RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72

Diskutiere RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; @arne: hehe, die bilder hab ich alle schon, trotzdem danke! :)die bunny-variante hat was, aber die weisse nase passt mir nicht so...ich werde mir...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
@arne: hehe, die bilder hab ich alle schon, trotzdem danke! :)die bunny-variante hat was, aber die weisse nase passt mir nicht so...ich werde mir wohl noch etwas zeit lassen mit der auswahl der lackierung!
zur konfiguration: es wird ein abgestellte maschine mit geklappten flächen. die querruder scheinen am boden immer durchzuhängen, die klappen tun das nur wenn auch die vorflügel ausgefahren sind- aber ich dachte, wenn ich schon die flächen klappe wird es zuviel wenn auch noch vorflügel und klappen draussen sind. die bremsklappen scheinen auch am boden bei sinkendem hydraulikdruck auszufahren, aber die ätzteile dafür wird meine irgendwann folgende S bekommen, also verzichte ich auf die bremsklappen. ich habe nämlich auch schon blder von abgestellten maschinen mit eingefahrenen bremsklappen gesehen.

@ronny: danke! :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Alles klar Star - und damit liegst Du auch nach meinem Wissenstand richtig !
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Zwischenfrage: Warum Umbau aus RF-4E zur RF-4B und nicht gleich den Hase-Kit der RF-4B oder aber von Fujimi genommen???
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na wenn er den Kit nicht hat !;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau deshalb- ich hatte ne RF-4E, und statt das modell verstauben zu lassen und auf eine wiederauflage (die damals nicht in sicht war) zu warten oder ewig einen B-kit zu suchen war die entscheidung recht einfach! :) im endeffekt ist die einzige umbauarbeit ja auch das cockpit, habe ja teile aus der B verwendet- die ich mir bei faller nachbestellen werde.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hier geht es auch ein bisschen weiter - nur leiuder vorerst ohne bilder! meine toom steht auf eigenen beinen - lackiert, mit decals versehen, gealtert und versiegelt. nun kommen die ganzen kleinteile ran, den faltmechanismus muss ich noch scratchen und auch so sachen wie die bremsleitungen habe ich noch nicht gemacht. übrigens: ich habe mich doch für das grüne SLW entschieden!

und nochmal kurz @ chickasaw: habe den fuji-kit zwar nicht hier, aber hog hat mir einige teile geschickt. ergebnis: falsche tragflächenober- und unterseiten, falsche räder. der kit entspricht eher einer RF-4E (soweit ich das beurteilen kann).
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Original geschrieben von Starfighter
....und nochmal kurz @ chickasaw: habe den fuji-kit zwar nicht hier, aber hog hat mir einige teile geschickt. ergebnis: falsche tragflächenober- und unterseiten, falsche räder. der kit entspricht eher einer RF-4E (soweit ich das beurteilen kann).
Spielst Du auf die Ausbeulungen für die breiteren Hauptfahrweksräder hin???
Wenn ja, kann ich dich beruhigen: bei dem neuesten Fujimi RF-4B Kit ist die frühe Variante bei, mit schmalen Rädern und ohne Ausbeulungen.

Und bei Hasegawa gibt es die Auswahl zwischen beiden Varianten.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Starfighter

Mann.. Mann, klasse Cockpit. Womit hast du die Kabel nachgemacht? Und womit hast Du die Boards lackiert? Mit Lupe und Zahnstocher?

Und auch der Rest.
Hut ab....:FFEEK: :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hau hau, danke für das lob! die panele sind einfach nur pinsel und auge...die kabel sind aus unterschiedlich dickem kupferdraht.
@chick: wie gesagt, ich kann nur das beurteilen was ich hier habe! ;) :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die toom geht ihrer fertigstellung entgegen - hier ein-zwei fotos zum einstimmen! wenn ich komplett fertig bin gibts auch ein rollout!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das abendlicht machte der cam zu schaffen - was besseres habe ich nicht und deshalb solls die auch an dieder stelle gewesen sein. zum status: so wie auf den bilder. faltmechnismen muss ich noch fertig machen und einige kleinteil am fahrwerk anbringen.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
die sieht ja schon echt gut aus :TD:
 
Thema:

RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72

RF-4B Phantom, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben