RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48

Diskutiere RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem Monogram die F-84F "Thunderstreak" herausgebracht hatte, hoffte ich auf die Aufklärerversion RF-84F "Thunderflash", ein höchst...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Nachdem Monogram die F-84F "Thunderstreak" herausgebracht hatte, hoffte ich auf die Aufklärerversion RF-84F "Thunderflash", ein höchst interessanter Vogel, der auch bei der Luftwaffe in zwei Aufklärungsgeschwadern Dienst tat.
Die französische Firma Heller nahm sich dann dieser Version an, die aber in der Qualität Monogram nicht das Wasser reichen konnte.
Ich habe unter Verwendung beider Bausätze die "Thunderflash" dann gebaut, wobei Rumpfvorderteile und Canopy des Monogram-Modells Verwendung fanden.
Das Finish - wie sollte es auch anders sein- Alu-Plating unter Verwendung von Superscale-Abziehbildern. Dargestellt ist eine Maschine der 66.TRW, seinerzeit stationiert in Sembach bei Kaiserslautern.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Hi Flightliner,

Bilder wie auch dein Modell inklusive dem sehr gutem
Finish gehören zusammen in die Kategorie:

Spitzenklasse :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Det,
danke für Deine Worte, gingen runter wie Öl und stacheln auch ein bißchen an.
Gruß
Flightliner
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
BOAH Ey!!! Ist ja mal wieder ein hammermäßiges Modell!:TOP:
Und ich bin schon überglücklich die metallischen Bereiche meiner Toom mit Farbe gut hinbekommen zu haben.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Hi Fligtliner,

ich bin mal wieder von den Socken. Ein super Teil :TOP:

Ein Blick ins Büro des Piloten wäre nicht schlecht - hast Du da noch ein Foto für uns?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
wow- einfach nur geil! hervorragende arbeit! und auch einer meiner lieblingsvögel, vielleicht irgendwann, in 72, ne belgische, aber da brauch ich vieeeel must...aus jeden fall nochmal :TOP: :TOP: :TOP: , flightliner!!
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Hi Flightliner,

vielen Dank :TOP:

Da kann ich mich Starfighter nur anschließen, hervorragende Arbeit!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
:TOP: Absolut Top mal wieder ! - sind diese tollen Alu-Kunstwerke auch mal auf Ausstellungen zu sehen ? - da gehören sie mal hin ...
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Arne,
bin regelmäßig auf größeren Modellbauausstellungen, u.a. war ich letztes Jahr auch in Offenbach.Ob es dieses Jahr wegen des späten Termins klappt weiß ich noch nicht.
Gruß
Flightliner
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.815
Ort
Hannover
da mir einfach die Zeit fehlt fuer jedes Modell einzeln einen Kommentar abzugeben sage ich ganz einfach mal pauschal

Deine Modelle sind absolute Spitzenklasse

Gruß
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Troschi,
danke für Deine Worte und nun auf zu weiteren Projekten!!!!!
(aktuellstes Projekt ein Umbau einer F-104G in einen Zweisitzer TF-104G der ital. Luftwaffe)
Gruß
Flightliner
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
@Flightliner

Was nimmst Du nur für Alufolie? Ich habe mal versucht einen alten Zusatztank zu beplanken. Jedoch hält die Folie nicht sonderlich.:( Die blättert von den Nahtstellen wieder ab.
 
Thema:

RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48

RF-84F "Thunderflash" von Heller im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ...
  • Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...
  • Republic RF-84F Thunderflash

    Republic RF-84F Thunderflash: Hier kommt nun mein letzter Roll-out für diese Jahr: ich zeige eine Reihe von Fotos meiner 48iger RF-84F, die - wenn ich mich richtig erinnere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flightliner rf-84

    Oben