RIP Marc Mathis

Diskutiere RIP Marc Mathis im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wie ich gerade auf Facebook lesen mußte ist einer der ganz großen Airshowpiloten durch einen Absturtz abgetreten... Marc Mathis, plus connu...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Richthofen, 14.11.2015
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Wie ich gerade auf Facebook lesen mußte ist einer der ganz großen Airshowpiloten durch einen Absturtz abgetreten...

    Marc Mathis, plus connu sous le surnom de "Léon",nous a quitté ce matin lors d'un vol à bord d'un ULM expérimental dans sa région d' Alsace. Beaucoup de fanas des meetings connaissaient cet homme haut en couleurs pour sa grande maîtrise dans les présentations et son accent "germanisant"... Aux commandes de son Zlin ou d'un avion ancien, "Léon", dans un style qui lui était propre, magnifiait les machines qu'il pilotait... Un grand pilote s'en est allé mais un sacré personnage aussi ! Nombre de membres de France Spectacle Aérien perdent un ami... L'aviation perd un grand pilote.

    Meine Gedanken sind bei seiner Familie
     
    firebird, flightfrog, Texasjonny und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    :FFCry:
     
  4. #3 Del Sönkos, 14.11.2015
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    348
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Ein großer Verlust
     
  5. #4 Mustang51, 14.11.2015
    Mustang51

    Mustang51 Testpilot

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3.332
    Ort:
    Super GAU
    ....mein Beileid !:FFCry:
     
  6. #5 rv1012reini, 14.11.2015
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Schön wenn man der Sprache mächtig ist. Gibt es da nicht Festlegungen für das Einstellen fremdsprachiger Links?!
     
    swissboy und A.G.I.L gefällt das.
  7. #6 sw19, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Er hat uns immer viel Freude gemacht mit seinem Displays, am Abend mit vielen guten Geschichten nett unterhalten.

    Im Gedenken an einen tollen Menschen.
     
  8. #7 Raeuberle, 14.11.2015
    Raeuberle

    Raeuberle Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    7
    Traurig und tragisch. Habe ihn im Sommer in albstadt erst wieder fliegen sehen und davor auch schon mehrmals auf verschiedenen Airshows - u.a. Hahnweide mit dem unvergesslichen fw190 / b17 Display vor ein paar Jahren. Informationen hier:
    http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=181336

    Scheint ein experimental-UL zu sein - ein Prototyp. Unfallort Straßburg.
     
  9. #8 Learjet, 14.11.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    1.506
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Im Grunde steht da nur dass er für seine Displays bekannt war. "Eine großartige Persönlichkeit ist von uns gegangen und die Luftfahrt hat einen tollen Piloten verloren."
    Das ist ganz grob zusammengefasst, für mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht mehr.

    Und ja, die Regel gibt es. Halten sich nur die wenigsten dran.
     
    firebird und A.G.I.L gefällt das.
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
  11. #10 cap.confusion, 15.11.2015
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Das sind sehr traurige Nachrichten.
    Er war nicht nur ein großartiger Pilot, sondern auch außerhalb des Cockpits ein prima Mensch. Mit seinem unverwechselbaren elsässischen Dialekt hat er gerne die ein oder andere Anekdote erzählt.
    Mein Beileid.
     
  12. #11 F-14A TomCat, 15.11.2015
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das ist wirklich sehr schade! Ich habe seine Vorführungen immer sehr genossen. RIP.
     
  13. #12 Richthofen, 15.11.2015
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    traurig das man es einigen Leuten nicht recht machen kann, ich kann auch kein französisch und mir wurde der Text so zugemailt. Nächstes Mal gibts halt keine Info wenn das besser ist :FFCry:
     
  14. #13 Privateer, 15.11.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...ob so eine Diskussion in diesem Zusammenhang und in Zeiten von Google-Übersetzer, etc. wirklich notwendig ist...
    (Aber das ist ein anderes Thema!)

    Hier wird darüber berichtet , das Marc Mathis mit dem Prototypen HKW01 in der Nähe des Flughafen auf ein Feld gestürzt sei. Das Gesamtrettungssystem des Flugzeuges ist nicht ausgelöst worden. Die Polizei hat den Flieger einschließlich der installierten und scheinbar auch funktionierenden GoPro-Kameras beschlagnahmt. Daraus erhofft man sich die Ursache für das Unglück herzufinden.

    Allways blue skies!

    JR
     
    Nummi gefällt das.
  15. #14 drkimble, 15.11.2015
    drkimble

    drkimble Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Wenn man hier einen Text einstellt, sollte man schon wissen, was dieser beinhaltet. Wäre doch schlimm, wenn man da den grössten Unsinn postet, nur weil man die Sprache nicht versteht.
    Und dann 1-2 Sätze, die das ganze so zusammenfassen wie weiter oben zu lesen, sind doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
     
  16. #15 Richthofen, 15.11.2015
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Ich habe für mich den Text auch mit Google übersetzt, ich war mir sicher das die Meldung echt ist da aus seriöser Quelle für mich (Absender) also ist mir das Gemeckere daüber nicht klar! Soll ich noch die Google-Übersetzung reinstellen? Hätte ich das getan wären hier 100%ig die Vorwürfe einer laienhaften unprofessionellen Übersetzung entgegengeflogen! Traurig das man auf sowas hinweisen muß!
     
    firebird, Yak, doraneun und 2 anderen gefällt das.
  17. #16 drkimble, 16.11.2015
    drkimble

    drkimble Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Um die Diskussion abzukürzen, hier ein Auszug der Forenregeln:

    Es sollten zumindest bei fremdsprachigen Links und Artikel eine Zusammenfassung in Deutsch gegeben werden.

    Zu finden am Seitenende unter Forenregeln beim Punkt Sprache.
     
    Pirol gefällt das.
  18. mav

    mav Berufspilot

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    oberfranken
    Einer der beliebtestens und sympathischsten Airshow Piloten ist verstorben,

    und einige hier im Forum haben nix besseres zu tun als sich über nicht beachtete Forenregeln zu echauffieren?

    Das ist doch krank!

    Sorry..musstem raus!
     
    McBain, agrartec2000, kincade und 31 anderen gefällt das.
  19. #18 Griffonpower, 16.11.2015
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Danke... das habe ich mir auch gedacht, ist schon fast pietätslos........
     
    Skysurfer und Richthofen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skysurfer, 17.11.2015
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Danke, dem schließe ich mich an.
    Und wem hier irgend etwas nicht passt, der kann gerne gehen... oder einfach nur still sein.
    Keine weitere Diskussion erwünscht!

    Blue skies Marc...
     
    firebird, Nummi und koehlerbv gefällt das.
  22. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    R.I.P. Deine Zeit war eigendlich noch nicht gekommen :FFCry:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: RIP Marc Mathis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marc mathis

    ,
  2. marc mathis unfallursache

    ,
  3. marc mathis pilot

    ,
  4. marc mathis unfall,
  5. absturz marc mathis,
  6. marc mathis pilote facebook,
  7. marc léon mathis flieger,
  8. hkw aero,
  9. 14.11.2015 ul absturz strassburg,
  10. zum tot von mark mathis,
  11. marc mathis pilote facebook,
  12. marc m,
  13. marc mathis tod,
  14. marc mathis unfall ultraleicht,
  15. marc mathis fw 190 absturz,
  16. marc mathis absturz ursache,
  17. flugunfall straßburg,
  18. marc mathis tot,
  19. marc mathis absturz welches flugzeug,
  20. HKW Aero ul,
  21. 14.11.2015 flugunfall,
  22. marc leon mathis tod,
  23. unfallursache marc mathis,
  24. marc mathis hkw,
  25. marc mathis absturz
Die Seite wird geladen...

RIP Marc Mathis - Ähnliche Themen

  1. Marcus Paine bei der Cascades Airshow tödlich verunglückt

    Marcus Paine bei der Cascades Airshow tödlich verunglückt: Marcus Paine ist mit seiner Stearman während der Cascade Airshow beim ausführen eines Loopings tödlich verunglückt. Link
  2. Marc Mathies ist TOT !!!

    Marc Mathies ist TOT !!!: Wie ich heute morgen von einem Fliegerfreund erfahren habe, ist gestern der Europaweit bekannter Air Show und Warbird Pilot Marc Mathies mit einem...
  3. German wrack from Karsbach / Hinzendorf) Pommeren ( Hitted Feb. - March1945).

    German wrack from Karsbach / Hinzendorf) Pommeren ( Hitted Feb. - March1945).: Dears, I need to know from which type of Bf-109 "?" was following information plate (from gearbox ???) as below: Gerät-Nr.: 9-13005 C-7...
  4. Siai Marchetti S-211 zu verkaufen

    Siai Marchetti S-211 zu verkaufen: Hallo Gemeinde, falls Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht...
  5. Flugbetrieb in March (KRIV/RIV)

    Flugbetrieb in March (KRIV/RIV): Erstes Ziel war die March Joint Air Reserve Base die etwas ausserhalb von Los Angeles liegt. Folgende Einheiten der Air Force Reserve (AFRC) sind...