RLM83

Diskutiere RLM83 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass es nirgens einen Nachweis gibt, der RLM 83 als späte Tarnung z.B. Fw 190A-8/9, D-9, Ta 152 oder Bf 109...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Warum soll man dann ohne stichhaltige Beweise daran glauben, daß es ein Grünton war? Denn wenn es den gäbe, wäre die ganze Diskussion darum hinfällig.
Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass es nirgens einen Nachweis gibt, der RLM 83 als späte Tarnung z.B. Fw 190A-8/9, D-9, Ta 152 oder Bf 109 G,K nennt?

Würde man den finden, wäre doch der Grünton sehr anzunehmen?
 
#
Schau mal hier: RLM83. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
606
Du hast ja schon mehrfach geschrieben, dass es nirgens einen Nachweis gibt, der RLM 83 als späte Tarnung z.B. Fw 190A-8/9, D-9, Ta 152 oder Bf 109 G,K nennt?
Würde man den finden, wäre doch der Grünton sehr anzunehmen?
Wäre richtig, wenn die Farbangaben zu RLM 83 auf diesen Maschinen nicht aus der Nachkriegszeit stammen würden und nur "educated guess" wären. Ich für meinen Fall kann die Verwendung auf allen Erla-Maschinen verneinen, was wieder für den blauen Farbton spräche.
 
Thema:

RLM83

Sucheingaben

dunkelblau rlm 83

Oben