RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144

Diskutiere RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144. Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 24.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144.

    Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste ich mir eine selber schnitzen ;) .
    Als Basis habe ich die F-4E/J von Revell verwendet.
    Da es sich bei der RF-4E um die Aufklärerversion der Phantom handelt musste ich im Frontbereich einiges ändern.
    Hauptmerkmal der Maschine ist der Kamerabereich zwischen Radom und Cockpit auf der Unterseite.
    Dementsprechend besitzt die RF-4E auch keine Bordkanone und anderweitige Bewaffnung zur Selbstverteidgung, lediglich Bilder kann/konnte sie schiessen.:D

    Die Bordkanone habe ich somit entfernt, sowie den Frontbereich leicht gekürzt da mir das Modell doch sehr lang erschien.
    Die Lücke habe ich im Anschluss wieder mit Spachtelmasse gefüllt und mir auf der Unterseite den Kamerabereich ebenfalls aus Spachtelmasse geformt.

    Ein weiterer Unterschied zur "Jagdversion" sind die Fahrwerksklappen des Bugrades. Diese sind bei der RF-4E flach, auch sie entstanden in Eigenproduktion.

    Der Bausatz besitzt lediglich zwei Flügeltanks und die Inneren Aufhängungen am Flügel.
    Da ich einen "Dreitanker" bauen wollte bastelte ich mir aus zwei Tanks vom Tornado des gleichen Masstabes noch einen Center Tank.

    Desweiteren ergänzte ich noch Pratzen an den inneren Pylonen, einen Störbehälter, ein Staurohr, Antennen, Abflachung der Reifen, Trennen der Cockpithaube und weitere kleinere Details.

    Lackiert wurde komplett mit Revell AquaColor mittels Airbrush und Pinsel.

    Das fertige Modell zeigt die RF-4E 35+51 in den frühen 90iger Jahre, die ihren Dienst beim Aufklärungsgeschwader 51 Immelmann leistete.
    Das Geschwader war damals noch in Bremgarten beheimatet und wurde am 31.03.1993 dort ausser Dienst gestellt.
     

    Anhänge:

    magic und airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 24.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die Piloten sind da, es kann losgehen.....
     

    Anhänge:

    der-ogif gefällt das.
  4. #3 bullseye, 24.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Letzter Check der Besatzung bevor aufgesessen wird.....
     

    Anhänge:

  5. #4 bullseye, 24.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das waren noch Zeiten.....
    Was Heute noch fliegt ist meistens Grau.
     

    Anhänge:

    Dondy, Steven und OK3 gefällt das.
  6. #5 bullseye, 24.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Alles in allem war der Bau sehr aufwendig hat aber mächtig Spass gemacht, und es war bestimmt nicht die letzte!!!
     

    Anhänge:

  7. #6 bullseye, 24.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Kleiner Nachtrag zum zweiten Bild.

    Verdeckt durch den rechten Piloten, liegt vorm VW Bus ein Mechaniker.
    Dieser wurde nicht überfahren, er kontrolliert lediglich das Reifenprofil.:D

    Okay .... er ist mir umgefallen habs zu spät bemerkt:TD:
     
  8. #7 airforce_michi, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
    Das ist ja richtig klasse, bullseye :TOP:

    Eine sehr schöne Arbeit mit ganz viel Liebe zum Detail...und das Ganze dann noch mit der Revell-Form...nicht einfach :eek:

    Die gesamte Präsentation gefällt mir sehr gut, auch die Bodenplatte kommt sehr gut rüber. Sehr schön auch die dezente Gravurbetonung auf dem Rücken und die Metalleffekte am Heck, besonders schön auf dem Bild #3 (von der Seite). Klasse! :)

    Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn Du mal dem Hauptlink in meiner Sig folgst und Kontakt aufnimmst - Deine RF-4E gehört nämlich unbedingt mit in die dortige Galerie... :HOT

    Weitermachen! :TD:
     
  9. #8 SPEEDSTAR, 24.10.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi bullseye.

    Wie der airforce_michi schon schrieb. Einfach Klasse die RF. :TOP: :TOP: :TOP: Ich finde auch das alles in allem wunderbar passt. Nen Leiterchen noch dazu...
    Aber das Modell ist Super Klasse geworden. Kann mir Vorstellen das es ne Menge Schweiß und Herzblut gekostet hat!!! Bin am selben Projekt zu gange ;)


    MfG Chris
     
  10. #9 der-ogif, 26.10.2007
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    das sieht ja voll hammermäßig aus:HOT :HOT :HOT
     
  11. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    wie bist du an den Wolf un den T3 in 1:144 gekommen?
    Top Modell!:TOP:
     
  12. #11 bullseye, 29.10.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu

    Danke fürs Lob.

    Die Fahrzeuge sind Massstab N 1:160 aus dem Modellbahnbereich.
    Fällt gross garnicht auf wenn man sie etwas entfernt vom Modell hinstellt.:D

    Habe sie für 1.- € das Stück gekauft, und selbst lackiert.
     
  13. #12 bullseye, 22.11.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ein paar neue Bilder vom ehemaligen Standort Fliegerhorst Bremgarten der RF-4E Phantom II.
    Hier war/ist (der verbliebene Rest) :FFCry: die nördliche Shelterschleife, leider sind auf dem ganzen Platz nur noch sechs Shelter verblieben.
    Im Hintergrund sieht man den Schwarzwald und bei genauem hinsehen noch die Shelter.
     

    Anhänge:

  14. #13 bullseye, 22.11.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    35+51 bei den letzten Vorbereitungen :TD:
     

    Anhänge:

  15. #14 bullseye, 22.11.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Typisches Südbadisches Herbstwetter......
    Auf gehts zum nächsten Aufklärungsflug
     

    Anhänge:

  16. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Das ist alles so traurig. :FFCry:

    @bullseye79:
    Ein sehr schönes Modell mit einem super Diorama ganz toll in Szene gesetzt! :TOP: :)
     
  17. #16 airforce_michi, 22.11.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.172
    Ort:
    Private Idaho
    Gut gewählte Perspektive... :TOP:
     
  18. n/a

    n/a Guest

    :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: , jupp genau so sah es aus, auch wenn es zu meiner Zeit an den lines noch nicht diesen bunten Vogel gab :TD: da war noch basaltgrau mit nato-oliv angesagt :engel:
     
  19. #18 NavyCIS Fan, 22.11.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW!! Ein TOLLES MODELL und super in Szene gesetzt!
    Dafür ein :HOT und für die tollen Fotos noch die::TD: :HOT :FFEEK: :eek:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bullseye, 24.11.2007
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Eins hätte ich noch;
    auf der Abstellfläche vor den beiden Instandsetzungshallen.
    Ein Stück weiter hinten stand die auch damals die "gelbe" beim Last Call :FFCry:
     

    Anhänge:

  22. #20 Thorsten Wieking, 24.11.2007
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Tolle Bilder, kann man den (Ex-)Fliegerhorst so einfach betreten/befahren? Oder ist an Deinen Fotoplätzen der Zaun sehr niedrig?

    Gruß
    Thorsten
     
Moderatoren: AE
Thema: RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decal f4 last call bremgarten ag51

Die Seite wird geladen...

RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144 - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantom 35+13

    RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  3. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...
  4. RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe)

    RF-4E Phantomm II (Deutsche Luftwaffe): Hallo, hier eine RF-4E, die ich im sommer 2009 gebaut habe. Hasegawa-Bausatz. diessmla mit Acry-Farben von Xtra geairbrusht und für meine...
  5. RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

    RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF: Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...