Risszeichnung zu Bauplan.

Diskutiere Risszeichnung zu Bauplan. im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi leute, ich habe vor kurzem ein paar sehr schöne Risszeichnungen von flugzeugen entdeckt.ich würde gern daraus einen bauplan im maßstab 1:3...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Zlinmaster, 02.09.2009
    Zlinmaster

    Zlinmaster Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greiz
    Hi leute,
    ich habe vor kurzem ein paar sehr schöne Risszeichnungen von flugzeugen entdeckt.ich würde gern daraus einen bauplan im maßstab 1:3 entwerfen,aber ich weiß nich wie ich das anstellen soll,denn ich weiß nicht um wie viel ich alles vergrößern muss.hoffe mir kann jemand helfen.

    gruß hw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 02.09.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Spannweiten-Originalmaß geteilt durch den Faktor 3 ist dein gewünschtes Modell, vorhandene Dreiseitenansicht hat in der Spannweite das Maß X.

    Nun errechnete Modellspannweite geteilt durch Maß X ergibt deinen Risszeichnungs-Vergößerungsfaktor.

    Wenn keine anderen, ausreichenden Erfahrungen vorliegen, bitte nicht gleich so ein relativ großes Modell selbst entwickeln. Geht schief, außer du bist ein Naturtalent.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 Zlinmaster, 02.09.2009
    Zlinmaster

    Zlinmaster Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greiz
    danke für die auskunft.:TD: wäre sonst aufgeschmissen gewesen.hab zwar keine großen erfahrungen werde es aber trotsdem ausprobieren,denn probieren geht über studieren.:D
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 02.09.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    ...was hast du bisher gebaut und welches Modell möchtest du in 1:3 verwirklichen, vielleicht gäbe es ja schon einen ausgereiften Bauplan.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 Zlinmaster, 02.09.2009
    Zlinmaster

    Zlinmaster Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greiz
    also ich denkmal vom bauplan zum richtigen modell vergeht noch zeit.es soll eine z-42 werden,denn mir ist aufgefallen das die z-42 als modell nicht besonder populär ist.ich habe bisher nur kleinere modelle gebaut(bzw.noch im bau).das wäre ehrlich gesagt mein erstes großmodell.aber ich bekomme beim bau unterstützung,denn ich betreibe dieses hobby in einer arbeitsgemeinschft.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Risszeichnung zu Bauplan.

Die Seite wird geladen...

Risszeichnung zu Bauplan. - Ähnliche Themen

  1. Profiles, Risszeichnungen u.a.

    Profiles, Risszeichnungen u.a.: Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen. http://www.fox-two.com/index.html Ist zwar auf französisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
  2. Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht

    Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht: Hallo, wir stehen vor der Aufgabe, einen größeren Posten Droptanks sortieren und den jeweiligen Fliegern zuordnen zu dürfen, daher suche ich...
  3. Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht

    Hasegawa Su- 27 1:72 - skalierte Risszeichnung gesucht: Hallo zusammen. Ich habe hier einen älteren Hasegawabausatz der Su-27 und obwohl ich daran erstmal nicht weiters daran bauen werde, möchte ich...
  4. Risszeichnungen MiG 25 gesucht!

    Risszeichnungen MiG 25 gesucht!: Hallo @all! Wer kann vielleicht helfen..?? Suche Risszeichnungen der MiG 25 Foxbat - es geht vorrangig um die Lage der wesentlichen Panels......
  5. Risszeichnungen Airbus

    Risszeichnungen Airbus: Hallo, suche für eine Präsentation Risszeichnungen (ganze einfache, außenformen genügen) vom Airbus 300, A310, A320, A330, A340 und A380! Die...