RF-4E "IMMELMANN" 1/32

Diskutiere RF-4E "IMMELMANN" 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich Euch Bilder meiner RF-4E der BW im Sonderanstrich zum 25jährigen Bestehen des AG 51.

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Heute zeige ich Euch Bilder meiner RF-4E der BW im Sonderanstrich zum 25jährigen Bestehen des AG 51.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Das ist ohne Zweifel einer der schönsten Sonderanstriche und es war natürlich eine Pflicht für mich, einen Kit bei eBay zu ersteigern.
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Der Bausatz ist noch aus einer Zeit, als der Hersteller Revell noch Fotos vom Orginal auf dem Karton zeigte.
     

    Anhänge:

  5. #4 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Der Bausatz mit dem Sonderanstrich ist eigentlich noch der alte Phantom-Kit.
     

    Anhänge:

  6. #5 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Wegen der nicht mehr zeitgemäßen Qualität, habe ich einen neuen Revell-Kit genommen.
     

    Anhänge:

  7. #6 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Alle Farben sind von Revell.
     

    Anhänge:

  8. #7 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Der farblose Lack ist von ModelMaster.
     

    Anhänge:

  9. #8 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    In anbetracht des Alters, ließen sich die Decals gut zu verarbeiten.
     

    Anhänge:

  10. #9 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ein echtes kleines Highlight für mich, sind die "Weißwandreifen" des Bugfahrwerk.
     

    Anhänge:

  11. #10 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Das Modell hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, war auch auf einigen Ausstellungen und zeigt immernoch ein schönes Weiß.
     

    Anhänge:

  12. #11 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Fotos vom Orginal gibt es, wie geschrieben, auf dem Karton und in verschiedenen Büchern, z.B. in "German Colour Birds" vom NARA-Verlag.
     

    Anhänge:

  13. #12 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Die hätte man eigentlich im Flug darstellen müssen, damit die schöne Eule Richtig zur Geltung kommt.
     

    Anhänge:

  14. #13 wernerair, 23.11.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ich hoffe, ich konnte Eure Stimmung bei dem miesen Wetter etwas heben. Die nächste Phantom kommt. MfG Gerald.
     

    Anhänge:

  15. n/a

    n/a Guest

    Aaaaaah, "die Weisse" .... war auch definitiv meine Lieblings-Sonderlackierung. Das Teil habe ich in Bremgarten live erlebt, war echt eine Schau damals beim Flugtag .... 12ship mit 4 F-104 und mittendrin "Unsere weisse Phantom" .....

    Ein tolles Modell, Glückwunsch :TOP:
     
  16. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    Ja, schön war sie !
     

    Anhänge:

  17. Voodoo

    Voodoo Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kabul, Afghanistan
    Sehr schoen! Phantoms Phorever!
    gruss aus Kabul
    Chris
     
  18. #17 Luft Moped, 04.12.2008
    Luft Moped

    Luft Moped Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Azubi FGM/Insth
    Ort:
    Altötting (Erding)
    Kann mich nur anschließen! Tolle Phantom:HOT::HOT::TOP:
     
  19. #18 Silverneck 48, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    RF-4E

    Hallo Wernerair,

    ein tolles Outfit muss ich Deiner Jubiläums-Phantom bescheinigen; der Sonderanstrich ist wirklich bemerkenswert. Ich habe das Teil vor Jahren mal drei Nummern kleiner in 1/144 lackiert, aber das gibt nicht soviel her wie in 1/32... (Zu sehen hier im Rollout unter: Jets bis 1/144; Seite 3, Jet-Mix, Foto # 2)

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wunderschöner Vogel! Die Decals hab ich auch noch hier :HOT:
    Das einzige, was mir nicht ganz so gefällt ist, dass in den Fahrwerkschächte kein Kontrast mithilfe eines washings etc. vorhanden ist. Dies hab ich aber bei meiner ersten "bunten" Phantom 1:72 auch zuerst nicht gemacht.
    Aber ansonsten sehr sehr sauber gebaut :TOP: Klasse!
     
  22. #20 wernerair, 07.12.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ja, Recht hast Du. Da muß ich noch was machen. Wenn der Ofen so bei mir rumsteht, sieht man ihn nicht so oft von unten.
    Dir und allen anderen vielen Dank fürs Lob. MfG Gerald.
     
Moderatoren: AE
Thema:

RF-4E "IMMELMANN" 1/32

Die Seite wird geladen...

RF-4E "IMMELMANN" 1/32 - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144

    RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144: Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144. Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...
  2. RF-4E Phantom 35+13

    RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  3. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

    RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  4. RF-4E, AG 52 Hasegawa

    RF-4E, AG 52 Hasegawa: Moin allerseits. Habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Baubericht machen soll oder lieber doch nicht. Die Frage war dabei: habe ich genug...
  5. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...