Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

Diskutiere Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München
Hallo,

ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert. Aber noch nicht im Mai 2018. Und weil halt der Mai alles neu macht, und das Wetter gestern gar zu schön war, und ....

Wen es nicht langweilt, den laden wir ein, einfach mitzukommen.



Los gehts, wir fliegen nach Süden. In Utting am Ammensee gibt es eine Segelschule. Und viele der Segelschüler zieht es bei diesem Wetter auf den See. Ziemlich in der Bildmitte war in den letzten Jahren immer ein großes Pflanzenbild. Ein Ziel für die kleine Ammerseerunde. Nachdem im letzten Jahr dort Luther seinem Riesenjubiläum entgegenblickte, ist es still geworden um Ex-ornamentis.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Auch in Wörthsee am Wörthsee gibt es einen Yachthafen und einen Badestrand. Viel Sonne und Wochenende.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Was immer die Jungs mit den wunderlichen Gerüsten neben dem Wertstoffhof in Neuried hier treiben. Es sieht unglaublich wichtig aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Und das alles gehört dazu, zu München. Nebenbei hat sich der Baukran zum inoffiziellen Wappentier der Stadt gemausert. Wohin man schaut. Immerhin, der Olympiaturm ist ein konstanter Orientierungspunkt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Die modellfliegenden Jungs und Mädels von der IFM lassen es bei diesem Wetter seltsam ruhig angehen. Vielleicht beachten sie aber auch nur die Flugordnung genau: "Bei Annäherung Manntragender Fluggeräte ist Vorsicht geboten". Wir nähern uns nicht an, sondern halten Abstand. Auch weil dahinter gleich die Olympia-Schießanlage ist. Man kann ja nie wissen ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Auch im Schwimmring rührt sich nichts. Gut, die Saison ist vorbei und das CL-Finale ist erst heute Abend. Obendrein ist das Spiel ja auch nicht in München, und noch dazu ohne die Bayern. Daher die Ruhe in der Nachmittagssonne. Eigentlich ganz gut so. :-)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


In Aschheim ist man sportlich deutlich aktiver. Auch hier sind wir vorsichtig, was unsere Flughöhe betrifft. Immerhin dürfen wir hier wieder auf 4500 ft steigen. Sicher ist sicher, wenn so ein Golfball auf Abwege gerät, wollen wir nicht Zielscheibe sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München

Nein, das ist nicht Venice Beach. Soweit wir sehen können, verkehren die Bewohner auch nicht per Gondel. Wahrscheinlich ist das Wasser nur ein ortsüblicher Wehrgraben, falls die Mongolen kommen. Der Campeon-Park. Hier siedelt die eine oder andere Chipfirma. Gewissermaßen die Keimzelle des Basilikan-Wally.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Hat doch ganz schön viel Grün, die große Stadt. Neben dem Heizwerk, der Flaucher. Einer der beliebtesten Biergärten in dieser Gegend. Die hellgrüne Sportanlage gehört zum TSV 1860. Die von den Bayern liegt nur unweit davon außerhalb es Bildes.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Hier wird das Gewirr der Kanäle, Bäche und Flussarme dann ein wenig unübersichtlich. Macht nichts, am Ufer läßt sich Feierabend oder Wochenende genießen. Den Isarflößer, (ein Bronzedenkmal, ein Typ der einfach nur wichtig die Isar hinaufschaut) lassen wir aus seiner Wäsche schauen. Er sieht von unten auch nicht interessanter aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Und weil das Thema je hier "Grün" ist, und wir bisher viel zuviel Wasser fotografiert haben, hier noch ein grünes Bild. Der Rundflug nähert sich dem Zielflugplatz.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.524
Zustimmungen
9.781
Ort
München


Andere auch. Zum Beispiel ein Schwarm Ford-T-Oldtimer. Die auf Ihrer Tour hier Station gemacht haben. Einer der Automobilisten wollte mir eine Wette aufschwatzen, ob mein Auto in 90 Jahren auch noch fährt. Eigentlich hätte ich die Wette ja halten können, weder er noch ich kann das in 90 Jahren überprüfen. Bei der heutigen Entwicklung der Automobiltechnik beschlich mich jedoch der Verdacht, daß unsere heutigen Autos vielleicht in 10 Jahren schon weg vom Fenster sein könnten. Und dann hätte ich die Wette ja schon vorzeitig verloren ...

So, soviel zu unserer Haus-und-Hof_Münchenrunde.

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.983
Zustimmungen
1.794
Ort
Berlin F`hain
es ist immer wieder ein Genuss,mit Euch zu fliegen!
Danke für's mitnehmen! :TOP:

Gruss Uwe
 
Thema:

Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai - Ähnliche Themen

  • Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

    Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  • Liquid Green Stuff v. Citadel

    Liquid Green Stuff v. Citadel: Hat jemand das Liquid Green Stuff schon mal verwendet? https://www.scalemates.com/kits/275374-games-workshop-99189956004-liquid-green-stuff...
  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

    Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons": Hallo Leute, ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe...
  • Green Flag mit SA 6 Radar

    Green Flag mit SA 6 Radar: Die Amis peilen ihre F-16 im Green Flag-Training auch mit echtem Sowjetradar an: Foto: USAF/öffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben