RF-5A 1/72 Italeri

Diskutiere RF-5A 1/72 Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forummitglieder und Modellbauer! Ich bin zum ersten mal hier und möchte mich gleich mal am Rollout beteiligen. Mein Flieger rollte zwar nur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gerald, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2004
    Gerald

Gerald Sportflieger

Hallo Forummitglieder und Modellbauer!
    Ich bin zum ersten mal hier und möchte mich gleich mal am Rollout beteiligen. Mein Flieger rollte zwar nur aus der Schachtel auf den Schreibtisch, aber jeder gebaute Flieger ist ein guter Flieger :).
    Bla,bla,...

Es ist die Italeri F-5A (ex Esci) in 1/72. Spanische RF-5A Decals aus der Box. Nur im Cockpit etwas Eigenbau, der Rest original aus der Schachtel. Der Bausatz ist für sein Alter meiner Meinung nach noch immer ein Traum!

PS: Habe das Foto ganz primitiv (MS-Paint) von riesengroß auf erträglich geschrumpft - die Bildqualität wahrscheinlich gleich mit. Hätte jemand ein paar Tips zum Fotobearbeiten, für nen PC der ungefähr so schnell ist wie ein C64 beim 5 1/4 Zoll Disk laden?

Anhänge:

• oben.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      460
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

Dondy Astronaut

Das was man erkennen kann, sieht doch sehr gut aus :)
    Zeig mal n paar mehr Bilder wenns geht!

4. #3 Gerald, 05.10.2004
    Gerald

Gerald Sportflieger

Hallo Dondy!
    Hier ist noch ein Bild von der Seite. Das Originalmodell ist ja ganz ok, denke ich, aber diese eckigen Kanten auf dem Foto - naja, geht halt noch nicht besser. Frage: Soll ich auf meinen Beitrag selber antworten, um mehrere Bilder zu schicken, oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Anhänge:

• seite.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      447
  5. #4 Gerald, 05.10.2004
    Gerald

Gerald Sportflieger

Zum Abschluß noch ein Bild von vorne. Mehr Fotos gibts derzeit noch nicht - meine liebe Freundin rückt schon wieder die Digi-Kamera nicht raus.

Anhänge:

• vorne.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      447
    AM72 gefällt das.
  6. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Jep, genau so!

Schönes Modell übrigens! :) Gibts das Modell evtl. als Wiederauflage von Italeri, noch/wieder?

Wegen der Bildbearbeitung, hast Du es schon mal mit nem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. Irfan View versucht?

7. Gerald

Gerald Sportflieger

Danke für den Tipp.
    Das Modell ist meines Wissens erst unlängst als Wiederauflage erschienen. Dürfte kein Problem sein es zu bekommen. Italeri hat übrigens einige alte Esci Bausätze wieder herausgebracht zB: A-7 Corsair II, etc. Noch immer gut und sehr billig. Hat wirklich Spaß gemacht die F-5 in 1/72 zu bauen - nach einem 1/48er Kolbenjägerbau, optimal für mein Nervenkostüm.

Anhänge:

8. #7 gorgo_nzola, 05.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2004
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Wunderschön!

Bitte mehr Bilder zeigen ... *sabber*

EDIT: Um verwirrungen zu vermeiden -> ich meine die F-5 Tiger...
    Aber wenn ich so sehe was du sonst noch hast: Wie wäre es wenn du ev. deine Werke mal zeigen würdest - in einem ges. Thread. :D

PS: nimm Irfan View zum schrumpfen... von der Me-109 sieht man leider kaum was. (Siehe oben den Link von HOG)

9. Gerald

Gerald Sportflieger

Danke für Lob und die Tipps, werde es heute aber nicht mehr schaffen mehr/bessere Bilder zu schicken.
    IrfanView ist ganz fein, aber die Bilder brauchen noch zuviel Speicher. Muß noch rumtüfteln. Übrigens wird die F-5 wahrscheinlich auf der Modellbaumesse in Wien zu sehen sein. (22. bis 26. Oktober) vielleicht ist ja wer in dort ?
    Liebe Grüße Gerald.

10. #9 troschi, 05.10.2004
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    na das ist doch ein guter Einstand! Willkommen im FlugzeugForum.... die F-5 gefällt mir sehr gut

11. #10 Hueypilot, 06.10.2004
    Hueypilot

Hueypilot Fluglehrer

Schönes Modell! Sieht gut aus! :TOP:

MfG,

Björn

12. #11 Thunderbolt, 06.10.2004
    Thunderbolt

Thunderbolt Space Cadet

Beruf:
    Student
    Die F-5 sieht wirklich super aus! :TOP: Bin schon auf mehr Bilder von dir gespannt.
    Bei Irfan View kann man die Komprimierungsrate von JPG Bildern einstellen. Einfach im "Spechern unter"-Fenster auf Optionen klicken und die Qualität einstellen (ich denke 60-70 sollte ein brauchbarer Wert sein, damit das Bild klein wird aber die Qualität nicht wirklich schlechter wird)

13. #12 Wild Weasel78, 06.10.2004
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Schicke RF-5A !! :TOP: :TOP: gefällt mir sehr gut !! Kurze Anmerkung von Classic Airframes gibt es sie jetzt auch in 1:48 !! :D :D
    MFG Michael

14. Gerald

Gerald Sportflieger

Noch'n Bild!
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Anhänge:

15. Dondy

Dondy Astronaut

Danke für die Zusätzlichen Bilder! Echt starkes Modell :TOP:

16. #15 Friedarrr, 09.10.2004
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Wunderbar gebaut!
    Die 12,7 der F-5 kommen besonders gut!!
    Könnten ruhig auch noch ein paar Detailfotos sein!!
    Besonders gefällt mir das Tabletop der 109, wie bist du vorgegangen??

17. #16 Starfighter, 24.10.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    die RF-5 habe ich ja noch garnicht gesehen - klasse gebaut, und dann so ein interessantes modell! die tarnung lässt einen ja fast in versuchung kommen...na ja, aber eben nur fast! :D nochmal: wunderschöner flieger! über mehr bidler würde ich mich auch freuen!

18. Buran

Buran Fluglehrer

Beruf:
    Dipl.-Ing., Journalist
    Also, ich muss auch sagen, der Flieger ist super gelungen! :TOP:
    Was das Verkleinern von Fotos anbelangt: Eine gute Bildgröße für dieses Forum scheint es zu sein, wenn man die Bildbreite auf ca. 550 Pixel festlegt. Das Speichern im JPG-Format sollte immer mit geringer Kompression erfolgen. (In Fotoshop: Stufe 7 oder 8) Übrigens: jedes erneute Speichern eines JPG-Bildes verringert die Bildqualität, weil im JPG jedesmal Pixel entfernt werden.

19. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gerald

Gerald Sportflieger

Dankeschön für die tollen Rückmeldungen!

Hab mich wegen totaler PC Frustration so lange nicht gemeldet (ich wollt noch ein paar Bilder reinstellen und auf alle Fragen antworten, bin aber immer wieder aus dem angemeldeten Bereich geflogen usw. blabla.
    Jedenfalls gibts nach Weihnachten nen neuen PC, dann sollts besser klappen!

Zu der Frage 109er Tabletop (Friedarr): Hasts dir wahrscheinlich im 48er Bereich schon angeschaut? Hab einfach eine Holzplatte, quadratisch ist am besten genommen, die Ränder abgeklebt und verdünnten Holzleim raufgeschmiert. Dann Statik-Gras, kleine Steinchen und Sand draufgestreut. Immer wieder mit Klarlack fixiert und mit Luftpinsel und Trockenmalen lackiert. 109er raufgepickt und fertig.

Gruß Gerald.

21. #19 Tornado-Power, 21.12.2004
    Tornado-Power

Tornado-Power Space Cadet

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Schönes Modell, gefällt mir.

Und die Bilder sind doch nicht schlecht. :TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

RF-5A 1/72 Italeri

Die Seite wird geladen...

RF-5A 1/72 Italeri - Ähnliche Themen

1. 1/72 Academy P-38J Lightning

1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...