RIAT 2010

Diskutiere RIAT 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich finde es langsam etwas komisch das die immer noch keine offizielle Teilnehmerliste online haben. Shows die erst Monate später sind haben schon...
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ich finde es langsam etwas komisch das die immer noch keine offizielle Teilnehmerliste online haben. Shows die erst Monate später sind haben schon eine.

Gruß Esso75
 
#
Schau mal hier: RIAT 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
es ist erst März...

Selbst wenn eine große Teilnehmerliste online wäre würde sie nicht viel bringen. In den letzten Jahren hat sich selbst in den letzten Wochen noch recht viel geändert.
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Wahrscheinlich wird sie nächsten Freitag (FRIAT-Membersite) sowie dem danach folgenden Montag öffentlich online sein. Grund meiner Vermutung: Ich verfolge schon seit Jahren in einem englischen Forum jeweils die Gerüchteküche, welche meistens etwa einen Tag nach dem letzten RIAT losgeht. Ab Frühling "verrät" dann ein Member des Organisationskomitees, der sich Mole (Maulwurf) nennt, jeweils zwei Wochen vor einem Update der Teilnehmerliste einen der neu hinzukommenden Teilnehmer mittels eines Rätsels (das neueste nachzulesen hier: http://forums.airshows.co.uk/viewtopic.php?f=19&t=20483&start=0)

Ist sehr spassig mitzulesen, vorallem wenn sich die Teilnehmer krumm rätseln (wobei oft Wünsche die Väter der vorgestellten Lösungen sind... :FFTeufel:).

Wie auch immer, von mir aus könnte das RIAT langsam kommen...
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... Ab Frühling "verrät" dann ein Member des Organisationskomitees, der sich Mole (Maulwurf) nennt, jeweils zwei Wochen vor einem Update der Teilnehmerliste einen der neu hinzukommenden Teilnehmer mittels eines Rätsels ...
Den meinte Infinite in #35! ;)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Genau, es ist März. Und es sind nur noch 2 Monate bis zur Show. All die letzten Jahre war die Liste weitaus früher draussen.
Esso75
wann findet das RIAT noch einmal statt :confused:?
Wurde der Termin geändert oder hast Du vor lauter Nervosität das Rechnen verlernt ;)?

Grüße Cujo (der sowieso hinfährt, egal was auf der Liste steht oder nicht steht :D)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Genau, es ist März. Und es sind nur noch 2 Monate bis zur Show. All die letzten Jahre war die Liste weitaus früher draussen.

Esso75
17.7. und 18.7. soll die Show stattfinden. Heute haben wir den 6.3.
Sind bei mir also noch über 4 Monate. :?!

Ich weis ja das es einige hier kaum erwarten können bis die Saison wieder los geht. Ich auch nicht. Aber deswegen muss man doch nicht so eine Panik schieben. :eek:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,

sagt mal, sind die Tickets auf eine Person bezogen?

Auf den Tickets steht dazu Folgendes:

"The holder of this ticket (the 'Ticket Holder') is permitted entry to the areas of RAF Fairford (including car parks) designated by the Organisers as being open to the public during RIAT 2010 (the 'Showground'). The Ticket Holder shall not sell or transfer or attempt to sell or transfer this ticket to any third party without the Organisers' prior consent."

Habe für mich und ayrtonsenna594 zusammen ein paar Tickets bestellt.

Im Onlineverkaufsmenue konnte man bei den entsprechenden Tickets deren Anzahl durch Eingabe der entsprechenden Zahl, in meinem Fall 2, festlegen.
Kann mich nicht erinnern, dass man dort beim Kauf mehrerer Tickets auch mehrere Namen eingeben konnte. Jetzt sind alle Tickets auf meinen Namen ausgestellt.

Wenn dem so wäre, dass die Tickets nicht übertragbar sind, frage ich mich warum die dann jeweils zwei gleiche Tickets an die gleiche Person schicken.
Denn zwei Karten auf den gleichen Namen wären ja dann Blödsinn und wäre wohl aufgefallen, so dass man da wohl eine Benachrichtigung erhalten hätte, oder?

Vielleicht wißt ihr ja da Bescheid?
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo, wann findet das RIAT noch einmal statt :confused:?
Wurde der Termin geändert oder hast Du vor lauter Nervosität das Rechnen verlernt ;)?

Ich glaube meine Frau hat Recht und ich sollte mal das mit dem Alkohol lassen :?!:?!:?!. Klar sind es noch 4 Monate aber letztes Jahr war die Teilnehmerliste auch schon in Februar draußen.

Mit dem "nervös" sein, das habe ich mir abgewöhnt, immerhin gibt es schon Termine vor dem RIAT :HOT:

Gruß Esso75
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Jetzt gibt es ein besonderes Angebot: Samstag + Sonntag für nur 65Pfund...................
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.305
Ort
Muenchen
...na dass hätte Ihnen auch noch im Nice-Price-Zeitraum einfallen können...:rolleyes: aber so isses dann am Ende auch egal und das Porto hat man sich trotzdem gespart...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Jetzt gibt es ein besonderes Angebot: Samstag + Sonntag für nur 65Pfund...................
Sorry, aber das erschließt sich mir nicht so ganz, warum das denen erst jetzt einfällt. Wir haben uns beim Buchen schon gewundert, warum es denn kein Ticket für beide Tage zusammen gibt.
Also haben wir jeweils für die Tage Einzeltickets erworben.

Hat für mich schon wieder ein wenig was von Kundenverar..che. Sorry :engel:

Gruß Sven
 
ferdkle

ferdkle

Kunstflieger
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
14
Ort
Fellbach
Hallo zusammen,

wo ist das Problem?
Das ist nur die Verlängerung der earlybird tickets, die es bis zum 28.02. gab. Da kostete der Samstag und Sonntag jeweils 32,50 Pfund, ergibt nach Adam Riese 65. Auch wer diesen Termin verpennt hat, hat jetzt noch die Chance auf preiswertere Tickets. Sehe ich nicht als Kundenvera........ an.

Gruß
Ferdinand
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die einzige Kundenverar....ist das man die Karten im voraus kaufen muss und sich dann auch noch für Samstag oder Sonntag entscheiden muss,wenn man nicht beide Tage dort sein will!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
... (um 6:30 in der Früh wohlgemerkt) ist die Schlange bereits über 5km lang! ....
Letztes Jahr war mein 3. mal Riat und eine 5km Schlange hatte ich noch nie. Ich hatte derweil nur immer lange Schlangen vor den Bussen aber vorm Eingang war selten und wenn dann keine die man in km messen konnte. Die vor Bussen war auch nie so lang...

Na gut vielleicht liegt es daran weil ich nicht vorm Eingang übernachte. Wie ein Kollege von mir öfters sagt: "Wer schnell ist, ist langsam" :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdkle

ferdkle

Kunstflieger
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
14
Ort
Fellbach
Hallo zusammen,

ich war das letzte Mal 2007 in Fairford, da hatte ich gar keine Probleme mit Wartezeiten. Keine Staus bei der Anfahrt, ich glaube so gegen 6:30 Uhr war ich im car park (welcher weiß ich nicht mehr, ich glaube red), fast keine Schlange am gate, war perfekt.

Allerdings muß man sagen, daß 2007 das Wetter nicht so toll war, vielleicht waren deswegen weniger Leute unterwegs. Samstags gings noch einigermaßen, Sonntag war deutlich schlechter.

Ich weiß auch nicht in wie weit sich die Richtlinien bezüglich Flugmanövern und Displaylinie in den letzten Jahren verschärft haben, aber 2007 stand ich am Ostende der Bahn, da ist das Solo der Thunderbirds direkt über meinen Kopf drüber gedonnert ..... und der war nicht sehr hoch!

Gruß
Ferdinand
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... ist die Schlange bereits über 5km lang! ...
... bei Regen den Einheitsbrei anschaue. ...
http://img708.imageshack.us/img708/4025/schlaaange.jpg
Haste vielleicht noch 'n anderes Bild? Auf Deinem sind weniger Leute drauf, als bei der Media Markt Eroeffnung auf dem Berliner Alexanderplatz, man kann die 5 km lange Schlange nicht sehen und zu allem Ueberfluss scheint auch noch die Sonne.

Besten Gruss
Reach606 (der dieses Jahr zum 9. Mal nach Fairford faehrt)
 
Thema:

RIAT 2010

RIAT 2010 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • [Bilderthread] RIAT 2010

    [Bilderthread] RIAT 2010: Videos von der Ankunft einiger Maschinen (vor allem der F-22): www.planestv.com
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • [Bilderthread] RIAT 2010

      [Bilderthread] RIAT 2010: Videos von der Ankunft einiger Maschinen (vor allem der F-22): www.planestv.com
    Oben