RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

Diskutiere RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen...
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.392
Zustimmungen
2.408
Ort
ETNN/Düren
Liebe Modellbauer, ich möchte euch heute eine RF-4 E Phantom des AG 52 in Norm 83B vorstellen. Dieses Modell von Hasegawa hatte ich vor vielen Jahren einmal gebaut, ihr damals aber eine falsche Lackierung verpasst. Falsch im Sinne von falschen Farbtönen. Ich baute sie damals auseinander, um sie neu zu gestalten. Aber sie verschwand in einem Karton. Letzten Monat fiel sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände und ich beschloss, sie endlich fertig zu stellen.
Hier halfen das AirDoc Heft und Recherche in Netz. Ich fand ein Bild der 35+74 mit der Fin-Spitze in Gelb und Tigerflecken vom Tigermeet 1987. Diese sollte es werden. Als Farben nahm ich Anthrazit 9 und Olivgrün 361 von Revell, sowie Forestgreen 116 von Humbrol. Damals hatte ich mit einem Pinsel lackiert, dieses Mal auch. Alle Decals mit Tesafilm entfernt, dann in Norm 83B die Farben aufgetragen. Ich hatte zum Glück noch Decals einer Norm 83 Maschine übrig, die ich verwendete. Nach der Lackierung habe ich alle abgebauten Teile wieder angebracht. Nun steht sie endlich vollendet in der Vitrine. Ich hoffe, sie gefällt euch.
Nun die Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.905
Zustimmungen
11.418
Ort
Wien
Sieht gut aus, vor allem in Kombination mit dem Diorama!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.905
Zustimmungen
11.418
Ort
Wien
Schön dass du das Modell "aus der Kiste" wiederbelebt hast.
Das war die Arbeit sicherlich wert.
Die Phantom ist eines der elegantesten Düsenflugzeuge, wie ich finde!
Ihr stehen eigentlich alle Farben - on das "NATO Grün" (wie bei deiner), die SEAC oder das dezente Grau der NAVY Maschinen...
Noch schöner wär's wenn du mit dem Luftpinsel lackiert hättest...
 
Wingcommander

Wingcommander

Space Cadet
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.392
Zustimmungen
2.408
Ort
ETNN/Düren
Hi Roman, die Lackierung war “back to the roots“. Damals tat ich mich noch schwer mit der Airbrush, also habe ich nochmals den Pinsel gezückt und ich meine, das Ergebnis ist nicht so schlecht.
Ich habe gerade die 1/72 Revell 104 in Lizard vom Jabo G 34 fertig gestellt, die ist mit der Airbrush lackiert worden. Das Rollout folgt in Kürze.
 
Thema:

RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72

RF-4 E AG 52 Norm 83 B Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • Walkways F-4F Norm 81

    Walkways F-4F Norm 81: Servus zusammen! Da demnächst meine F-4F in 1/48 von Revell/Hasegawa in Produktion gehen soll, hätt ich eine Frage zu den Walkways bei Norm 81...
  • F-4F Norm 90J

    F-4F Norm 90J: Hallo, für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und...
  • Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

    Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...
  • F-4F Norm 72 Hasegawa

    F-4F Norm 72 Hasegawa: Grüß Gott, nachdem ich Euch im letzten September ziemlich mit Fragen zu meiner F-4F gelöchert habe und diese nun schon seit einigen Wochen...
  • F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48

    F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48: Hallo FF-Freunde, heute möchte ich Euch meine F-4F Phantom in Norm 72 vorstellen. Da diese Maschine ja ohnehin jedermann bekannt ist, erspare...
  • Ähnliche Themen

    • Walkways F-4F Norm 81

      Walkways F-4F Norm 81: Servus zusammen! Da demnächst meine F-4F in 1/48 von Revell/Hasegawa in Produktion gehen soll, hätt ich eine Frage zu den Walkways bei Norm 81...
    • F-4F Norm 90J

      F-4F Norm 90J: Hallo, für das Finish einer F-4F möchte ich die Norm 90J lackieren, welche ja die zueltzt geflogene Standard Farbgebung der F-4F aus Wittmund und...
    • Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

      Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...
    • F-4F Norm 72 Hasegawa

      F-4F Norm 72 Hasegawa: Grüß Gott, nachdem ich Euch im letzten September ziemlich mit Fragen zu meiner F-4F gelöchert habe und diese nun schon seit einigen Wochen...
    • F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48

      F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48: Hallo FF-Freunde, heute möchte ich Euch meine F-4F Phantom in Norm 72 vorstellen. Da diese Maschine ja ohnehin jedermann bekannt ist, erspare...

    Sucheingaben

    decals rf 4e 1:72 norm 83

    Oben