RF-4E, AG 52 Hasegawa

Diskutiere RF-4E, AG 52 Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Dann hätte er quasi 3 Möglichkeiten. :biggrin:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Dann hätte er quasi 3 Möglichkeiten. :biggrin:
 
#
Schau mal hier: RF-4E, AG 52 Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Danke euch für eure Hilfe...und den entscheidenden Denkanstoss! AirDoc war hier das Stichwort, und plötzlich fiel mir auch wieder ein wo ich darüber was gelesen hatte; in dem Beiblatt der Decals mit den Markierungsvarianten! Dort steht: "...wing tanks were delivered ... of FS34079 forrest green and FS 36622 light grey. Luftwaffe decided to keep these colours until all aircraft had received the Norm 83A/B paint scheme."
Zum Rumpftank eine weitere Frage. Dieser hat im Bausatz zwei kleinere Abstützungen vorgesehen. Ich kenne allerdings nur die Ausführung mit einer zentralen Verbindung!?? Kann da jemand was zu sagen? Kann ich die zweifache Abstützung hier nutzen oder baue ich da einen "Fehler" ein??
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Du meinst die beiden Finnen hinten? Die fehlen bei den meisten Modelltanks. Das ist übrigens ein Luftwaffen SLAR-Pod, quasi ein modifizierter Centerlinetank. Komm aber ja nicht auf die Idee die Verstärkungsbleche anzubringen.

Zum Centerline empfehle ich dir unbedingt diese Seite.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Da diese Finnen ja mit dem Rumpf verbunden wurden gehe ich davon aus, dass die F-4F und RF-4E der Luftwaffe diese ebenfalls genutzt haben. Genau weiß ich es nicht, da man das auf Fotos so schwer sieht. Ich kann aber gern mal morgen (wenn Zeit vorhanden ist) unter die F-4 krabbeln und nach den Schlössern suchen. Die wurden ja hoffentlich nicht ausgebaut.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Lass gut sein. Ich habe die Finnen angeklebt, der Tank ist lackiert. Danke für deine Hilfe!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend....sie ist endlich fertig! Habe nur mal auf die Schnelle draussen ein paar Bilder ohne künstlerischen Anspruch geknipst. Ich hoffe ich finde demnächst dann mal Zeit und Lust für mehr Bilder und nen Roll-out. Danke jedenfalls nochmals allen fleissigen Mitlesern und Helfern, ohne die das ein- oder andere hier wahrscheinlich anders gelaufen wäre!!




 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Ich finde es schwierig, hier die Differenz zwischen Echt und Modell zu finden. Oder so. Sehr schön geworden. Da will ich gleich mitfliegen. LG
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Die ist sehr schön geworden. Will ja auch mal eine bauen mit Abwurfmunition:tongue1:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Aller erste Sahne das Finish! Aber kann es sein, dass dir zum Schluss etwas die Puste ausging?
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Die hast Du sehr gut hinbekommen. Möchte mal sagen: „Eine Augenweide“ :applause1:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Sehr schön! Jetzt ne F aus Pferdsfeld ;)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.496
Ort
bei Köln
Super Modell geworden mit einem erstklassigen Finish. Sehr hübsch anzuschauen! Und ein toller, informativer Baubericht dazu. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.588
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich finde Deine RF-4E auch grandios, wenn man das so sagen darf!
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Moin
Also ich bin absolut begeistert von deiner schönen Phantom, Lackierung, Alterung, Finish und die Decals können mich total überzeugen. Schade das man Modelle dieser Güte so selten sieht hier.


Gruß Werner
 
Thema:

RF-4E, AG 52 Hasegawa

RF-4E, AG 52 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rf-4e

    ,

    uwe fischer ag52

    ,

    baubericht rf 4e phantom ii

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rf-4e-ag-52-hasegawa.84394/page-10
    Oben