RIAT 2011 [Bilder]

Diskutiere RIAT 2011 [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Eufi zeigte 'Zähne'!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: RIAT 2011 [Bilder]. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Der RAF Chinook zeigte ein gewohnt exzellentes Display.

'...because jet noise is boring' (Originalton des Sprechers)
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Neben dem 40-jährigen Bestehen des RIAT stand zudem das Jubiläum „50 Jahre NATO Tiger Association“ auf dem Programm. Viele Tigerstaffeln sind der Einladung aber nicht gefolgt.
Aus Frankreich stand die Mirage 2000 von der EC01/012 "Cambresis" in der 2011er Bemalung in der Bodenausstellung.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Bleiben wir bei den Tigerjets - im Flugprogramm war die Saab 105 aus Österreich vertreten. Am Samstag fiel das Display dem Wetter zum Opfer, am Sonntag durfen die Österreicher das Flying Display nach dem Regen eröffnen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Erstaunlich, dass von der Luftwaffe gleich zwei bunten Mühlen am Platz waren. :TOP:
Hier der Tornado vom AG51 aus Jagel.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das AH-64 Apache Solo Team aus den Niederlanden stand nach 2010 erneut im Flugprogramm.
Leider hat sich am Soloprogramm nicht viel verändert - es wird immer noch ziemlich hoch geflogen. Die Jungs sollten sich mal das Display des britischen Chinooks anschauen und sich dabei einige Dinge abschauen. Immerhin kam der Apache wenigstens ab und zu etwas näher an die Zuschauerreihen heran.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Völlig zurecht bekam Capt Michael "Mikael" Brocard die Trophäe für die beste Solo Jet Demonstration. Hier dreht die Rafale im Display Center nach dem Touch & Go mit vollen Nachbrenner nach Norden weg. :TOP:

An dieser Stelle vielen Dank für eure Kommentare und Bewertungen...!
 
Anhang anzeigen
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Auch wir sind wieder zurück. Die Show war ganz ok. Am Wetter kan man halt nichts ändern, und es gab doch sehenswerte Sachen. Die Role Demo war super geflogen von den GR4`s. Die Bilder noch nicht alle herunter geladen, aber doch schon mal drei Stück.
Hier die ZA600 beim Heimflug gestern.

Gruß Esso75
 
Anhang anzeigen
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Beim Start der IL-76 war alles normal, aber nachdem das Bugfahrwerk bereits in der Luft war, gab es am linken Hauptfahrwerk eine starke Rauchentwicklung. Die Maschine hob trotzdem ab, und am Scanner hörte man wie ein Sicherheits Mensch (Flight Safety???) dem Tower mitteilte das er zwei Reifen in Teilen gefunden hätte. Allerdings nicht nur Gummi. In einer Ausschnittsvergrößerung sieht man das 2 Reifen am Fahrwerk platt sind und vom Durchmesser durchauß kleiner sind.

Esso75
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RIAT 2011 [Bilder]

RIAT 2011 [Bilder] - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • Riat 2011

    Riat 2011: ich fang mal die Teilnehmerliste an: edit: war leider nur ein Gerücht. Schade.
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • Riat 2011

      Riat 2011: ich fang mal die Teilnehmerliste an: edit: war leider nur ein Gerücht. Schade.
    Oben