RF-4E, AG 52 Hasegawa

Diskutiere RF-4E, AG 52 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; marine104 dein Postfach ist voll.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.049
Ort
Bayern
marine104 dein Postfach ist voll.
 
#
Schau mal hier: RF-4E, AG 52 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nicht mehr...! ;)
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Und wie? Wieder weitergemacht? Oder keine Lust mehr?
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Doch, klar bin ich hin- und wieder am weitermachen. Nur leider fehlt mir im Moment aus sehr privaten Gründen absolut die Zeit für Bilder machen, schreiben, einstellen usw.. So leid es mit tut, aber ich werde aus den genannten Gründen den Baubericht wohl nicht fortsetzen können. Einen Roll-out wird es aber ganz sicher geben.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Doch, klar bin ich hin- und wieder am weitermachen. Nur leider fehlt mir im Moment aus sehr privaten Gründen absolut die Zeit für Bilder machen, schreiben, einstellen usw.. So leid es mit tut, aber ich werde aus den genannten Gründen den Baubericht wohl nicht fortsetzen können. Einen Roll-out wird es aber ganz sicher geben.
Das ist aber Schade! Du hast so schön begonnen und es hat Spaß gemacht Dir zuzuschauen, man merkt, es wirkt keine RF-4 einfach so aus der Schachtel sondern eine Nummer besser! Und ja, wollte Dir gerne auf die Finger schauen, die Hase RF liegt bei mir auch ein paar mal.
Dennoch, ich wünsch Dir alles Gute, vor allem auch privat und gutes Gelingen Deiner RF!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Vielen Dank an dich, freut mich immer wieder zu lesen, wenn sich jemand bei mir was abgucken kann. Aber wie gesagt, leider keine Zeit mehr für das volle Programm. Ich wünschte auch wirklich die Umstände wären andere, aber man ist leider nicht immer Herr über alle Dinge, die einem so im Leben passieren...:frown:
Aber ich kann evtl. ja noch mal ein, zwei Bilder von größeren Zwischensteps posten, ohne großen Textanteil. Mal gucken
 

jakow

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Giessen
Ganz wichtig nicht aufhören:):)
Habe an meinem Rf-4b auch sehr lange gebastelt
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Das hoffen wir doch :TOP:

Ein frohes Fest wünscht

KH
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Guten Morgen. Wie versprochen mal zwei Bilder vom derzeitigen Stand. Es wurde hier im Prinzip das Rad nicht neu erfunden: Preshading auf grauer Grundierung, dann die verdünnte jeweilige Farbe in mehreren dünnen Schichten aufgebracht, bis der gewünschte Deckunsgrad erreicht wurde. Dann kamen Aufhellungen und bei Bedarf sogar nochmals um die Panellines Abdunklungen. Einige meiner Meinung nach markante Bereichte (Panellines) wurden heller nachgezogen, um nachlackierte Bereiche zu simulieren. Das Tarnmuster wurde abgeklebt, wobei das eigentlich nicht ganz 100%ig richtig ist, im Original war das mit leichten Übergängen. Aber an diesem Punkt wollte ich Experimente vermeiden, daher der einfache Weg mit dem Tape.Ein Kompromiss mit dem ich leben kann. Die Unterseite wurde dann wegen einer Fehleinschätzung gleich zweimal lackiert. Dankenswerter Weise konnte ich durch Hilfe zweier User (Danke Jürgen, Danke Ben!) den Flieger dann nochmal im richtigen Farbton RAL9006, und nicht grau, lackieren. Glücklicherweise wurde dieser Fehler vor den ersten Decals bemerkt, daher kein weiterer Schaden! :TOP: .
Die Decals sind, wie schon eingangs erwähnt von AirDOC und sind eigentlich recht gut, bedürfen aber deutliche Aufmerksamkeit. Ohne Weichmacher ( hier:Daco strong) würde ich die niemanden empfehlen, keline Luftblasen sind aber dennoch fast immer vorhanden. Mittels einer Nadel und einer zweiten Dusche mit Weichmacher liessen sich bisher aber die meisten Bläschen ausmerzen. Derzeit habe ich gerade mal die Hälfte an Decals drauf, und bin schon vier Tage damit beschäftigt...zeitraubenden Angelegenheit. Dafür macht es ganz schön was her am Ende!





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Eine weitere Anmerkung zu den Decals: Man hat hier häufig viele Schriftzüge usw. auf einen Trägerfilm gebracht. Eigentlich ne tolle Idde, stimmt so doch der Abstand von einer Beschriftung zur anderen ganz genau. ABER: leider lässt sich nicht jedes Decal so in Position bringen, daß immer alles am richtigen Platz ist. Leider habe ich das zu spät bemerkt, so daß einige Decals nicht ganz richtig sitzen. Ich habe die meisten Bildchen in der Tat auseinander geschnitten, so daß ich jedes in seine richtige Position schieben konnte. Als positiver Nebeneffekt ist anzumerken, daß ne Menge klarer Decalfilm durch das wegschneiden verschwindet. Wieder ein wenig die Möglichkeit des silberns vermieden.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Mach dir keine Sorgen, einen richtigen GH-7B Sitz wirst du nirgends bekommen. Die marktverfügbaren Sitze sind alles H-7 Sitze, entweder Air Force, oder Navy. Am korrektesten auf dem Markt sind noch immer die 1/32er Revell Schleudersitze. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Es gibt meines Erachtens nach zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1 ist du lässt das Gurtzeug so wie es ist, modifizierst vielleicht den unteren Abzugsgriff und lackierst alles in den richtigen deutschen Farben.

Möglichkeit 2 ist du entfernst das Gurtzeug, machst dich über das deutsche Integralgurtzeug (Unterlagen hab ich) schlau und bildest es mit Blei nach. Da kann man dann natürlich ganz geile Sachen mit dem Gurtzeug machen, da die Luftwaffe es ja immer so schön um den Fallschirmcontainer gewickelt hat, oder gelgentlich auch an die Haken der Kabinenhaube.
Das alles lockert das Gesamtbild ungemein auf.
(...) gut!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hallo alle Mann da draussen! Hat jemand ein brauchbares Bild der Unterseite der Phantom, auf der man evtl. typische Verschmutzungen sehen kann?? Ich weiss, daß ich vor kurzem irgendwo hier im Forum ne Aufnahme im Flug gesehen hatte. Leider finde ich diese nicht wieder...evtl. liest ja der Ersteller dieses Postings hier auch mit.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Wie ich gerade feststellen musste, habe ich euch die Bilder des fertigen Fahrwerks unterschlagen. Das werde ich nun ändern mit den folgenden Bildern. Hier habe ich eine Kabel/Leitungen und diese markante Stange an der Hinterseite der HFW ergänzt. Beim Bfw im Prinzip das selbe in Grün. Gibt da nicht viel zu erzählen, ausser dass ich ein schlechter Fotograf bin ;)




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ach komm....bin grad in Laune! :squint: Wer den F-40 Band der RF-4E von 1970-1981 sein eigen nennt, der kann jetzt mal gerne die Seite 164 aufschlagen. Dort findet man ein Bild des Originals, und wer genau hinguckt, der wird erkennen, dass die Gösch sich deutlich dunkler vom Schwarz-rot-goldenen Band am Seitenleitwerk abhebt. Ein, wie ich finde, schönes Detail, dass leider am Decal nicht umgesetzt wurde. Daher wurde der Bereich flugs mit schwach klebender Folie entspr. der Gösch maskiert und mit Tamiya´s "Smoke" übergenebelt. Nach dem entfernen der Maske sieht es dann so aus:




Und zum Schluss noch ein Bild der Unterseite, an der gerade mühselig mit Ölfarbe, Washing und co die Verschmutzungen entstehen:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

RF-4E, AG 52 Hasegawa

RF-4E, AG 52 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rf-4e

    ,

    uwe fischer ag52

    ,

    baubericht rf 4e phantom ii

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rf-4e-ag-52-hasegawa.84394/page-10
    Oben