RF-5A 1/72 Italeri

Diskutiere RF-5A 1/72 Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forummitglieder und Modellbauer! Ich bin zum ersten mal hier und möchte mich gleich mal am Rollout beteiligen. Mein Flieger rollte zwar nur...

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Hallo Forummitglieder und Modellbauer!
Ich bin zum ersten mal hier und möchte mich gleich mal am Rollout beteiligen. Mein Flieger rollte zwar nur aus der Schachtel auf den Schreibtisch, aber jeder gebaute Flieger ist ein guter Flieger :).
Bla,bla,...

Es ist die Italeri F-5A (ex Esci) in 1/72. Spanische RF-5A Decals aus der Box. Nur im Cockpit etwas Eigenbau, der Rest original aus der Schachtel. Der Bausatz ist für sein Alter meiner Meinung nach noch immer ein Traum!

PS: Habe das Foto ganz primitiv (MS-Paint) von riesengroß auf erträglich geschrumpft - die Bildqualität wahrscheinlich gleich mit. Hätte jemand ein paar Tips zum Fotobearbeiten, für nen PC der ungefähr so schnell ist wie ein C64 beim 5 1/4 Zoll Disk laden?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: RF-5A 1/72 Italeri. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Das was man erkennen kann, sieht doch sehr gut aus :)
Zeig mal n paar mehr Bilder wenns geht!
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Hallo Dondy!
Hier ist noch ein Bild von der Seite. Das Originalmodell ist ja ganz ok, denke ich, aber diese eckigen Kanten auf dem Foto - naja, geht halt noch nicht besser. Frage: Soll ich auf meinen Beitrag selber antworten, um mehrere Bilder zu schicken, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Zum Abschluß noch ein Bild von vorne. Mehr Fotos gibts derzeit noch nicht - meine liebe Freundin rückt schon wieder die Digi-Kamera nicht raus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
Gerald schrieb:
Frage: Soll ich auf meinen Beitrag selber antworten, um mehrere Bilder zu schicken
Jep, genau so!

Schönes Modell übrigens! :) Gibts das Modell evtl. als Wiederauflage von Italeri, noch/wieder?

Wegen der Bildbearbeitung, hast Du es schon mal mit nem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. Irfan View versucht?
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Danke für den Tipp.
Das Modell ist meines Wissens erst unlängst als Wiederauflage erschienen. Dürfte kein Problem sein es zu bekommen. Italeri hat übrigens einige alte Esci Bausätze wieder herausgebracht zB: A-7 Corsair II, etc. Noch immer gut und sehr billig. Hat wirklich Spaß gemacht die F-5 in 1/72 zu bauen - nach einem 1/48er Kolbenjägerbau, optimal für mein Nervenkostüm.
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wunderschön!

Bitte mehr Bilder zeigen ... *sabber*

EDIT: Um verwirrungen zu vermeiden -> ich meine die F-5 Tiger...
Aber wenn ich so sehe was du sonst noch hast: Wie wäre es wenn du ev. deine Werke mal zeigen würdest - in einem ges. Thread. :D

PS: nimm Irfan View zum schrumpfen... von der Me-109 sieht man leider kaum was. (Siehe oben den Link von HOG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Danke für Lob und die Tipps, werde es heute aber nicht mehr schaffen mehr/bessere Bilder zu schicken.
IrfanView ist ganz fein, aber die Bilder brauchen noch zuviel Speicher. Muß noch rumtüfteln. Übrigens wird die F-5 wahrscheinlich auf der Modellbaumesse in Wien zu sehen sein. (22. bis 26. Oktober) vielleicht ist ja wer in dort ?
Liebe Grüße Gerald.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.815
Zustimmungen
336
Ort
Hannover
na das ist doch ein guter Einstand! Willkommen im FlugzeugForum.... die F-5 gefällt mir sehr gut
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
2
Ort
E
Schönes Modell! Sieht gut aus! :TOP:

MfG,

Björn
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.135
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Die F-5 sieht wirklich super aus! :TOP: Bin schon auf mehr Bilder von dir gespannt.
Bei Irfan View kann man die Komprimierungsrate von JPG Bildern einstellen. Einfach im "Spechern unter"-Fenster auf Optionen klicken und die Qualität einstellen (ich denke 60-70 sollte ein brauchbarer Wert sein, damit das Bild klein wird aber die Qualität nicht wirklich schlechter wird)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Schicke RF-5A !! :TOP: :TOP: gefällt mir sehr gut !! Kurze Anmerkung von Classic Airframes gibt es sie jetzt auch in 1:48 !! :D :D
MFG Michael
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Danke für die Zusätzlichen Bilder! Echt starkes Modell :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.924
Zustimmungen
2.708
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wunderbar gebaut!
Die 12,7 der F-5 kommen besonders gut!!
Könnten ruhig auch noch ein paar Detailfotos sein!!
Besonders gefällt mir das Tabletop der 109, wie bist du vorgegangen??
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
die RF-5 habe ich ja noch garnicht gesehen - klasse gebaut, und dann so ein interessantes modell! die tarnung lässt einen ja fast in versuchung kommen...na ja, aber eben nur fast! :D nochmal: wunderschöner flieger! über mehr bidler würde ich mich auch freuen!
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
56
Ort
Weinheim
Also, ich muss auch sagen, der Flieger ist super gelungen! :TOP:
Was das Verkleinern von Fotos anbelangt: Eine gute Bildgröße für dieses Forum scheint es zu sein, wenn man die Bildbreite auf ca. 550 Pixel festlegt. Das Speichern im JPG-Format sollte immer mit geringer Kompression erfolgen. (In Fotoshop: Stufe 7 oder 8) Übrigens: jedes erneute Speichern eines JPG-Bildes verringert die Bildqualität, weil im JPG jedesmal Pixel entfernt werden.
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Dankeschön für die tollen Rückmeldungen!

Hab mich wegen totaler PC Frustration so lange nicht gemeldet (ich wollt noch ein paar Bilder reinstellen und auf alle Fragen antworten, bin aber immer wieder aus dem angemeldeten Bereich geflogen usw. blabla.
Jedenfalls gibts nach Weihnachten nen neuen PC, dann sollts besser klappen!

Zu der Frage 109er Tabletop (Friedarr): Hasts dir wahrscheinlich im 48er Bereich schon angeschaut? Hab einfach eine Holzplatte, quadratisch ist am besten genommen, die Ränder abgeklebt und verdünnten Holzleim raufgeschmiert. Dann Statik-Gras, kleine Steinchen und Sand draufgestreut. Immer wieder mit Klarlack fixiert und mit Luftpinsel und Trockenmalen lackiert. 109er raufgepickt und fertig.

Gruß Gerald.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
126
Ort
Flensburg
Schönes Modell, gefällt mir.

Und die Bilder sind doch nicht schlecht. :TOP:
 
Thema:

RF-5A 1/72 Italeri

RF-5A 1/72 Italeri - Ähnliche Themen

  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

    1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
  • Italeri F-27-400 1/72

    Italeri F-27-400 1/72: Ankündigung für 2019. Weiß Jemand, ob das der ehemalige ESCI-Bausatz sein wird oder ob die eine neue Form aulegen? Vermute ersteres, aber man...
  • F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle

    F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder rollout zeigen. Das Modell habe ich OOB box gebaut. Zubehör ist nur der Pilot von PJ (Nato Pilot) und...
  • WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell

    WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell: Hallo, ich steige mit dem Folgendem Beitrag in`s diesjährigen Wettbewerb ein: Su-37/47 "Berkut", 1:72, Italeri/Revell
  • Ähnliche Themen

    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
    • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

      1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
    • Italeri F-27-400 1/72

      Italeri F-27-400 1/72: Ankündigung für 2019. Weiß Jemand, ob das der ehemalige ESCI-Bausatz sein wird oder ob die eine neue Form aulegen? Vermute ersteres, aber man...
    • F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle

      F84 Italerie /Kinetic als LW Mühle: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder rollout zeigen. Das Modell habe ich OOB box gebaut. Zubehör ist nur der Pilot von PJ (Nato Pilot) und...
    • WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell

      WB 2019 BB- 1:72 Sukhoi Su-37/47 Berkut, Italeri/Revell: Hallo, ich steige mit dem Folgendem Beitrag in`s diesjährigen Wettbewerb ein: Su-37/47 "Berkut", 1:72, Italeri/Revell
    Oben