Friedarrr
Alien
- Dabei seit
- 15.04.2001
- Beiträge
- 11.279
- Zustimmungen
- 5.091
Danke für die Info. Das schließ an dem vorangeschriebene Zeiträumen an und mit großer Reparatur ist eher wenig.Die 550396 ist am 30. August 1943 eingeflogen worden, ich habe weitere Flüge am 31. August (Justier-, FT- und Nennleistungsflug), abgeholt worden ist sie am 15. September 1943. Sie war eigentlich fast noch werksneu, als sie reichlich einen Monat später in der Schweiz gelandet ist.
Wenn man sich die Bilder gleich nach der Landung ansieht, fehlt mir das Rumpfbalkenkreuz und man sehe sich mal das Hakenkreuz an. So lackiert man eher nicht beim Hersteller. Soll dann die Truppe die Farbe zur Erprobung bekommen haben. Auftrag ohne Referenzmöglichkeit?Ausschließen möchte ich aber fast, dass die Ju 88 bei ATG blau lackiert worden ist. Da gabs m.W. nur die Kombination 70/71 und dann die Tropenlackierung Sandgelb. Viele der bei ATG gebauten waren Ju 88 A-4 trop.
(RLM 24 oder ein Mischmasch oder von den Italienern. Ich sehe da nirgends RLM 83 Dunkelblau. )