RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

Diskutiere RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbau Freunde Das ist die zweite Crusader , die ich in den letzten Monaten gebaut habe. Es gab sehr viele Anpassungen zu machen und...

Moderatoren: AE
  1. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallo Modellbau Freunde

    Das ist die zweite Crusader , die ich in den letzten Monaten gebaut habe. Es gab sehr viele Anpassungen zu machen und viel schleif Arbeiten.
    Nun ist es vollbracht, und ich habe Freude diesen Exoten in der Vitrine stehen zu haben.

    Die Produckte von Airmodell sind echt Klasse und habe noch so einiges zu bauen.

    Das Modell wurde mit Gunze Farben Marke eigen Mischung lackiert, die Alterung wurde mit Plakatfarbe und Ölfarben gemacht.

    Im Cockpit habe ich den neuen ätzteilbogen Bogen von Airwaves verbaut, da ein Panel für die RF-8A und die G enthalten sind der Rest wurde vom Bausatz entnommen.

    Die Kamera Fenster sind ausgeschnitten und mit einem transparenten Plastik Card hinterlegt, dazu habe ich noch die Kameralinsen nachgeahmt sieht einfach viel besser aus als nur schwarz angemalt.

    Die RF-8G werde ich auch noch bauen aber nicht gerade in den nächsten Tagen:FFTeufel:

    Geschichte von dieser Maschine zuerst war sie in Atsugi Japan Stationiert,später in den frühen 60er Jahren wurde sie in die Einheit VFP 63, USS Kitty Hawk (CVA 63 aufgenommen und in Vietnam eingesetzt. Am 7. Juni 1964 wurde sie über Laos von einer Flak Batterie und-der Feuer genommen und Abgeschossen, Der Pilot Charles Frederic Klusmann wurde nach einiger Zeit im Dschungel Gerettet.

    Danke fürs Schauen und bewerten jak
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 3
     

    Anhänge:

  5. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 5
     

    Anhänge:

  7. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 6
     

    Anhänge:

  8. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 7
     

    Anhänge:

  9. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 8
     

    Anhänge:

  10. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 9
     

    Anhänge:

  11. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Bild 10
     

    Anhänge:

  12. #11 niki4703, 23.02.2014
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Der Crusader-Aufklärer ist mein "lieblings F-8" :)
    Ist Dir gut gelungen und ich bin froh zu sehen daß die Airmodel-Teile sich dem Academy-Bausatz anpassen (auf der Produktseite stand da nur was von Heller/ Hasegawa...). Ich freue mich schon darauf selbst mal ans Werk zu gehen und eine Blue-Moon Crusader auf die Beine zu stellen.

    Alles Gute,
    Niki


    P.S.: woher stammen eigentlich die Decals die Du benutzt hast?
     
  13. #12 Spoelle, 23.02.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Moin!
    Die F-8 und im speziellen die RF-8 sieht man nicht so häufig, und das wo doch der Academy Bausatz eine Spitzenbasis bietet. Die RF-8 wollte ich auch schon immer mal bauen bin aber vor den Umbausätzen zurückgeschreckt.
    Mir gefällt deine bauchige Crusader wirklich gut und zusammen mit den Hintergrundinfos macht das den Rollout noch ne Spur kompletter.
    Eine Ergänzung hab ich vielleicht noch: War der Pilot Klusmann nicht sogar 2 Monate im Dschungel? Er wurde zunächst gefangen genommen, konnte mit anderen zusammen fliehen und wurde schliesslich im Grenzgebiet zu Laos von US-Truppen gefunden. Alles sehr abenteuerlich!
     
  14. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    .
    Saubere Arbeit und sehr schönes Resultat ! Die Crusader sieht man viel zu selten gebaut und die RF-8 noch viel weniger. :TD:

    Der Umbau mit den vorhandenen Umbausätzen ist etwas anspruchsvoll - ich hab mich auch noch nicht daran gewagt und hoffe immer noch auf einen RF-Bausatz....

    Und weil das Gezeigte schon so gut aussieht, wage ich den Wunsch für mehr formatfüllende Bilder anzumelden :)

    Rolf
     
  15. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Danke Niki die Decals habe ich von einem Alten Esci Bausatz Entnommen da sie sehr gut für mein vorhaben passten. Die Zahlen und Nummern habe ich von einem Zubehör US letters bogen. :TOP:
     

    Anhänge:

  16. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy



    Danke Spoelle :TOP:das ist so, da noch die ganze Geschichte des sehr grossen Abenteuer-ers

    Klusmann, CHARLES FREDERIC

    Name: Charles Frederic Klusmann
    Rang / Branche: O3/US Navy
    Einheit: VFP 63, USS Kitty Hawk (CVA 63)


    Geburtsdatum: 7. September 1933
    Geburtsort: San Diego, Kalifornien

    Startseite City of Record: San Diego, CA
    Datum der Verlust: 7. Juni 1964
    Land Loss: Laos
    Loss Koordinaten: 192800N 1031500E
    Status (1973): Escapee
    Kategorie:
    Flugzeuge / Fahrzeug / Boden: RF8A
    Andere Personal im Incident: (keine fehlenden)
    Quelle: Homecoming II Projekt 15. Mai 1990 von einem oder mehreren der kompilierten
    Folgendes: Rohdaten aus US-Regierungsbehörde Quellen, Korrespondenz mit
    POW / MIA Familien veröffentlichten Quellen, Interviews. Aktualisiert durch das Kriegsgefangenen
    NETZWERK 2012.
    Bemerkungen: 640831 ESCAPED
    SYNOPSIS: Im Frühjahr 1964 Pathet Lao und nordvietnamesischen Streitkräfte
    startete Angriffe gegen Neutra Kräfte auf die Ebene der Tonkrüge in
    Xiangkhoang Provinz, Laos, woraufhin Neutra Allgemeine Le Kong zu warnen, die
    Königliche Lao Regierung, dass ohne Unterstützung aus der Luft die Situation war hoffnungslos,
    vor allem, weil die Truppen der Royal Lao Armee geflohen. (Neutra, in
    die militärischen Sinne, bezieht sich auf die Soldaten, die Le Kong, die versucht, gefolgt
    ausländischen Einfluss und Ausländer aus dem Land zu entfernen. Früher
    Umstände hatten ihn in ein Bündnis mit der Kommunistischen Pathet Lao gezwungen,
    sondern er mit ihnen brach, als er kam, um zu verstehen, sie dienen, wurden ihre
    Vietnamesisch Meister in der Art, die Royal Lao Armee im Dienste der Vereinigten
    Staaten. Später wurden seine Truppen kämpften gegen die Kommunisten, sondern zu erschweren
    Angelegenheiten, kämpfte eine Splittergruppe von linken Neutra mit der
    Kommunisten.)
    Luftwaffe und Marine photoreconnaissance Jets wurden im Mai 1964 ermächtigt
    beginnen Sammeln von Geheimdienstinformationen unterstützt T-28 Bombenangriffe
    gegen nordvietnamesische Truppen und Pathet Lao in Laos. Marine-Beteiligung
    begann am 21. Mai mit einem Flug von zwei RF8A Crusader photoreconnaissance
    Flugzeuge von den Decks der USS Kitty Hawk (CVA 63). Während eines solchen
    Anfang Marine-Missionen, LT Charles F. Klusmann, von VFP 63 an Bord des KITTY
    HAWK flog über Laos und wurde von Bodenfeuer getroffen. Obwohl das Flugzeug verbrannt
    für 20 Minuten auf dem Weg zurück an den Spediteur, war in der Lage, Klusmann bringen
    seine Kreuzfahrer sicher zurück.
    Die Vereinigten Staaten belastet die Pathet Lao mit "einem regelrechten Versuch,
    zerstören, die von Gewalt, was die ganze Struktur der Genfer Abkommen war
    soll (Neutralität von Laos) zu wahren. "Es gab genügend Beweise, um
    unterstützt diesen Anspruch. Marine und Luftwaffe Aufklärungsflugzeuge zurückgekommen
    mit Fotos, die die Ebene der Tonkrüge gespickt mit neu installierten
    Flak - sechzehn Standorten in allem Gehäuse Kanonen abfeuern 150
    rundet eine Minute, wirksam bis zu einer Höhe von 15.000 Fuß.
    Botschafter Leonard Unger erhält Zustimmung von der Johnson-Administration
    , die Sicherungen auf bereits gelieferte US-Bomben zu lösen, für die Nutzung durch die
    Lao Königlichen Luftwaffe. Prince Souvanna Phouma berechtigt auch die Verwendung von US-
    Kämpfer, um die unbewaffneten Aufklärungsjets über laotischen begleiten
    Gebiet, und diese Missionen wurde mit dem Codenamen Yankee-Team.
    Wieder einmal startete LT Klusmann in seiner RF8A als Navy-Team Yankee Flugzeug
    am 7. Juni. Wieder wurde sein Flugzeug durch Bodenfeuer getroffen. Diese Zeit, die Schäden
    war so stark, dass Klusmann musste in der Nähe von kommunistischen Truppen auszuwerfen. Die Pathet
    Lao Kräfte unverzüglich daran, ihn zu fangen, Brennen auf einem Air America
    Rettungs Chopper geschickt, um ihn abzuholen. Der Helikopter wurde schließlich gezwungen
    Klusmann, die aufzugeben, noch schlimmer zu machen, hatte sich den Knöchel verdreht während
    seine Fallschirmlandung. Ein weiterer Air America Hubschrauber getroffen wurde, wenn es
    versucht, um eine Wiederherstellung von drei Stunden nach der Flugzeug ging nach unten. Die
    Pathet Lao hatte eine Flak-Falle zu stellen (wo der schwer verletzte Pilot wurde am Leben gehalten und
    erlaubt, um Hilfe zu rufen, während feindliche Schützen lauerten auf die Ankunft der
    anfällig Hubschrauber).
    Die beiden Hubschrauber Air America gaben ihre Rettungsaktion, wenn zwei Besatzungs
    Mitglieder wurden kritisch in der schweren Feuer verletzt. LT Klusmann, wurde gefangen genommen
    von der Pathet Lao. Glücklicherweise war Charles F. Klusmann in der Lage, Gefangenschaft entkommen
    Lao mit mehreren Gefangenen im späten August, 1964. Nach zwei Tagen der versteckt in
    der Dschungel von seinen Entführern, er war in der Lage, eine Regierungslager zu erreichen und war
    schließlich gerettet. Er ist einer von nur einer Handvoll, die jemals Gefangenschaft entkommen
    in Südostasien.
    Die Ereignisse auf der Ebene der Tonkrüge im Juni 1964 und in den folgenden Wochen waren
    von New China News Agency in Peking veröffentlicht, und schließlich erreicht US-
    Medienquellen. Die Situation hob ein Heulen der Empörung von der US-Medien.
    Der Deckel wurde auf die gesamte Mannschaft Yankee Betrieb geblasen. Von diesem Punkt an,
    US-Operationen in Laos waren voll gehalten eingestuft und ultra-Geheimnis. Die
    US-Regierung war nicht mehr als "bewaffnete Aufklärung" bestätigen
    Flüge in Nord-Laos bis März 1970. Eine der vorgeschlagenen Gegenstände
    Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Richard Nixon wäre mit seiner Behandlung befassen
    die geheimen Krieg in Laos.
    Fast 600 Amerikaner in Laos verloren gehen, bevor der Krieg endete. Obwohl
    die Pathet Lao öffentlich erklärt, dass sie gehalten "Zehn Zehner" der amerikanischen
    Gefangene, die USA nicht ihre Freilassung zu verhandeln. Folglich keiner
    Amerikaner in Laos abgehalten wurde jemals veröffentlicht.
    Seit Kriegsende fast 10.000 Berichte über Amerikaner fehlt in
    Südostasien wurden von der US-Regierung empfangen wurde. Viele Behörden
    glauben, es gibt Hunderte noch am Leben, von unseren vor langer Zeit gefangen gehalten
    Feinde. Charles Klusmann war überaus glücklich. Fast 600 seiner
    Kameraden wurden in Laos aufgegeben. Es ist Zeit, dass wir einen Weg gefunden, um sie nach Hause zu bekommen.



    seine Frau Ellen befinden sich in Florida.
    ------------------------------
    ROBERT MCMAMARA UND VERBRAUCHS PILOT
    Das Folgende ist eine gekürzte Version eines Artikels, der in der Juli erschienen
    Ausgabe der Proceedings, Zeitschrift des US Naval Institute in Annapolis,
    Wie in Maryland Air Force Magazine, Oktober 1999 gedruckt. Es wurde geschrieben
    Kommandant Glenn Tierney, ein pensionierter US-Navy Kampfpilot.
    Es war ein ruhiger Sonntagnachmittag in Hawaii am 5. Juni 1964. . . . Ich war der
    Assistent aktuellen Flugbetrieb (Marine-, J-3116) auf das Personal des Kommandanten
    Chef Pazifik (CINCPAC). Admiral Harry D. Felt. . . . Meine vierstellige
    Bezeichner hat mich auch auf den Totempfahl. Als einer der wenigen Marinepiloten
    auf das Personal mit allen bisherigen Erfahrungen Flotte jedoch landete ich in der Mitte
    der Dinge, wenn der Luftkrieg in Südostasien erweitert. .
     
  17. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Danke Rolf :TOP:werde es versuchen, habe aber nur eine kleine Digi-cam
     
  18. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Weitere Bilder RF-8A
     

    Anhänge:

    popeye gefällt das.
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Weitere Bilder RF-8A 2
     

    Anhänge:

  21. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy

    Weitere Bilder RF-8A 3

    Grösser kann ich mit meiner Kamera nicht, sonst werden die Bilder leider verschwommen und unscharf. Ich muss in ferner Zukunft in eine gute Kamera investieren :)
     

    Anhänge:

    popeye gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rf-8 crusader

    ,
  2. 148 rf-8a conversion

Die Seite wird geladen...

RF-8 A Crusader conversion Airmodell+Acedemy - Ähnliche Themen

  1. The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32

    The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32: Eigentlich wollte ich ja mit dem Rollout hier warten, bis ich dazu komme, bessere Bilder zu schießen - da das Wetter in den letzten Wochen aber...
  2. Low viz RF-8G Crusader

    Low viz RF-8G Crusader: Aus Wings of Fame Volume 5: Bild is gemacht auf 20 März 1987, zehn Tage vor den letzte operanionelle US Navy Crusader Flug. (Einheit VFP-206)
  3. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....
  4. Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  5. Welche Literatur zur RF-80A??

    Welche Literatur zur RF-80A??: Hallo Zusammen. Bin gerade in den Vorbereitungen für mein nächstes Projekt. Es soll eine RF-80A in 1 32 werden. Da ich bisher noch kein Buch...