RIAT 2010

Diskutiere RIAT 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Eingang zum Grandstand kannst du dir den Sitzplatz in einer Grafik selber aussuchen und bekommst dann eine Platzkarte. Diese hat natürlich bei...

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Am Eingang zum Grandstand kannst du dir den Sitzplatz in einer Grafik selber aussuchen und bekommst dann eine Platzkarte. Diese hat natürlich bei einer Pinkelpause immer noch seine Gültigkeit.

Vorteil vom Grandstand: Imbissbude und Toilettenanlage ist dann Exklusiv für diesen Bereich und keine Warteschlange :TD:
 
#
Schau mal hier: RIAT 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... Ich denke doch wer zuerst kommt mahlt zuerst, ...
Das gilt fuer alle Items rund ums RIAT. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plaetze, egal wo. Einzige Ausnahme sind glaube ich die FRIAT-Members, die ihre Stammplaetze von den Vorfahren geerbt haben. :D
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Am Eingang zum Grandstand kannst du dir den Sitzplatz in einer Grafik selber aussuchen und bekommst dann eine Platzkarte. Diese hat natürlich bei einer Pinkelpause immer noch seine Gültigkeit.

< snip >
Welche Bereiche sollte man denn da möglichst wählen. Möglichst weit oben oder möglichst weit unten?

Aber warscheinlich komme ich sowiso zu spät für die Optimalen Plätze.
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ich denke mal, Du mußt früh da sein um überhaupt einen Platz zu bekommen. Da ist das bei dem FRIAT doch etwas gemütlicher. Früh da sein und durchs Static, und dann 10 Minuten bevor die Show beginnt den Platz einnehmen. Letztes Jahr saßen auch Leute auf unseren Plätzen, aber das war schnell geregelt ;).

Esso75
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Ich denke mal, Du mußt früh da sein um überhaupt einen Platz zu bekommen. Da ist das bei dem FRIAT doch etwas gemütlicher. Früh da sein und durchs Static, und dann 10 Minuten bevor die Show beginnt den Platz einnehmen. Letztes Jahr saßen auch Leute auf unseren Plätzen, aber das war schnell geregelt ;).

Esso75
Hallo Esso

Hat der FRIAT-Bereich auch erhöhte Sitzgelegenheiten bzw. eine Tribüne?

Gruss Greg
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Ich denke mal, Du mußt früh da sein um überhaupt einen Platz zu bekommen.
Nein,
die Grandstandkarte kann ja Online bestellt werden und ein Sitzplatz ist dir dann sicher.

Hat der FRIAT-Bereich auch erhöhte Sitzgelegenheiten bzw. eine Tribüne?
Grenauso wie Grandstand nur weiter vorne. Siehe mein Bild im Beitrag #14

Bild zeigt den Eingang vom Grandstand (rechts oben) und Imbiss/WC´s
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Fährt der Shuttle-Bus auch am Freitag und Montag?
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Das gilt fuer alle Items rund ums RIAT. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plaetze, egal wo. Einzige Ausnahme sind glaube ich die FRIAT-Members, die ihre Stammplaetze von den Vorfahren geerbt haben. :D
dass muss heissen "teuer geerbt haben"... der spass ist nicht ganz billig:FFEEK:

meiner Meinung nach sind die FRIAT Tickets was Preis/Leistung angeht aber trotzdem durchaus ok, man erspart sich schon ne Menge Stress und hat eben trotzdem nen guten/sehr guten Platz.
es jammern zwar immer alle wie teuer es ist, und dass es wieder zum Vorjahr nen deutlichen Zuschlag gegeben hat, aber was kosten denn die B+Bs oder die "Camping"Plätze geschweige denn die Hotels an dem Wochenende??? da hauen die aber ordentlich drauf im Vergleich zum restlichen Jahr! Also bei mir waren in den letzten 10 Jahren in denen ich fast immer beim RIAT war die Tickets(fast immer Mach3,also die ganz teuren-Aua...) nie der größte Posten an der ganzen Reise. Ist halt ne Art "Volksfest" da kostet die Maß ja auch mehr als im Supermarkt...:rolleyes:

naja wollte dieses Jahr eigentlich mal Pause machen,aber so ganz ohne...mal gucken...:FFTeufel:
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Mal ein kurzer Blick zurueck: Vor zehn Jahren habe ich fuer das normale Ticket knapp 20 Pfund (rund 60 Mark) gezahlt. Da sind wir doch heute mit gut 30 Pfund (knapp 40 Euro) recht gut bedient.
Anyway, ich freue mich schon auf die Show. Unabhaengig vom Preis.
 
stecki58

stecki58

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
82
Ort
Ballenstedt EDCB
@ beistrich m.w. fährt der Shuttel nur am Sonnabend und Sonntag:TD:
der erste geht früh um 0715 ab Busbahnhof.
Gruß und schöne Show
Lutz
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.709
Zustimmungen
29.036
Ort
Muenchen
Kleines update (Quelle Flightline UK):

RAF Shorts Tucano T1
RNZAF B757
Hawker Hurricane

alles FD
 
ferdkle

ferdkle

Kunstflieger
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
14
Ort
Fellbach
Hallo zusammen,

so, seit gestern abend ist alles in trockenen Tüchern .... Erlaubnis von der Familie eingeholt, Flug gebucht, Mietwagen gebucht, travelodge gebucht .... RIAT 2010 kann kommen. Jetzt werde ich noch bis Ende Februar Karten kaufen und schon mal jeden Abend um schönes Wetter beten .... :)

Ich werde wahrscheinlich "normale" Karten für Samstag und Sonntag kaufen und mich dann einmal ans östliche Ende der Startbahn stellen, um die Flieger bei der Landung zu erwischen und einmal ans westliche Ende, um sie kurz nach dem Start zu fotografieren.

Ich war das letzte Mal 2007 in Fairford, da war das Wetter zumindest am Samstag annehmbar, gab ein paar ganz nette Bilder ....

Vielleicht trifft man sich ja .....

Gruß
Ferdinand
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.709
Zustimmungen
29.036
Ort
Muenchen
kleines update fürs FD: USAF C-17 (tbc!). Quelle: Flightline / asb.tv / demoteam`s facebook entry
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.709
Zustimmungen
29.036
Ort
Muenchen
Update FD: RAF Hawk Solo Display Quelle: Team Homepage
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
KEINE F-111 in England???!!!

So wie es aussieht werden wir wohl keine F-111 in Fairford sehen. Siehe hier:

"The Waddington Airshow website has confirmed that there will not be a UK tour by Royal Austrailian Air Force F-111s this summer. The airshow has approached the RAAF about the possibility of organising a “farewell tour” of UK airshows which had met with a favourable response. Sadly, it was not to be but you cannot fault Waddington for trying to secure a final appearance by this iconic aircraft! "


gefunden hier: http://www.airshows.org.uk/news/
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
RIAT

Auch ich gehe diese Jahr nach RIAT - habe es geschafft als freiwilliges Staff- Mitlgied dort angenommen zu werden. Ich muss da zwar arbeiten, bin aber ueber eine Woche da und werde die Zeit haben die Flieger aus naechster Naehe zu sehen da ich zu jedem ankommenden Flieger rausfahre um die Crews anzunehmen. Unterkunft und Verpflegung ist kostenfrei...

Freue mich sehr drauf!
 
Thema:

RIAT 2010

RIAT 2010 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • [Bilderthread] RIAT 2010

    [Bilderthread] RIAT 2010: Videos von der Ankunft einiger Maschinen (vor allem der F-22): www.planestv.com
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • [Bilderthread] RIAT 2010

      [Bilderthread] RIAT 2010: Videos von der Ankunft einiger Maschinen (vor allem der F-22): www.planestv.com
    Oben