RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.)

Diskutiere RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So, dann leg ich auch nochmal etwas nach. Wir waren am Samstag dort und danach noch ein paar Tage in london - dann ist man an die hohen Preise...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.707
Zustimmungen
28.959
Ort
Muenchen
So, dann leg ich auch nochmal etwas nach. Wir waren am Samstag dort und danach noch ein paar Tage in london - dann ist man an die hohen Preise schon gewohnt:D
Der Samstag war ein guter Beweis, dass es nichts bringt sich eine Woche davor schon über das Wetter den kopf zu zerbrechen, es kam ja doch um einiges besser. Nun nach 2006 war in meinen Augen das RIAT nicht schlechter, grade für uns gabs ne Menge zum ersten mal zu sehen (Span EF, Nimrod, Su-30). Die F-117 bot hier das beste Display das ich je von ihr gesehen hatte und auch die F-16`s zeicgten sich hier mit Flares...was will man mehr.....?

Die Essenpreise fand ich - für britische Verhältnisse - eigentlich auch angemessen, das zahlt man in nem Imbiss dort normalerweise auch...

Aber nun zurück zur Sache:

Den Anfang machte die finnische F/A-18, noch unter ungünstigeren Wetterbedingungen...aber um einiges besser als seinerzeit in Payerne
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.707
Zustimmungen
28.959
Ort
Muenchen
Die belgische F-16 zum ersten mal mit Flares...hier direkt auf uns zu....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.707
Zustimmungen
28.959
Ort
Muenchen
Hier die F-117 mit nem riesen Display. Es gab auch formatfüllendere Fotos..aber hier dafür mit Ablösungen. @Fighter117: Das AF-Problem hatte ich teilweise auch...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.707
Zustimmungen
28.959
Ort
Muenchen
Die kommen, kooooooommen, nääääääääääääher; Mist, falsches Objektiv:D
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.707
Zustimmungen
28.959
Ort
Muenchen
..und zum Schluss der "fünfe"...der spanische EF mit seinem Top-Display! Den nächsten Tag gings ja dann nach London; wer dies auch mal kombinieren will, dem sei das RAF Museum, das Imperial War Museum (beide keinen Eintritt) sowie die HMS Belfast ans Herz gelegt!
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
5-Bilderregel

Mit Pro Tag ist nicht der Airshow Tag gemeint sondern der Wochentag.Also Heute 5, Morgen wieder 5 usw.
Ist wie von diversen Usern schon angemerkt 5 Bilder pro Airshowtag - wenn also jemand die Airshow samt Trainingstagen besucht (beispielsweise Do-Mo, wie die meisten hier beim RIAT), dann könnte er/sie vom Donnerstag 5 Bilder, vom Freitag 5 Bilder usw. posten.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
@jetshow: den Tornado vor der Rauchwolke hast du ja super erwischt :TOP:
@Fighter117: Das AF-Problem hatte ich teilweise auch...
Ich nicht, habe da wohl einen serbischen Autofokus eingebaut :FFTeufel:
Der touch&go der F-117 kam auch sehr überraschend, da hatte ich leider auch die falshe linse auf der Kamera. Die Anwesenheit in Fairford hat mich ebenfalls sehr gefreut, denn ich denke, dass sich auch dieser Typ sehr schnell sehr rar machen wird...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Und zum letzten Mal konnte man in Fairford wohl auch eine noch fliegende Jaguar erleben. In Bewegung allerdings nur am Ankunfts- und Abflugtag:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Mit der Sentinel der RAF gab es aber auch eine Premiere:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Den spektakulärsten Start hat meiner Meinung nach der französische Alpha Jet hingelegt. Erst kurz in der Luft und dann gleich mal dezent nach rechts weggekippt :eek:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ich war am Samstag, verkehrsbedingt bin ich erst um halb 10 gekommen und um 17:00 wieder abgehauen. Wenn ich so Bilder von den Raf Eufis und Tonis sehe ärgert mich das nur noch mehr.

Ich war erst letzten Jahr das erste mal auf einer Riat und auch wenn ihr einige die Qualität, Quantität und Kosten kritisieren: für mich hat es sich gelohnt, einfach geil.
Man bekommt nirgendswo anders diese Vielfältigkeit zu sehen, nahe an dem Runway, es war gut organisiert und die Briten sind recht nette Leute.
An dieser Stelle möchte ich auch ein gutes Wort für die kleinen Props und Kolbendinger einlegen bei denen die wenigstens überhautp hinaufschauen: Schönes Display auch wenn vieleicht nicht so viel Lärm und Geschwindigkeit anscheinend für viele nicht so ansprechend ist :D

So seit heute bin ich mit dem sortieren meiner Fotos fertig, posten tue ich aber nur eines :engel:
 
Anhang anzeigen
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hier mal zwei Bilder von mir. Erst die F-117A.

Gruß Esso75
 
Anhang anzeigen
Thema:

RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.)

RIAT 2007 - RAF Fairford (14.-15.7.) - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

    RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

      RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...
    Oben