 10 anderen gefällt das.
  7. #6 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Starfighter, Intruder und 7 anderen gefällt das.
  8. #7 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, weitspaehender, Starfighter und 10 anderen gefällt das.
  9. #8 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    ZIPPER ONE, Georg Haas, Starfighter und 12 anderen gefällt das.
  10. #9 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    nexus, ZIPPER ONE, Starfighter und 4 anderen gefällt das.
  11. Tiran

    Tiran Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Metaller, Logistik
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Ist doch gut geworden, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Thomas aus BS
     
    marine104 gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Sehr schöne Details und die Alterung wirkt auch nicht übertrieben. Der Sitz gefällt mir besonders gut. Danke auch für die Anmerkungen über die Produkte der Zubehörhersteller.

    Nur der Unter- und Hintergrund hätte etwas neutraler sein können (Fotokarton...)

    Warum klebst Du die Haube nicht geöffnet an?

    viele Grüße,

    Norbert
     
    marine104 gefällt das.
  13. #12 Flightliner, 12.12.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Tolles Modell, gefällt mir ausgesprochen gut. Der MB-Sitz ist schon ein Modell im Modell. Gratulation.

    Dass bisher noch kein Hersteller von Zurüstteilen auf die Idee gekommen ist die RF-Ausstattung zu produzieren ist mir ein Rätsel. Warum machst du das nicht, da du doch die Formen hast ? Könnte mir vorstellen, dass Interesse dafür besteht.

    Gruss

    Flightliner
     
    marine104 gefällt das.
  14. #13 Scratch, 12.12.2015
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Gratuliere! Gefällt mir sehr gut!:TOP:
     
    marine104 gefällt das.
  15. #14 marine104, 12.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Nabend allerseits, und vielen Dank für eure Worte. Zum Hintergrund: ja, leider habe ich keinen passenden, d.h. ausreichend großen, Hintergrund dafür. Daher musste ich auf meinen Basteltisch ausweichen. Canopys klebe ich in der Regel nicht an, man kann so den Sitz ohne Probleme nochmals rausholen. Ich weiss nicht warum, aber ich mache das seit Jahren so, ist halt ein Tick bei mir. Ja, warum ist kein Hersteller von Zurüstteilen da bisher drauf gekommen? Gute Frage, keine Ahnung...aber in eine Produktion will ich da bestimmt nicht einsteigen. Mal ein paar Stück abgiessen ist ja kein Thema, aber bloß nicht als ständige Beschäftigung.
     
  16. #15 Firebee, 13.12.2015
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Paraguay
     
    marine104 gefällt das.
  17. #16 papaya26, 13.12.2015
    papaya26

    papaya26 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kiel
    Top gebaut !
     
    marine104 gefällt das.
  18. #17 Airboss, 13.12.2015
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.299
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Tolles Modell!!!
    Schön, wie Du die ganzen Details herausgearbeitet hast. Das macht es aus.
    :TOP::TOP::TOP:
     
    marine104 gefällt das.
  19. #18 marine104, 13.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Danke euch! :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Auch mir gefällt Deine RF-104G sehr gut, da hast Du was feines auf die Beine gestellt. Dezent gealtert und sauber gebaut, nur am Hintergrund solltest Du dem nächst etwas arbeiten, dann kommt das Modell noch besser rüber:).

    Gruß Hajo
     
    marine104 gefällt das.
  22. #20 marine104, 13.12.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Danke, Hajo. Wie bereits geschrieben sind diese Bilder mangels eines passenden Hintergrunds dieses Mal auf meinem Basteltisch entstanden. Ohne Frage wären die Bilder schöner mit einem passenden Hintergrund. Aber bei dieser Größe von einem halben Meter Modell hatte ich nichts passendes. ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten

Die Seite wird geladen...

RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten - Ähnliche Themen

  1. Hasegawa RF-104G (Niederl. Luftwaffe), Volkel

    Hasegawa RF-104G (Niederl. Luftwaffe), Volkel: Endlich ist es soweit: Das DACO-Starfighter-Verbesserungs-Set kam heraus. Endlich kann ich al dievielen Versionene bauen. als erstes mal einen...
  2. RF-104G mit SOC

    RF-104G mit SOC: Nabend allerseits. Ich beschäftige mich gerade etwas mit der RF-104G der Marine, da speziell nach der Einrüstung der Seitensichtkamera. Dabei ist...
  3. RF-104G AG51 Umbau Hasegawa

    RF-104G AG51 Umbau Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen! Es ist endlich vollbracht und ich werde euch nun mein neustes Werk vorführen. Als Grundbausatz diente wieder einmal...
  4. RF-104G ohne verschlossene Kanonenmündung?

    RF-104G ohne verschlossene Kanonenmündung?: Moin allerseits. Bis vor wenigen Tagen war ich immer der Meinung gewesen, dass die RF-104G eigentlich immer mit verschlossener Kanonenmündung...
  5. RF-104G, AufklG 52

    RF-104G, AufklG 52: Hallo liebe Gemeinde, ich mußte mal wieder eine Starfighter zusammenschrauben und es ist diesmal ein Aufklärer geworden. Der Bausatz ist von...