RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48

Diskutiere RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem Monogram die F-84F "Thunderstreak" herausgebracht hatte, hoffte ich auf die Aufklärerversion RF-84F "Thunderflash", ein höchst...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Nachdem Monogram die F-84F "Thunderstreak" herausgebracht hatte, hoffte ich auf die Aufklärerversion RF-84F "Thunderflash", ein höchst interessanter Vogel, der auch bei der Luftwaffe in zwei Aufklärungsgeschwadern Dienst tat.
    Die französische Firma Heller nahm sich dann dieser Version an, die aber in der Qualität Monogram nicht das Wasser reichen konnte.
    Ich habe unter Verwendung beider Bausätze die "Thunderflash" dann gebaut, wobei Rumpfvorderteile und Canopy des Monogram-Modells Verwendung fanden.
    Das Finish - wie sollte es auch anders sein- Alu-Plating unter Verwendung von Superscale-Abziehbildern. Dargestellt ist eine Maschine der 66.TRW, seinerzeit stationiert in Sembach bei Kaiserslautern.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .. und hier eine weitere Aufnahme der "Flash":
     
  4. #3 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ..... hat mit dem zweiten Bild nicht geklappt, deshalb Versuch Nr. 2:
     

    Anhänge:

  5. #4 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... und hier eine Ansicht über's Heck:
     

    Anhänge:

  6. #5 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    .... schließlich eine Ansicht aus überhöhter Perspektive:
     

    Anhänge:

  7. #6 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ..... das folgende Bild zeigt die "Flash" von der linken Seite, über's Heck aufgenommen:
     

    Anhänge:

  8. Det190

    Det190 Astronaut

    Dabei seit:
    26.12.2001
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Ort:
    Geldern
    Hi Flightliner,

    Bilder wie auch dein Modell inklusive dem sehr gutem
    Finish gehören zusammen in die Kategorie:

    Spitzenklasse :TOP:
     
  9. #8 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Det,
    danke für Deine Worte, gingen runter wie Öl und stacheln auch ein bißchen an.
    Gruß
    Flightliner
     
  10. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    BOAH Ey!!! Ist ja mal wieder ein hammermäßiges Modell!:TOP:
    Und ich bin schon überglücklich die metallischen Bereiche meiner Toom mit Farbe gut hinbekommen zu haben.
     
  11. #10 christoph2, 05.04.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hi Fligtliner,

    ich bin mal wieder von den Socken. Ein super Teil :TOP:

    Ein Blick ins Büro des Piloten wäre nicht schlecht - hast Du da noch ein Foto für uns?
     
  12. #11 Flightliner, 05.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Christoph,
    Foto vom Pilot's Office wird in Kürze nachgeliefert, versprochen!!
    Flightliner
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Da kann man nur sagen:

    Spitzenmäßig !!!:HOT

    Gratulation :TOP:
     
  14. #13 Flightliner, 06.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Christoph,
    wie versprochen hier ein Detail-Shot vom Cockpit meiner "Flash".
    Gruß
    Flightliner
     

    Anhänge:

  15. #14 Starfighter, 06.04.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wow- einfach nur geil! hervorragende arbeit! und auch einer meiner lieblingsvögel, vielleicht irgendwann, in 72, ne belgische, aber da brauch ich vieeeel must...aus jeden fall nochmal :TOP: :TOP: :TOP: , flightliner!!
     
  16. #15 christoph2, 06.04.2003
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hi Flightliner,

    vielen Dank :TOP:

    Da kann ich mich Starfighter nur anschließen, hervorragende Arbeit!
     
  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Absolut Top mal wieder ! - sind diese tollen Alu-Kunstwerke auch mal auf Ausstellungen zu sehen ? - da gehören sie mal hin ...
     
  18. #17 Flightliner, 06.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Arne,
    bin regelmäßig auf größeren Modellbauausstellungen, u.a. war ich letztes Jahr auch in Offenbach.Ob es dieses Jahr wegen des späten Termins klappt weiß ich noch nicht.
    Gruß
    Flightliner
     
  19. #18 troschi, 07.04.2003
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    da mir einfach die Zeit fehlt fuer jedes Modell einzeln einen Kommentar abzugeben sage ich ganz einfach mal pauschal

    Deine Modelle sind absolute Spitzenklasse

    Gruß
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flightliner, 07.04.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Troschi,
    danke für Deine Worte und nun auf zu weiteren Projekten!!!!!
    (aktuellstes Projekt ein Umbau einer F-104G in einen Zweisitzer TF-104G der ital. Luftwaffe)
    Gruß
    Flightliner
     
  22. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @Flightliner

    Was nimmst Du nur für Alufolie? Ich habe mal versucht einen alten Zusatztank zu beplanken. Jedoch hält die Folie nicht sonderlich.:( Die blättert von den Nahtstellen wieder ab.
     
Moderatoren: AE
Thema: RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flightliner rf-84

Die Seite wird geladen...

RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  2. Republic RF-84F Thunderflash

    Republic RF-84F Thunderflash: Hier kommt nun mein letzter Roll-out für diese Jahr: ich zeige eine Reihe von Fotos meiner 48iger RF-84F, die - wenn ich mich richtig erinnere,...
  3. RF-84F und F-84F

    RF-84F und F-84F: Nabend. Bin ja eher sehr selten hier, aber dennoch brennt mir gerade eine Frage auf den Nägeln: wie identisch sind/ waren die F- und die RF-84F...
  4. RF-84F Fragen!

    RF-84F Fragen!: Hallo liebe FF´ler! Ich beschäftige mich grad mit der RF-84F Thunderflash. Sie flog in den beiden Auflärungsgeschwadern (AG51 + AG52) und in der...
  5. 1/72 Republic RF-84F – PJ Production

    1/72 Republic RF-84F – PJ Production: Nach dem Bau einer 1/72-er Revell-Hunter und im Hinblick auf das 50-jährige Bestehen der Bundesluftwaffe ist es an der Zeit, sich auch mal einen...