RF-4E, AG 52 Hasegawa

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marine104

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Nächste bautechnisch abgeschlossene Baustelle: Bugfahrwerk und BFw-Schacht. Habe versucht mittels ein paar Leitungen "Leben" einzuhauchen, und ich bin auch recht zufrieden. Ist jedenfalls nicht mehr ganz so leer wie am Anfang. Sicher ist das alles nicht 100%ig Originalgetreu, das gaben die mir vorliegenden Bilder einfach nicht her. Aber hey, wer ausser den "Freaks" wird das schon realisieren!? ;)





 
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marine104

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Moin ihr Mitleser da draussen! Ich hatte mal wieder ein paar Minuten Zeit, um etwas weiter zu kommen. Ich muss schon sagen, ich bin froh, wenn ich dieses Modell dieses Jahr noch fertig bekomme. Zeit zum basteln ist was rares und kostbares geworden in den letzten Jahren, da bin ich froh, wenn ich zwei Flieger im Jahr fertig bekomme. Die Alternative wäre ja auf scratchen zu verzichten, das kommt aber für mich nicht wirklich in Frage. Na ja...
Will euch schnell die vordere Instrumentenabdeckung zeigen, die ich nach Bildern entsprechend abgeändert habe. Herausforderung war dabei die "aufgesetzte" Abdeckung. Nach vielen Überlegungen und Versuchen klappte es dann damit, daß ich mit dünnen Sheetstreifen zuerst eine Art Rahmen aufklebte. Das hat den Vorteil, daß man außen herum saubere Kanten bekommt. Anschließend wurde mit Spachtel und Flüssigspachtel aufgefüllt und alles sauber verschliffen. Aus der schon einmal erwähnten Tiffany-Kupferfolie wurde dann die nächste Abdeckung aufgeklebt und mittels einer Nadel mit Schrauben oder Niete oder was auch immer versehen. Zum Schluß schnitt ich sehr dünne Streifen von der Kupferfolie ab und klebte sie mit winzigen Tröpfchen Sekundenkleber auf. Also, ich bin da mal sehr zufrieden und an dieser Stelle folgt dann nur noch Farbe.




 
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marine104

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Moin auch! Ich brauche mal wieder Experten-Hilfe. In den Intakes sitzen ja auf jeder Seite jeweils ein Pitotrohr. Kann mir jemand sagen, wie weit von vorne diese im Intake sitzen?? Ich will diese gerne einsetzen, tue mich aber sehr schwer mit der richtigen Position dieser. Das gleiche trifft auf diese Streben zwischen Intake und Rumpf; auch diese fehlen und müssen ergänzt werden, evtl. hat da ja auch jemand Maße? Und die letzte Frage, nochmals Intakes: wie sah die Farbgebung INNEN aus? Ab einer gewissen Tiefe sind diese ja scheinbar cremefarbend oder weiss. Aber bei mir vorliegenden Bildern scheint der vordere, innere Bereich eine dunkle Farbe zu haben. Welche könnte das wohl sein??
 
Tracer

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Also, hier und hier findest du grob die Position der jeweils vier Streben. Maße habe ich nicht, da müsstest du dich gedulden, dann kann ich Fotos und Maße am Original nehmen.
In Sachen Pitotrohr im Intake empfehle ich diese Grafik. Rechts kannst du schön reinzoomen und weißt von oben die Position und der Maßstab ist ja auch gegeben.
Die Farbgebung ist relativ einfach. Die Außenwände sind in der Grundtarnfarbe der Maschine, bei Norm 83 also Grün. Die Innenseiten sind weiß (cremeweiß? UWE!!! :confused:), wie der Rest des Lufteinlaufs.
Zur Veranschaulichung hilft mal wieder unser guter Jake Melampy mit einem Bild aus seinem Buch.
Hoffe geholfen zu haben.
 
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@ Tracer: Sauber, riesen Dankeschön...mal wieder!! ;) Wie verhält sich das denn bei Norm 73, denn das soll meine ja bekommen?? Ebenfalls wie die Intakes von aussen?? Wäre dann ja links und rechts unterschiedlich; einmal basaltgrau, einmal gelboliv??

@ moto khalupke Auch dir ein recht Herzlichen Dank! Das Buch habe ich vor zwei Tagen entdeckt, und ich bin in der Tat am überlegen, ob ich es mir kaufen soll.
 
Tracer

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Ach du machst ne Norm 72? Mooooment ich prüfe. Ich gehe aber schwer davon aus, dass das Ergebnis ähnlich sein wird.
 
marine104

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SAUBER! Danke euch beiden für die riesige Zuarbeit! Dann kann´s ja weitergehen!
 
marine104

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Sooo, damit nicht jemand denkt es würde nicht mehr voran gehen, nun ein paar neue Bilder. Beginnen möchte ich mit den nun fertigen Aux-Airdoors, die Rohbaubilder kennt ihr ja bereits. Nun wurden die Dinger rot lackiert und ein wenig mit Washing versehen. Da gibt es nicht wirklich viel zu erzählen, daher nun die Bilder dazu:



Tjaaa, und dann musste ich feststellen, daß diese Bleche, welche ich auf den Stabis ganz am Anfang weggeschliffen hatte, an meinem Vorbild doch tatsächlich vorhanden sind! :mad: Na ja, keine große Herausforderung für mich. Angefertigt aus 0,3mm Sheet, aufgeklebt mit dünnflüssigen Kleber und übergeschliffen mit Stahlwolle, um die Kanten abzumildern. Die Niete und neuen Gravuren dürftet ihr glaube ich schon kennen, oder? Bei dem einen Stabi habe ich zwecks Kontrolle ein dunkles Washing draufgelegt. Mir gefällt´s:



Später am Abend kommen noch zwei, drei Bilder mehr. Nu habe ich erst einmal ein Date vor dem Fernseher. :tongue:
 
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