RF-4 Phantom in Aegean Blue Tarnschema ?

Diskutiere RF-4 Phantom in Aegean Blue Tarnschema ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. weißt jemand von euch, ob griechische RF-4E auch in diesem Tarnschema ( http://jpsmodell.de/dc/shemes/f4e_greek1.jpg ) unterwegs waren...

Moderatoren: AE
  1. #1 Martin Kugelmann, 07.02.2002
    Martin Kugelmann

Martin Kugelmann Berufspilot

Hallo.

weißt jemand von euch, ob griechische RF-4E auch in diesem Tarnschema ( http://jpsmodell.de/dc/shemes/f4e_greek1.jpg ) unterwegs waren ?
    Falls ja, was müsste ich an meinem RF-4C Bausatz umbauen, um eine RF-4E draus zu machen ?
    Und wo krieg' ich dafür überhaupt griechische Decals in 1:32, ich hab da bisher nix gefunden ?

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

ich glaub da haste pech - noch nie so eine RF-4E gesehen.

4. #3 Martin Kugelmann, 07.02.2002
    Martin Kugelmann

Mir is ja bisher auch keine solche RF-4 untergekommen, aber so schnell geb ich mal die Hoffnung noch nicht auf ... :)

5. Guest

Guest Guest

andersrum:

hat die helena selbst RF-4E beschafft, oder sind da alle von der GAF? Wenn ja, dann gabs den nie. Anfangs wurde unser Anstrich beibehalten, und dann kam ein anderer Tarnfleck drüber

6. #5 Martin Kugelmann, 07.02.2002
    Martin Kugelmann

Soweit ich weiß, haben die um die 8-9 Stück direkt bekommen, der Rest dann aus Deutschland.

7. #6 F-4F Fan, 09.02.2002
    F-4F Fan

F-4F Fan inaktiv

Beruf:
    Schüler
    Da gibts doch grad die RF-4C von Revell für läpische 25Euro. Bau ich au grad zur RF-4E um, aber zur Deutschen. Also das Problem sind die Düsen, aber da es ein ex RF-4E bausatz ist liegen die trotzdem bei(so wie die Pylonen etc), und die ganzen Details kannst du dir bei Walkrounds (von beiden MAschinen) besorgen.
    MfG
    Tobi

8. #7 Martin Kugelmann, 09.02.2002
    Martin Kugelmann

Genau den Bausatz wollte ich ja auch umbauen. Aber da es das Aegean Blue Tarnschema anscheindend nicht auf der RF-4 gab, warte ich jetzt auf die neue F-4 von Revell, die wird dann zur F-4E in der Lackierung umgebaut.
    Für die RF-4 such ich mir jetzt gerade eine andere Lackierung, die von vornherein für den Aufklärer vorgesehen ist :) .
    Aber danke für den Tipp, vielleicht komm ich am Ende doch noch auf eine deutsche RF-4E, wer weiß :D

9. Guest

Guest Guest

scale?

10. #9 Martin Kugelmann, 09.02.2002
    Martin Kugelmann

:confused:
    Wie is die Frage jetzt zu verstehen ?

11. Guest

Guest Guest

--->
    in welchem maßstab ist diese 25 Euro Phantom von Revell?

12. #11 Martin Kugelmann, 09.02.2002
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2002
    Martin Kugelmann

13. Guest

Guest Guest

taucht der was?

14. #13 Martin Kugelmann, 09.02.2002
    Martin Kugelmann

Hab zwar noch nicht angefangen (morgen oder übermorgen vielleicht, dann bin ich mit dem Modell was ich grad bau soweit fertig) , aber rein optisch würd ich sagen, dass man den ohne weiteres zu den besseren Bausätzen zählen kann.

15. #14 phantommike, 09.02.2002
    phantommike

phantommike Testpilot

Die neuen F-4-Bausätze in 1:32 sind alle nicht schlecht, stellenweise haperts aber mit der Passgenauigkeit,. Z.B. an den Ansaugschächten und an dem Unterteil des Rumpfvorderteils. Da hat der Tamiya-Bausatz große Vorteile. Aber wenn man den Preis bedenkt, dann ist ´Revell klar im Vorteil. Zu empfehlen sind dabei auch die Zurüstteile von Eduard, obwohl man davon auch nicht alles brauchen kann, zumal er eigentlich für die F-4 ist. Aber das meiste geht.

Wenn ihr wollt, kann ich euch den Ätzteilesatz gern mal einscannen und hier zeigen.

Gruß

Michael

16. #15 Martin Kugelmann, 09.02.2002
    Martin Kugelmann

Ja, würd ich gerne mal sehen.

17. #16 phantommike, 09.02.2002
    phantommike

phantommike Testpilot

Hallo Martin,

hier die Scanns:
    Zuerst der Exterior-Satz für die F-4 E. Nicht dabei sind die Sätze für die Schubdüsen.

Anhänge:

18. #17 phantommike, 09.02.2002
    phantommike

phantommike Testpilot

Und nu der Interior-Satz.Die Instrumente sind auf einem extra beiliegenden Film-Negativ-Streifen dargestellt.

Anhänge:

19. #18 phantommike, 09.02.2002
    phantommike

phantommike Testpilot

Und dann gibts noch einen Satz für die C/D von Tamiya, von dem man aber auch vieles für die E oder F verwenden kann.

viele Grüße

Michael

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guest

Guest Guest

wofür sind die Klappen Phantommike?

Anhänge:

22. #20 Martin Kugelmann, 10.02.2002
    Martin Kugelmann

Da hat man sicherlich einiges zu tun, bis das alles so dran is, wie es soll.
    Ich zumindest hab mich bisher noch nicht mit solchen Ätzteilen anfreunden können. Aber das kommt vielleicht noch ... :D

Moderatoren: AE
Thema:

RF-4 Phantom in Aegean Blue Tarnschema ?

Die Seite wird geladen...

RF-4 Phantom in Aegean Blue Tarnschema ? - Ähnliche Themen

1. RF-4E Phantom 35+13

RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Phantom

RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  3. RF-4E Phantom

RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...
  4. Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48

Phantom RF-4 E AG 51 "I" Revell 1/48: Rollout einer RF-4 E vom AG 51 "I" aus Bremgarten:TOP:. Als Basis kam der Bausatz der sonderlackierten (weisse) Phantom vom Hasegawa zum Einsatz....
  5. RF-4 Recce-Phantoms

RF-4 Recce-Phantoms: Hallo ihr Phantomfreunde, ich suche Infos zur Nase der Recce-Phantoms. Die Literatur, und auch andere Foren, sprechen gerne von der...