RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

Diskutiere RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen Jahren einmal gebaut, ihr damals aber eine falsche Lackierung verpasst. Falsch im Sinne von falschen Farbtönen. Ich baute sie damals auseinander, um sie neu zu gestalten. Aber sie verschwand in einem Karton. Letzten Monat fiel sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände und ich beschloss, sie endlich fertig zu stellen.
Hier halfen das AirDoc Heft und Recherche in Netz. Ich fand ein Bild der 35+74 mit der Fin-Spitze in Gelb und Tigerflecken vom Tigermeet 1987. Diese sollte es werden. Als Farben nahm ich Anthrazit 9 und Olivgrün 361 von Revell, sowie Forestgreen 116 von Humbrol. Damals hatte ich mit einem Pinsel lackiert, dieses Mal auch. Alle Decals mit Tesafilm entfernt, dann in Norm 83B die Farben aufgetragen. Ich hatte zum Glück noch Decals einer Norm 83 Maschine übrig, die ich verwendete. Nach der Lackierung habe ich alle abgebauten Teile wieder angebracht. Nun steht sie endlich vollendet in der Vitrine. Ich hoffe, sie gefällt euch.
Nun die Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Sieht gut aus, vor allem in Kombination mit dem Diorama!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Schön dass du das Modell "aus der Kiste" wiederbelebt hast.
Das war die Arbeit sicherlich wert.
Die Phantom ist eines der elegantesten Düsenflugzeuge, wie ich finde!
Ihr stehen eigentlich alle Farben - on das "NATO Grün" (wie bei deiner), die SEAC oder das dezente Grau der NAVY Maschinen...
Noch schöner wär's wenn du mit dem Luftpinsel lackiert hättest...
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Hi Roman, die Lackierung war “back to the roots“. Damals tat ich mich noch schwer mit der Airbrush, also habe ich nochmals den Pinsel gezückt und ich meine, das Ergebnis ist nicht so schlecht.
Ich habe gerade die 1/72 Revell 104 in Lizard vom Jabo G 34 fertig gestellt, die ist mit der Airbrush lackiert worden. Das Rollout folgt in Kürze.
 
Thema:

RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

    Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decals rf 4e 1:72 norm 83

    Oben