RF-4E Decals

Diskutiere RF-4E Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die britischen Phantoms sind komischerweise nicht so gefragt, obwohl die echt klasse sind. Das Spey- Triebwerk ist sehr schön gemacht und auch...
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Original geschrieben von LoneWolf
Meine F-4K stammt auch aus Zweibrücken (für 7 Euro + VP :) ) ;)
Die britischen Phantoms sind komischerweise nicht so gefragt, obwohl die echt klasse sind.
Das Spey- Triebwerk ist sehr schön gemacht und auch sonst gibt's kaum was zu meckern.
Die Silver Jubilee Variante hab ich mir auch zugelegt. Zwar für 10 EURO, aber das ist immer noch ein sehr guter Preis. :TOP:
 
#
Schau mal hier: RF-4E Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Beschriftungs Muster

Moin Hogdriver!

Vieleicht hilft dir dieses Muster von dem Kreuz der Luftwaffe, mit den auch Maßangaben.

Die Quelle MF-7/83

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Zusatz der Beschriftung

Moin Hogdriver!

Vieleicht hilft dir dieses Muster von dem Kreuz der Luftwaffe, mit den auch Maßangaben.

Die Quelle MF-1/74

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Danke, das is schonmal nicht schlecht! :)

vielleicht könnte man auch das Geschwader anschreiben (also das heutige AG-51) und um Infos und Material bitten, meint ihr die rücken was raus?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das ist echt noch besser! :cool:
Blöd wird's nur mit dem weissen Decalfilm, aber das passt scho!
 

n/a

Guest
Original geschrieben von LoneWolf

...der ist auch Modellbau-Händler ;)
nur warum legt er keine Rechnungen bei seinen Modellieferungen bei?
Angeblich alles "aus Privat", soviel (gleiche) Modelle kann man doch nicht haben... :rolleyes: ;)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Hogdriver!

Wenn ich beschriftungen machen, Scanne ich mir immer die Orgelane ein und Drucke sie mir dan auf die Zweckformfolie drauf.
Das hat bis jetzt immer sehr gut geklaptt.

Dienummer dieser Folie ist 4735.

Wie das ganze gemacht wird habe ich mal bei meiner Ju88-A-4 beschrieben in Kurz fom.
Auch hier im Forum unter dem Bereich Modellbau.

MFG.AG52-P
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Jan


nur warum legt er keine Rechnungen bei seinen Modellieferungen bei?
Angeblich alles "aus Privat", soviel (gleiche) Modelle kann man doch nicht haben... :rolleyes: ;)
Kann nur von Ebay reden - keine Rechnung (würde aber auch sagen ist da net notwendig?).
Auf seiner VDM-Homepage verkauft er das Zeug ja auch, weiß aber net ob er da Rechnung beifügt? Wenn nein, könnteste ja einen Anruf bei Herrn E. machen und wärst einen Konkurenten los :p:p

@AG: Kannste mir mal die Zeichungen 1:1 per email senden?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ja, auf seiner HP bietet er auch Modelle an. Allerdings nicht in so einem Umfang wie ein normaler Händler. Auf der Intermodellbau im Jahr 2001 hat er auch ein grosses Regal voll Modelle beigehabt. Aber auch alles zu Schnäppchenpreisen verkauft. Und ausser auf der HP und bei Ebay macht er keine Werbung für die Kits. Und in seinen Zeitschriften ist doch viel Werbung über jegliche Literatur, nur eben nicht über Modelle.

Mir kommt es irgenwie so vor, als wenn da mal ein ganz grosser Posten aus einer Auflösung oder so billig aufgekauft wurde. Vielleicht als Kager (ehemaliger Fujimi-Importeur) damals pleite ging?? Danach gab es ja in Deutschland nie wieder richtig und vernünftig Fujimi-Modelle.

Kann da nicht mal jemand im Ladengeschäft von VDM vorbeischauen und berichten wie´s da ausschaut. Ich würde ja gerne, aber ist von mir aus etwas weit.:rolleyes:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Chickasaw
Mir kommt es irgenwie so vor, als wenn da mal ein ganz grosser Posten aus einer Auflösung oder so billig aufgekauft wurde.
Den Verdacht hatte ich auch schonmal mit dem "Trödel-Händler". Wenn man betrachtet was der alles für einen Ramsch bei Ebay einstellt :rolleyes: :p Da fällt mir teilweise nur noch das Wort "Wohnungsauflösung" ein.....

Haben wir FF´ler aus´m Saarland? Trier sollte doch da auch in der Ecke sein oder? Herr Kodak - auf gehts!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Nickel hat soeben zugesagt; hab den Vogel für den angestrebten Preis bekommen! :cool: :HOT

Mal schaun, wenn der Kit sehr gut ist, bau ich gleich die E, wenn nicht, bau ich ne B daraus und verwende die Decals für den Revell-Bausatz der E!
 
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Kommt vielleicht nicht ganz an die von Revell und Hasegawa dran, aber gut ist die allemal. :TOP:
Preis/Leistungsverhältnis und Verfügbarkeit spricht allerdings für Revell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
heute ist die Kiste gekommen... was man bisher sagen kann => :FFEEK: :FFEEK:

Es wurde anscheinend wirklich auf alle Details geachtet! Zwei verschiedene Arten Höhenleitwerke ('slotted'&normal) und Hauptfahrwerksreifen, kurze (RF-4B) und lange (RF-4E) Schubdüsen...
Die Decals (zwei verschiedene Bögen; einmal USMC einmal BLW) lassen im Grunde den Bau jeder RF-4E in Norm 81 und Norm 72 zu (Ziffern für die Kennnummern von 1-9)
Bauanleitungen liegen ebenfalls 2 Stück bei (für jede Version eine)
Bausatzbesprechung folgt sobald es soweit ist, ich weiss nur noch net, welche Kiste ich aus dem Fuji-Kit baue... Warscheinlich USMC, dann kann ich den Revell-Kit und die übrigen Fuji-Teile und vor allem Decals zusammen verarbeiten! *freu* :)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Fujimi RF-4E

Hab mich gerade bei Euch registriert, also Hallo erstmal!
Hinsichtlich des Fujimi RF-4B/E Doppelbausatzes gibts da irgendwie ein Problem. Bei den beiden Bausätzen die ich habe, sind jeweils nur die (flachen) RF-4B Flügelunterseiten vorhanden. Bei Euch auch?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ja, ist bei meinem Doppelbausatz genauso! Sch...e!!

Gibt es bei den Unterseiten grossen Unterschiede??
Bin ja bekanntlich nicht so der Phantom-Experte??
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Das Problem liegt eigentlich nur im Bereich der Hauptfahrwerke. Ich hab schon mal überlegt, diesen Bereich aus einer Revell RF-4E auszusägen und dann in den Fujimi Flügel zu integrieren. Die ist allerdings im Moment nur ein Gedankenspiel, es ist wahrsch. einfacher die Fehlerchen der Revell RF-4E zu korrigieren und den Fujimi Bausatz einfach eine RF-4B sein zu lassen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Wie meinst Du das genau?? :confused:

Habe jetzt nochmal nachgeschaut und folgendes festgestellt: Tragflächenunterseite ist einmal dabei, Tragflächenoberseite ist für zwei Maschinen vorhanden mit unterschiedlichen Fahrwerksklappen.
Die für die RF-4B sind glatt und die für die RF-4E sind gewölbt. Meintest Du dass???

Weiterhin sind unterschiedliche Hauptfahrwerksräder dabei.

Kläre mal bitte jemanden auf, der bei den Phantoms nicht die Unterschiede kennt.

PS: Könnte mich in Sachen Hubschrauber vielleicht revanchieren!!!:FHD
 
Thema:

RF-4E Decals

RF-4E Decals - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?

    Erst kleben oder erst lackieren? Decals wann?: Hallo, ich baue z.Zt. ein Modell von Authentic Airlines Boeing 757-200 in 1:144. Die einzelnen Teile sind aus Resin gegossen. Rumpf, Flügel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luftwaffe RF-4E norm 83 de

    Oben