RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

Diskutiere RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...

Moderatoren: AE
  1. #1 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi noch ein Profifotograf!! Das Modell ist mitlerweile 1 1/2 Jahre fertig gestellt.

Als eines der Geschwader, de eine Großkatze als Wappentier hat/hatte ist das Aufklärungsgeschwaderschon mitte der 80er Jahre der "NATO Tiger Association" geworden, Auf dem NATO Tigermeet 1991 nam das AG 52 mit dieser RF-4E am Tiger-Meet teil. Leider fehlte es zu dieser zeit an Geldern um die komplette Maschiene zu Lackieren so wurde nur das Heck der Maschiene im Tigerlook Lackiert, dies tut aber meiner meinung nach der schonheit der RF-4E mit der Nummer 35+26 keinen Abbruch

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    .

Anhänge:

4. #3 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Nun nochmal das modell von vorne gesehen

Anhänge:

5. #4 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Das Cockpit wurde mit dem Umbausatz von Verlinden etwas verfeinert, dazu gehören die Beiden Schleudersitze sowie verschiedene Instrumente für das Cockpit

Anhänge:

6. #5 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Hier nun die Nasensektion mit den Seitlichen Kameras. Insgesamt hat die RF-4E 4 Kameras an Board.

Anhänge:

7. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Gefaellt mir sehr gut und auch sehr schoen in Szene gesetzt. :)

8. #7 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Hi Psycho

Nun, das Wetter heute war dafür ideal, sonnig und Windstill. Eigentlich müsste der Vogel noch etwas anderst Lackiert werden, aber wenn ich da jetzt noch einmal komplett drüberlackieren wurde sähe es nicht mehr schon aus und die Feinheiten im Modell währen auch verschwunden, deswegen belasse ich es lieber bei dieser Lackierung und mach das bei der nächsten RF-4E anderst.

Gruß
    Para

Anhänge:

9. #8 Tornado-Power, 09.11.2003
    Tornado-Power

Tornado-Power Space Cadet

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    :TD: Respekt

Ist doch schön in Scene gesetzt. Jetzt kann mann auf den Bildern auch gut was erkennen. Klasse.

Und das Modell ist doch sehr gut geworden.:cool:

10. #9 Paramags, 09.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Danke, mitlerweile hab ich auch dir Tricks mit der Camera drauf damit die Bilder was werden. Für das Lob gibts gleich noch ein Bild der 35 + 26. Diesmal das Seitenruder mit der Tigerlackierung und Verrußten Höhenruder. Der Ruß wurde mit hochverdünnten Schwarz auf das vorher Silberfarbene heck gesprüht.

Gruß
    Para

Anhänge:

11. Viking

Viking Astronaut

Sauberes Modell finde ich :TOP:

12. #11 kosmodian, 12.11.2003
    kosmodian

kosmodian Space Cadet

Beruf:
    Konsument
    Hübsches Modell mit gutem hintergrund :TD: ! Wie wärs mit nem kleinem Diorama?

13. #12 Paramags, 13.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    hmm, hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber das ist mir dan nwiederum zu aufwendig da ich keinen Platz habe ein Diorama irgenwo hinzustellen, und nur für das Fotoshooting so ein teil aufzubauen ist mir die sache nicht wert. Lieber schönes wetter abgepasst und dan das Modell in freier natur darstellen, mach ich im übrigen auch mit anderen Modellen so.

Gruß
    Para

Anhänge:

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Super Gebaut!

Salü Thomas!

Deine RF4-E Phantom II hast du serh gut Gebaut, da ich noch deine anderen Phantoms ja auch kenne , ist dir diese besonderst gelungen.

Bin schon gespannt wenn du mit der Black Panter RF-4E Phantom anfängst die 35+52.

Meine liblings Phantom natürlich .

:HOT :TOP:

mfg.Martin

16. #14 Paramags, 18.11.2003
    Paramags

Paramags Fluglehrer

Beruf:
    ehemals Schreiner
    Hallo Martin

Für die Black Panther hab ich nun erstmal deine Vorlage nachgearbeitet und nun erstmal 2 Bogen zum Decaldruck gegeben. Wasnn ich mit der anfange weiss ich noch nicht da ich eigentlich erstmal die MIG 29 bauen wollte. Aber je nach dem wann ich die Bögen bekomme. Eine weitere RF-4E in 1:32 hab ich mir erst wieder bei Ebay geholt. Für interesierte Modellbauer gibts unten die Vorlage für den vogel in 1:32

Gruß
    Thomas

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

Die Seite wird geladen...

RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf) - Ähnliche Themen

1. RF-4E Phantom 35+13

RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  3. RF-4E, AG 52 Hasegawa

RF-4E, AG 52 Hasegawa: Moin allerseits. Habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Baubericht machen soll oder lieber doch nicht. Die Frage war dabei: habe ich genug...
  4. RF-4E Phantom

RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  5. 2 RF-4E Crach

2 RF-4E Crach: wie die Heutiger Zeitungen mit geteilt haben,um 19:00 2 Türkische RF-4E bei der Übungflug bei Stadt Malatya abgestürzt.alle 4 Piloten sind ums...