Rhode Island ANG Airshow 2010

Diskutiere Rhode Island ANG Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Einer der Black Hawks beim winschen. Hier wird während der Combined Arms Demo die Rettung eines abgeschossenen Piloten demonstriert.
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Einer der Black Hawks beim winschen. Hier wird während der Combined Arms Demo die Rettung eines abgeschossenen Piloten demonstriert.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die Hercules zeigten neben Lastenabwurf am Fallschirm und dem Herausschieben von Paletten während des Rollens am Boden dass sie auch Fahrzeuge mitführen können, nachdem zwei Quads aus dem Frachtraum gefahren waren kommt hier gerade ein Hummer.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
John Klatt, ein F-16 Pilot der Nationalgarde, zeigte zwei Mal am Tag sein Kunstflugprogramm mit der Extra 300. Schöne Bemalung, wie ich finde.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sean Tucker hat für diese Saison mal wieder ein neues Flugzeug gebaut bekommen, die Oracle Challenger III. Noch leichter und stärker als die Vorgänger. Und obwohl sie so neu ist hat sie auch schon wieder über 300 Flugstunden auf "der Uhr".
Um nach Rhode Island zu kommen musste Tucker damit quer über die USA fliegen, normal steht die Maschine im kalifornischen Salinas.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die Sherpa der US Army flog zwei Mal am Tag, jeweils um die Fallschirmspringer des US Army Special Operations Command, die Black Daggers, auf Höhe zu bringen.
Hier ist sie beim Vorbeiflug vor der Landung.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Schöne Bilder, danke für´s Mitnehmen.

Gruß aus berlin - Sven :)
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
John Klatt, ein F-16 Pilot der Nationalgarde, zeigte zwei Mal am Tag sein Kunstflugprogramm mit der Extra 300. Schöne Bemalung, wie ich finde.
Fast, dein Bild zeigt seine Staudacher S-300D. Aber eine Extra 300LP (1250) in gleicher Optik hat er auch im Bestand.
Schöne Bilder aus Übersee:TOP:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Fast, dein Bild zeigt seine Staudacher S-300D. Aber eine Extra 300LP (1250) in gleicher Optik hat er auch im Bestand.
Schöne Bilder aus Übersee:TOP:
Oh, danke für die Korrektur. Nach dem Befragen von Google weiß ich jetzt auch was diese Staudacher ist.
Die Extra war übrigens auch vor Ort. Sah aber mit der langen Haube weitaus weniger schnittig aus als die Staudacher.

Hier nochmal ein Bild der UH-60 während der Combined Arms Demo.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ein Highlight für Rhode Island waren die Thunderbirds, üblicherweise hat man die Blue Angels vor Ort.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die L-39 Vandy One fliegt für das "Wounded Warrior Project", an beiden Tagen wurden während des Displays verwundete Soldaten aus dem Bereich North Kingstown vorgestellt, geehrt und das Publikum bedankte sich für Ihren Dienst mit Standing Ovations und Applaus.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
In Amerika sind die Soldaten, die für ihr Land Dienst tun sehr hoch angesehen und das Volk bedankt sich auch entsprechend dafür.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es wird in USA einfach viel mehr Bezug zwischen Bevölkerung und Militär hergestellt. So wurde man auch nicht müde zu erwähnen dass die Flugzeuge dem Steuerzahler gehören und es für die Piloten eine Ehre sei sie fliegen und dem Publikum heute präsentieren zu dürfen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Nachdem die F-18 ihr zweites Display des Tages geflogen war, war es Zeit für die Thunderbirds, den Höhepunkt und Abschluss der Show und meines Berichtes.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rhode Island ANG Airshow 2010

Rhode Island ANG Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

    "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • Cessna 172 auf Island vermisst

    Cessna 172 auf Island vermisst: Eine Cessna 172 mit drei Touristen an Bord wird seit gestern (4.2.2022) auf Island vermisst. Das Flugzeug war unterwegs von Reykjavik zum...
  • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

    Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
  • Rhodesische frühe Hunter

    Rhodesische frühe Hunter: Ich habe folgendes Problem: Bei der Academy Hunter liegen zwei verschiedene Öffnungsmöglichkeiten für die Kanonen bei, einmal die "normalen" wie...
  • Ähnliche Themen

    • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

      "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
    • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

      Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
    • Cessna 172 auf Island vermisst

      Cessna 172 auf Island vermisst: Eine Cessna 172 mit drei Touristen an Bord wird seit gestern (4.2.2022) auf Island vermisst. Das Flugzeug war unterwegs von Reykjavik zum...
    • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

      Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
    • Rhodesische frühe Hunter

      Rhodesische frühe Hunter: Ich habe folgendes Problem: Bei der Academy Hunter liegen zwei verschiedene Öffnungsmöglichkeiten für die Kanonen bei, einmal die "normalen" wie...

    Sucheingaben

    Staudacher

    Oben