RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.)

Diskutiere RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das diesjährige RIAT scheint im Vergleich zu den Vorjahren bei Petrus keinen großen Anklang zu finden. Wechselnde Bewölkung, teilweise Nieselregen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 13.07.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Das diesjährige RIAT scheint im Vergleich zu den Vorjahren bei Petrus keinen großen Anklang zu finden. Wechselnde Bewölkung, teilweise Nieselregen aber auch Sonnenschein sorgen für einen interessanten Wettermix.
    Am Abflugtag gab es am Nachmittag auch einge Sonnestunden, vor allem zu meinem persönlichen Highlight, dieser sonderbemalten griechischen Hercules:
     

    Anhänge:

    Infinite und René gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 13.07.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Eine weitere Hercules kam auch aus Brasilien nach Fairford, ebenso wie diese R-99B, eine zur AWACS umgebaute Embraer 145:
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 13.07.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Hauptanziehungspunkt dind dieses Jahr sicherliche die Thunderbirds, die auf ihrer Europa-Tour selbstverständlich auch in Fairford einen Stop einlegen.
    Am Donnerstag führten sie ihr Training mit einer Maschine weniger durch und das auch nur bei sehr mäßigem Wetter. Hoffentlich folgen über's Wochenende noch Bilder mit blauem Himmel :rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. #4 Flying_Wings, 13.07.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Aus Indien kam am Donnerstag zu erst der Tanker, und etwa eine Stunde später folgten 3 der Su-30MKI, die zur Zeit in Waddington sind. Zwei landeten, und die dritte gab sich mit ein paar Vorbeiflügen die Ehre, bevor sie wieder verschwand. Das war zwar (vorerst?) nur ein kurzes Gastspiel, dürfte aber für bleibende Erinnerungen sorgen :TOP:
     

    Anhänge:

    • su-30.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      848
    JA108 und bugsbunny gefällt das.
  6. #5 Flying_Wings, 13.07.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.553
    Ort:
    BY
    Zum Abschluß noch was buntes: eine gelbe Gnat.
    Die nächsten Tage werden sicher noch mehr Bilder aus Fairford hier auftauchen, so dass ich mich erst einmal auf die 5 Stück vom ersten Tag beschränke.

    F_W
     

    Anhänge:

    • gnat.jpg
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      820
  7. #6 Wolfman_1832000, 13.07.2007
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Die Gnat soll wohl an das erste Team mit Gnats errinnern.Dieses hiess Yellowjacks,bestand aus 5 Flugzeugen und stammte von der 4 FTS,Valley.:TD:

    Viell Spass in Fairford wünscht

    Wolfman:TOP:
     
  8. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Ich war zusammen mit Christian (kleinjogi) und Holland Aviation Travel in Fairford. Ich war das erste mal dort und mir hat es recht gut gefallen, auch wenn die von F-117 genannten Punkte wahrscheinlich zutreffen.
    Da es hier ja noch recht wenig Bilder zu sehen gibt, kommen jetzt meine 5:

    F-15 beim schnellen Überflug:
     

    Anhänge:

    JA108 gefällt das.
  9. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    B-1 startet.
     

    Anhänge:

  10. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Mi-24 aus Tschechien.
     

    Anhänge:

  11. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Heute flogen die Red Arrows eine Formation mit drei Spitfires und einer Hurricane.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  12. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Tornado geht zum Arfield Attack raus. Das ist dann erstmal mein letztes Bild, ich muss mal etwas Schlaf nachholen.
     

    Anhänge:

    Grimmi, Fighter117 und ASA gefällt das.
  13. #12 Tigerspoon, 15.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Dann musst du in Bus 1 oder 3 gewesen sein, oder :D Ich hab mich ebenfalls mit HAT auf zu meinem 1sten RIAT Besuch gemacht. Ich persönlich kann nur soviel sagen das ich überwältigt war, von dem was vor Ort so zu sehen war (auch wenn es weniger als die Jahre zuvor war)
    Etwas enttäscht war ich jedoch über die T-Birds. Hab mir bei denen echt n bissl mehr vorgestellt.
    Aber dafür haben es die Frecce's mal wieder rocken lassen. All in all, ne sehr gelungene Reise! :TOP: Thanks to HAT

    Bilder folgen später
     
  14. #13 Tigerspoon, 15.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    So hier ein kleiner Ausschnitt von mir (bin nicht ganz so zufrieden)
     

    Anhänge:

  15. #14 Tigerspoon, 15.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    der Typhoon der RAF nach seinem Display
     

    Anhänge:

  16. #15 Tigerspoon, 15.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Herky aus Jordanien (mal ohne Leute davor :HOT )
     

    Anhänge:

  17. #16 Tigerspoon, 15.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Die Eagle nach Ihrem Display
     

    Anhänge:

  18. #17 Tigerspoon, 15.07.2007
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    und die Nighthawk beim Low Approach.
     

    Anhänge:

  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    So ich bin mitlerweile auch wieder eingetroffen :D Da dies mein erstes RIAT war hab ich keinen Vergleich zu den letzten RIATs.Also ich fands klasse :HOT Am Samstag doch noch richtig gutes Wetter.(Leuchte wie ein roter Krebs :TD: ) Über 8 Stunden Flying Display.Für mich boten die Red Arrows und Frecces die besten Staffeldisplays.Die Thuds waren auch nicht schlecht, hab mir allerdings mehr erwartet.Schade das keine B-52 geflogen ist(am Samstag)Dafür war die F-15 und auch die F-117 richtig gut anzuschauen :TOP: Überhaupt sind die Fotografiebedingungen traumhaft.Die Displayachse verläuft schön nah an der Zuschauerline (da sind 500mm analog völlig ausreichend)So erstmal genug gequasselt :engel: Ich zeig erstmal Bilder aus dem Static Display.Bilder sind mit einer Canon Powershot A430 gemacht.Bilder aus dem Fliyng Display folgen, wenn die 22 Filme entwickelt sind.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Schöne Sonderbemalung am italienischen Tornado :) Toll das sie zum RIAT gekommen sind.
     

    Anhänge:

  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die getigerte griechische A-7H darf nicht fehlen!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.)

Die Seite wird geladen...

RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.) - Ähnliche Themen

  1. The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

    The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT): Hallo allerseits, seit gestern gibt es Tickets fürs RIAT 2018 in Fairford (13.07.18 - 15.07.18). Es wurden auch einige Änderungen zu den...
  2. RIAT 2017

    RIAT 2017: Dann fange ich mal an. Das Programm und die Organisation waren tiptop. Das Wetter war, um es mal vornehm auszudrücken, "fotografisch...
  3. Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT)

    Royal International Air Tatoo 2017 Fairford (RIAT): Guten Morgen, zwischen dem 14.07. - 16.07.2017 fndet der jährliche Royal International Air Tatoo in Fairford statt. Das erste Highlight wurde...
  4. RIAT 2015 - Videothread

    RIAT 2015 - Videothread: Passend zum Bilderthread hier nun auch die Videos: Beginnend mit der Vulcan, dem letzten Auftritt in Fairford:...
  5. RIAT 2015 - Bilderthread

    RIAT 2015 - Bilderthread: Hi, DAS Highlight beim diesjährigen RIAT 2015. Kawasaki P-1 der japanischen Marine, hier die 5507.