RLM 76 von Vallejo "Model Air"

Diskutiere RLM 76 von Vallejo "Model Air" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, ich habe soeben einen Karton der Model Air Serie von Vallejo ausgepackt. Ich bin zwar seit einigen Jahren schon mit Mr. Hobby...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 15.12.2015
    fletcher

fletcher Testpilot

Beruf:
    Dipl. Designer
    Hallo Kollegen,

ich habe soeben einen Karton der Model Air Serie von Vallejo ausgepackt. Ich bin zwar seit einigen Jahren schon mit Mr. Hobby (Gunze) sehr zufrieden, wollte aber mal etwas neues testen. Gesagt, getan und Vallejo Farben bestellt. Erstaunen bei dem ersten Klecks RLM 76 auf einem Stück Papier. Soll das wirklich so sein? Ich weiß das man mit dem Thema "RLM-Farben" nicht nur Bücher füllen, sondern sich auch die Köpfe heiß reden kann. Ich wollte das hier aber dennoch mal posten um euch den Farbunterschied zu zeigen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 15.12.2015
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Also von RLM 76 soll es ja mehrere (4) Varianten gegeben haben, aber Vallejos RLM 76 ist mir zu RLM 65....;)

Zudem mag ich die Farben nicht, da sie sich schlecht schleifen lassen da sie zu "elastisch" sind ... es bleibt immer ein sichtbarer Übergang bei Farbausbesserungen...

fletcher gefällt das.
  4. #3 Friedarrr, 15.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    Friedarrr

Friedarrr Alien

AK Farben, sind glaube, das genau Gleiche wie Vallejo...??

Anhänge:

fletcher gefällt das.
  5. #4 fletcher, 15.12.2015
    fletcher

fletcher Testpilot

Beruf:
    Dipl. Designer
    Hallo Fridarrr, danke für die Antwort. Mir geht es genauso wie dir, das RLM 76 von Vallejo sieht irgendwie zu sehr nach RLM 65 aus.

Und die AK Farben sind bei mir auch so, d.h. scheint ein Hersteller zu sein. Dennoch reizt es mich das mal an einer Maschine konsequent umzusetzen und nur Vallejo zu benutzen. Vallejo spricht in seinem Beipackzettel davon, daß die Farben sehr solgfältig recherchiert sein sollen.

Persönliches Fazit für mich: Ich bleibe wohl Gunze treu...

Grüße
    Fletcher

6. #5 Augsburg Eagle, 15.12.2015
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    fletcher gefällt das.
  7. #6 fletcher, 15.12.2015
    fletcher

fletcher Testpilot

Beruf:
    Dipl. Designer
    Danke dir Augsburg Eagle

mir ist klar das es keine Antwort auf das Thema gibt, wollte aber dennoch mal zeigen welchen Weg Vallejo geht, meiner ist es jedenfalls nicht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: RLM 76 von Vallejo "Model Air"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vallejo RLM 76

,
  2. Valejo RLM 76

,
  3. Modell Farbe RLM

Die Seite wird geladen...

RLM 76 von Vallejo "Model Air" - Ähnliche Themen

1. Vallejo Model Air US NAVY & USMC Colors from 70's to present Set

Vallejo Model Air US NAVY & USMC Colors from 70's to present Set: Vallejo Model Air US NAVY & USMC Colors from 70's to present Set Hat schon jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Sets gemacht? Wie ist...
  2. Erfahrungen mit Vallejo Model Air

Erfahrungen mit Vallejo Model Air: Immer mal wieder habe ich hier im Forum schon über die Vallejo-Farben gelesen. Nun habe ich sie selbst einmal ausprobiert. Mit Ergebnissen, die...
  3. Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden

Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden: Hallo zusammen Ist es möglich anhand der Döschen, irgendwie heraus zu finden, wann dieses abgefüllt wurde? Die Frage kommt daher, dass ich...
  4. Vallejo Decal Medium.

Vallejo Decal Medium.: Hallo Zusammnen, mache ich etwas falsch? Vallejo Decal Medium trocknet bei mir mit einem leichten, sichtbaren Film auf. Gerade bei der Farbe...
  5. Frage zu Vallejo-Farben

Frage zu Vallejo-Farben: Hallo! Durch Zufall bin ich auf Farben von Vallejo gestoßen. Ich habe gehört, dass diese für den Airbrush-Gebrauch vorverdünnt wurden und man sie...