Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht

Diskutiere Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wir stehen vor der Aufgabe, einen größeren Posten Droptanks sortieren und den jeweiligen Fliegern zuordnen zu dürfen, daher suche ich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Do28-D2, 07.03.2015
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Hallo,

    wir stehen vor der Aufgabe, einen größeren Posten Droptanks sortieren und den jeweiligen Fliegern zuordnen zu dürfen, daher suche ich Maßangaben, Risszeichnungen o.ä. Identifizierungsmerkmale für Droptanks von Bundeswehrmaschinen der Typen

    Phantom
    Starfighter
    Tornado
    Alpha Jet
    G91
    F86 Sabre

    Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen!

    Beste Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Do28-D2, 07.04.2015
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Moin zusammen,

    hat niemand etwas für uns?

    Beste Grüße
    Jens
     
  4. #3 LoadiB707C, 07.04.2015
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich kann gerne mal nachsehen welche Abmessungen die Tanks meiner Sabre MK.5 haben. Ich habe auch die groesseren Tanks der Sabre 6, sowie Tiptanks der F-104. Hilft Euch das?

    Wo habt ihr denn die ganzen Tanks her? Schicke mir doch mal ein Bild der Tanks, evtl kann ich die meisten dann auch so zuordnen!

    Gruss,
    Thomas
     
    Do28-D2 gefällt das.
  5. #4 Do28-D2, 07.04.2015
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Hi Thomas,

    ja, das würde uns schon sehr helfen!

    Die Tanks liegen nicht bei uns, deshalb kann ich leider kein Foto liefern. Ich kann aber versuchen, vorort Fotos machen zu lassen.

    Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüße
    Jens
     
  6. #5 Flusirainer, 07.04.2015
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Do28-D2 gefällt das.
  7. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    vielleicht sollte man mal umgekehrt arbeiten...man kann die Originalteile mit denen aus Bausätzen vergleichen, da müsste man doch sofort sehen was zu was gehört...Vergleichsmöglichkeiten gibt's doch hier zu genüge...und von den Typen her hat jede Maschine ihre eigenen charakteristischen Tanks...
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Also ich finde die Fotogeschichte deutlich einfacher als diverse Zusatztanks nach Risszeichnungen zu sortieren.
     
  9. #8 Flusirainer, 07.04.2015
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Er sucht aber auch Maßangaben. Aus Risszeichnungen kann man die Abmessungen zumindest halbwegs herausarbeiten.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 phantomas2f4, 07.04.2015
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Das ist ja mal eine tolle Datenbasis.....hilft bestimmt auch mal beim Bilderrätsel !

    Danke und Gruß

    Klaus
     
  12. #10 Do28-D2, 08.04.2015
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wiefelstede
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße
    Jens
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht

Die Seite wird geladen...

Risszeichnungen oder Maßangaben für Droptanks gesucht - Ähnliche Themen

  1. Profiles, Risszeichnungen u.a.

    Profiles, Risszeichnungen u.a.: Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen. http://www.fox-two.com/index.html Ist zwar auf französisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als...
  2. Risszeichnungen MiG 25 gesucht!

    Risszeichnungen MiG 25 gesucht!: Hallo @all! Wer kann vielleicht helfen..?? Suche Risszeichnungen der MiG 25 Foxbat - es geht vorrangig um die Lage der wesentlichen Panels......
  3. Risszeichnungen Airbus

    Risszeichnungen Airbus: Hallo, suche für eine Präsentation Risszeichnungen (ganze einfache, außenformen genügen) vom Airbus 300, A310, A320, A330, A340 und A380! Die...
  4. Spielwaren oder Schleichwerbung?

    Spielwaren oder Schleichwerbung?: Moin, heute beim Aufräumen im Spieleschrank der Kinder gefunden, die Puzzle stammen aber eher aus meiner Jugend. Leider ist der Karton nicht mehr...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...