Riat 2011

Diskutiere Riat 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ...stimme Dir voll und ganz zu... was bringt ne Su27 im static :(... ich geh ja auch nicht an ein Formel 1 Rennen und schau mir die Autos...

Timo44

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
34
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
...stimme Dir voll und ganz zu...
was bringt ne Su27 im static :(...
ich geh ja auch nicht an ein Formel 1 Rennen und schau mir die Autos stehend in der
Boxengasse an :)
 
#
Schau mal hier: Riat 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Männers, man kann nicht alles im Leben haben :!: Gebt euch mit dem zufrieden, was da ist. Denkt mal 5 Jahre weiter. Da werdet ihr euch freuen, wenn ne Su-27 im Static steht :FFTeufel: Man(n) kann die Su auch bei der Ankunft, beim taxeln oder beim Abflug fotografieren oder fahrt zur MAKS nach Moskau :HOT:

Allen anderen viel Spaß beim RIAT.
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Es fällt mir allgemein auf (auch in anderen Foren), dass die Foren heutzutage einzige Klagemauern sind. Was hier und anderswo gemotzt und gejammert wird, ist unglaublich!! Wie gesagt, es is niemand verpflichtet, irgendeine Airshow zu besuchen. Wem's nicht passt, der soll es einfach sein lassen. Ich freue mich über jeden Flieger, der den Weg ans RIAT findet. Ich finde es auch extrem schade, dass z.B. keine B1 zu sehen sein wird dieses Jahr, aber es ist halt jetzt halt so, und deshalb verfalle ich nicht in den Motz- und Jammer-Modus. Und wenn ich finde, es wird für's Geld nicht mehr genug geboten, dann lasse ich es sausen....

Ich finde es cool, dass es eine SU-27 am RIAT zu sehen gibt, auch wenn ich sie gerne im Flying gesehen hätte!
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
...stimme Dir voll und ganz zu...
was bringt ne Su27 im static :(...
ich geh ja auch nicht an ein Formel 1 Rennen und schau mir die Autos stehend in der
Boxengasse an :)
Lieber eine SU-27 im static wie die üblichen langweiligen Kunstflugteams im flying! Der flyout-Tag ist sowieso der beste Tag in Fairford, definitiv mehr action wie an den langweiligen Showtagen, und ohne nicht enden wollendes Rumgefliege von Frecce, Reds & Co!
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
OK, OK.
Eine Su-27 im Static ist sicher ganz nett, aber wenn Du das Teil jemals hast fliegen sehen mit Anatoly Kvochur am Knüppel, dann wirst Du süchtig :HOT: :HOT:



Anatoly in Ambri, 1990er Jahre. Bild 1

Anatoly in Ambri, 1990er Jahre. Bild 2

So was von geil gibts nur einmal :FFTeufel: :HOT: :HOT: :HOT:

Das Copyright der Bilder liegt ist mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Lieber eine SU-27 im static wie die üblichen langweiligen Kunstflugteams im flying! Der flyout-Tag ist sowieso der beste Tag in Fairford, definitiv mehr action wie an den langweiligen Showtagen, und ohne nicht enden wollendes Rumgefliege von Frecce, Reds & Co!
So langsam frage ich mich, für was Ihr überhaupt an eine Airshow geht? Flöge eine B-1, aber die Red's nicht, wäre es auch eine Tragödie, gäb's acht Stunden nur Jets, wär das den einen auch wieder zu eintönig. Ja mann, was denn nun? Tut mir leid, ich versteh' das nicht mehr ... :?!
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
So langsam frage ich mich, für was Ihr überhaupt an eine Airshow geht? Flöge eine B-1, aber die Red's nicht, wäre es auch eine Tragödie, gäb's acht Stunden nur Jets, wär das den einen auch wieder zu eintönig. Ja mann, was denn nun? Tut mir leid, ich versteh' das nicht mehr ... :?!
Hmmmmmmmm :?! :?!
Airshow = zu deutsch Luftschau
Eigentlich bedeutet dies, dass Luft gezeigt wird :FFTeufel:

Im Ernst. An einer Airshow geht es doch in erster Linie darum Flugapparate (Flugzeuge, Helis, Ballone, etc.) in ihrem Element -der Luft- zu zeigen. So war zumindest bisher mein Verständnis zu diesem Thema, wie wohl auch Deines AMIR ? :?!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ich würde es begrüssen, wenn Ihr alle zu Hause bleibt, dann bleibt mehr Platz für die, die sich trotz gekürzter Luftwaffen-Budgets noch an diesem einmaligen Event freuen können! :mad:
Ach, die RIAT ist doch keine Gottheit die man nicht kritisieren darf.

Im Gegenteil, wenn die Veranstalter sich die Kritik(die es wirklich fast überall, und wesentlich heftiger als ich es formuliert habe, gibt) nicht zu Herzen nehmen, wird die Air Tattoo irgendwann mal in der Versenkung verschwinden. Tradition und Ruf hin oder her.


Seitdem ich 18 bin, fahre ich jedes Jahr(ausgenommen 2008, natürlich) zur Riat und es war immer etwas besonderes. Ich werde auch dieses Jahr dort sein (erste Reihe ;) ), aber ob ich diese Tradition nächstes Jahr fortsetze weiß ich angesichts des derzeitigen Abwärtstrend nicht. Es ist ja nicht so das Fairford um die Ecke liegt und ich nicht mit meinem Geld etwas besseres anfangen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Nun ja, zumindest entwickelt es sich langsam n die richtige Richtung.
Die Vulcan kommt. (super!)
Die P-3 vom MFG3 kommt leider nicht (schade, aber damit kann ich leben)
Die Saudi Hawks kommen. (super!)
Venom und Vampire (beide civ.) kommen als static. (na ja, besser als gar nicht)

Auch wenn man sich anhören muss, dass man lieber den Mund halten soll - ich find es etwas, na ja, seltsam, dass die Liste bei den Civilians immer weiter wächst.
Wenn die Liste bei den Amerikaner jetzt noch ein wenig weiter wachsen würde, wär das super. (F-22, etc.)
Wer jetzt scharf darauf ist ne C-26D zu sehen ist mir nicht so ganz klar. An die Jungs auf der Insel: JET NOISE IS THE SOUND OF FREEDOM! :D
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Das RIAT war immer eine Nummer für sich. Lange Jahre durch keine Show erreichbar, aber jetzt sind die Veranstalter auch an ihre Grenzen gestoßen. Lybien und andere Konflikte tragen dazu bei.

Das die Veranstalter nicht Kritikfähig sind stimmt nicht. Letztes Jahr hatte ich regen Mail Verkehr mit denen und habe auch versucht meine Sichtweise zu vertreten. Wie das im Leben aber so ist kochen die auch nur mit Wasser. Und wenn eine Nation sagt wir stellen unseren Flieger nur ins Static können die das auch nicht ändern.

Auch wir werden dieses Jahr wieder vor Ort sein und ich freue mich schon darauf. Da ich dieses Jahr nicht zu vielen Shows fahre/fliege, ist und bleibt das RIAT für mich ein "Highlight". Dazu trägt bei das wir das Flyout auch wieder mitnehmen :HOT:.

Gruß Esso75
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Wieder mal Kindergarten!
Es nervt in der Tat, diese ewigen anonymen Stänkerer.
Habt doch wenigstens Rückgrat und steht zu euren Aussagen. Das Internet ist ja so herrlich anonym. Im wirklichen Leben würdet Ihr euch sowas eh nie trauen :FFTeufel:
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... fahre ich jedes Jahr(ausgenommen 2008, natürlich) zur Riat ...
Wie, Du wusstest es vorher??? Warum hast 'n nix gesagt? Wir standen da alle knietief im Sumpf! Aber die Raptor flog trotzdem ...! ;) :D
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Ich dachte 2008 sei komplett gecancelt worden...:?!

Auf der RIAT-Seite steht der A400M noch als Flying drin... bin mal gespannt ob das so bleibt...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wie, Du wusstest es vorher??? Warum hast 'n nix gesagt? Wir standen da alle knietief im Sumpf! Aber die Raptor flog trotzdem ...! ;) :D
Ja, ihr standet alle im Sumpf während ich es in Salzburg schön warm und trocken hatte :FFTeufel:

2008 hatte ich einen Kurztrip für den Sonntag geplant, weggeflogen wäre ich am Samstag Abend.

Ich hätte auch schon die Stiefel eingepackt gehabt ;)

ps: Ich hab heute die Tickets bekommen. :HOT:
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
So, Typhoon kommt allerdings nur ins Static.
Dafür wurden die F-15s und die C-5 Galaxy gestrichen. :(

Dafür fliegt eine spanische Mirage F-1 ein Display :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, Typhoon kommt allerdings nur ins Static...
Das könnte sich jetzt ändern. Da BAe einer der grossen Sponsoren des RIAT ist, hat man sich nun scheinbar entschieden, selbst ein Typhoon-Display zu stellen, und zwar analog des in den letzten Jahren in Farnborough gezeigten Displays, d.h. inkl. voller Waffenlast. Offiziell ist es noch nicht, aber immerhin hat der entsprechende Pilot mit dem passenden Flugzeug bereits zwei Trainings geflogen - und das Ganze hat natürlich in den englischen Foren kräftig Staub aufgewirbelt! :D

Naja, wäre ja auch peinlich gewesen, wenn die Hauptkonkurrenten Dassault und Saab ihre Prachtspferde zeigen, aber kein EuFi am Himmel zu sehen gewesen wäre ... :rolleyes:
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Inkl. Waffenlast wär natürlich was...

Inzwischen haben Sie auch die Grafik auf der "Aircraft at the Tatoo" Seite angepasst.
Damit kann ich meine Hoffnung auf die Raptor wohl begraben :(
 

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Ja, kannst Du. Das war aber schon immer klar. Nächstes Jahr, wenn auch Farnborough wieder ist, kannst Du eventuell wieder 'ne Raptor bewundern.

Jedoch hat das ACC (Aerial Combat Combat) vor einigen Tagen verlauten lassen, dass massiv gespart werden muss und es deshalb pro Wochenende nur noch EIN Display bewilligt hat. Diese Anordnung gilt bis auf weiteres.

Denke mal, dass in diesem Fall die US-Airshows bevorzugt werden...

Daher könnte es dann auch sein, dass die A-10 - Demo am RIAT gekippt wird, zumindest aber gibt es dieses Jahr wohl kein weiteres US-Heavy-Metall am Himmel über Fairford zu sehen... :FFCry:
 
Thema:

Riat 2011

Riat 2011 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2011 [Bilder]

    RIAT 2011 [Bilder]: In diesem Jahr feierte das Royal International Air Tattoo sein 40-jähriges Bestehen. Viel wurde im Vorfeld über Teilnehmer spekuliert, viel wurde...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2011 [Bilder]

      RIAT 2011 [Bilder]: In diesem Jahr feierte das Royal International Air Tattoo sein 40-jähriges Bestehen. Viel wurde im Vorfeld über Teilnehmer spekuliert, viel wurde...
    Oben