RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07

Diskutiere RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, auch die Royal Navy veranstaltet Flugtage, einer davon ist der Air Day in Yeovilton in der Grafschaft Somerset ca. 200 km westlich von...

Moderatoren: Grimmi
  1. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    auch die Royal Navy veranstaltet Flugtage, einer davon ist der Air Day in Yeovilton in der Grafschaft Somerset ca. 200 km westlich von London gelegen.
    Inmitten einer leicht hügeligen Landschaft liegt ein wunderschöner Flugplatz, an dem von außen gut fotografiert werden kann.
    Deswegen gehe ich nicht nur zum Flugtag dorthin, sondern war in den letzten Jahren auch immer den Freitag vor dem Flugtag dort.
    Leider sind hier "nur" noch Hubschrauber fest stationiert, aber es kommen immer noch jede Menge Starrflügler zum Flugtag.
    Einer der ersten Ankünfte war dieser Harrier GR.7A ZD437/49A aus Cottesmore.
    An der Nase sind noch Einsatzmarkierungen von Afghanistan vorhanden, weitere Markierungen gibt es leider nicht, die Maschine soll aber zum Bestand der 800.NAS gehören.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Das Wetter war am Freitag ziemlich durchwachsen, es gab einen ziemlich strammen Westwind und die Sonne ließ sich nur selten blicken.
    Zur Stelle war sie allerdings, als zwei A-10A's aus Spangdahlem kamen.
    Hier befindet sich OA-10A 81-0956 der 81.FS ca. 3 sek vor dem Touchdown.
    Die zweite A-10 war die 82-0654, die bereits keine Sonne mehr hatte.
     

    Anhänge:

    JA108 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Neben den mehr oder weniger obligatorischen Red Arrows kamen auch die Patrouille Suisse. Da es da bereits genügend Bilder gibt spare ich mir die F-5'en mal, aber der Support kam bei schönem Licht rein.
    Hier also Falcon 50 T-783 im Landeanflug. Nach ca. zwei Stunden machte sie sich wieder auf den Heimflug in die Schweiz.
     

    Anhänge:

  5. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Eine der Gründe für Yeovilton ist die "Assault Demo", die auch schon mehr oder weniger Tradition dort ist. Dabei wird (wie heute schon fast allgemein üblich) die Zusammenarbeit der verschiedenen Einheiten vorgestellt.
    Am Freitag wird diese Demo zwei Mal durchgeführt, einmal gegen 12:00 und ein zweites Mal gegen 18:00, Dauer jeweils ca. eine Stunde.
    Insgesamt befinden sich dabei 17 Hubschrauber, zwei Harrier und zwei Hawks in der Luft, von außen kann man dabei tolle Bilder machen.
    Hier befindet sich der Chinook HC.2 ZD574 (leider ohne Staffelmarkierungen) im Anflug unter den wachsamen Augen der Absicherung, die im Lynx AH.7 XZ641 der 847.Sqn der Royal Marines sitzt.
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  6. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Auch das neueste Spielzeug der Navy, der Merlin HM.1 darf be der Demo nicht fehlen.
    Einer der Nachteile, wenn man draußen sitzt, ist natürlich, dass man die Durchsagen nicht mehr mitbekommt.
    So kann ich nicht sagen, warum der Merlin HM.1 ZH824/01 der 829.Sqn so fotogen vorbeigeflogen kam, tut aber dem Bild auch keinen Abbruch :TD:.
     

    Anhänge:

  7. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Nach der Demo gab es wieder ein paar Ankünfte.
    Insgesamt gesehen war es aber ziemlich enttäuschend.
    Die "besten" Teilnehmer mußten in letzter Minute absagen, die griechische A-7 mußte mit Transponderproblemen nach Aviano zurückkehren, die angekündigte A-4 kam nicht und so gab es weniger Maschinen in der Static als üblich.
    Hier ist ein Griffon HT.1 der 60(R).Sqn der Defence Helicopter Flying School im Anflug.
     

    Anhänge:

  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Auf einem britischen Flugtag ist der Typhoon inzwischen Stammgast und so kamen auch nach Yeovilton zwei Maschinen der 29(R).Sqn aus Coningsby.
    Hier landet Typhoon F.2 ZJ920/BX und man kann gut erkennen, wie hoch der Zaun ist (wenn man bei einem Meter von Höhe reden kann) und wieviele Leute sich im Anflug befanden.
     

    Anhänge:

  9. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Als letztes Bild vom Freitag noch einmal ein Bild von der Assault Demo.
    Hauptanteil haben daran natürlich die Westland Commando Hubschrauber, hier drehen SeaKing HC.4 ZF123/WW der 848.Sqn (vorne) und ZE427/K der 845.Sqn (hinten) auf den Platz ein.
     

    Anhänge:

    Orville, Marc und Unreal gefällt das.
  10. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Am Samstag wurden die Tore um 09:00 geöffnet und nach Zahlung von 20 Pfund bekam man auch Einlass.
    Eines der Highlights war für mich diese Alouette III der französischen Marine.
    Die 347 gehört zur 22. Escadrille de Servitude (Unterstützungsstaffel), die in Lanveoc an der Atlantikküste stationiert sind.
    Selbst auf französischen Flugtagen sind diese inzwischen recht betagten Hubschrauber recht selten zu sehen.
    So, wieder recht spät geworden, demnächst geht es weiter in diesem Theater :D .
    Grüße Cujo
     

    Anhänge:

  11. #10 aviationpit, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    aviationpit

    aviationpit Astronaut

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    7.050
    Ort:
    Аугсбург
    Tolle Bilder, bei teiweise schwachen Licht! Danke für den tollen Bericht. Gibt es noch mehr Bilder? Gruss Peter :TOP:
     
  12. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Schöne Bilder, bitte mehr davon.

    Auch wenn es hauptsächlich "nur" Hubschrauber sind.......:TOP:
    (Ich finde die ja schöner als die Lötlampen)


    Thomas
     
  13. #12 JA108, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    @cujo: Klasse Fotos! Nachdem Du nun ja schon den Freitag gepostet hast, bring ich mal was vom Samstag.

    Wollte eingentlich schon länger mal meine Fotos posten, aber war noch mit dem Sortieren der RIAT-Fotos beschäftigt und hatte viel in der Arbeit zu tun - aber heute habe ich frei! :TD:

    Los gings mit der Demo der belgischen F-16 :
     

    Anhänge:

  14. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Da die Show eine Woche vor dem RIAT stattfand, waren natürlich einige Teilnehmer dabei, die dann auch in Fairford zu sehen waren. Hightlights im Flying waren sicherlich der RAF Eurofighter, die belgische F-16, die Red Arrows und die Patrouille Suisse, sowie diverse Warbirds und Helis. Zudem flogen auch Harrier, die in Yeovilton ihr einziges Flying in England in 2007 zeigten – das auch nur im Rahmen der Commando Assault Demo. Diese war allerdings wesentlich spektakulärer als in Fairford – mit einer ‚Wall of Fire’ und fast 20 Helis davor!!!

    Einige der angekündigten Attraktionen waren leider nicht dabei, wie die griechieschen A-7 (Static) und leider auch die AN-124, die sogar für Fly-By und Landung vorgesehen war.


    Hier die 2. beglische F-16 kurz vor dem Abflug
     

    Anhänge:

  15. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Red Arrows zeigten ihr Display schon am Vormittag. In gewohnter Präzision, allerdings nur zu acht. Warum die 9. Maschine nicht mit flog konnte ich nicht hören, da war ich irgendwie zu weit von den Lautsprechern weg. Es standen dann 2 Maschinen am Boden, angereist waren die Reds mit 10 Flugzeugen – entweder war sogar die Ersatzmaschine defekt oder einer der Piloten war unpässlich… keine Ahnung.
    Sieht immer irgendwie komisch aus, wenn da einer in der Formation fehlt. Hab das bei den Thunderbirds auch schon mal erlebt…


    Cujo, hast Du das mitbekommen, warum?
     

    Anhänge:

    WittmundSpotter gefällt das.
  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und noch ein Crossing
     

    Anhänge:

    waynegatzke und ASA gefällt das.
  17. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Mal was aus dem Static, die französische Super Etendard
     

    Anhänge:

  18. #17 JA108, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Das gleiche geniale Display wie in Fairford flog die britische Chinook. Besonders gefallen haben mir die schnellen Stops mit dem ‚Hintern’ aussen rum. Kann man auf Fotos nicht so gut erkennen.
     

    Anhänge:

  19. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Witzig war das Turb -Team bestehend aus 4 Maschinen, die Lufballons 'abschossen'...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ... und unter Leinen durchflogen.
     

    Anhänge:

  22. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine Skyraider flog auch
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugtag yeovilton

Die Seite wird geladen...

RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07 - Ähnliche Themen

  1. RNAS Yeovilton International Air Day 2017

    RNAS Yeovilton International Air Day 2017: http://www.royalnavy.mod.uk/news-and-latest-activity/features/yeovilton-air-day-2017 ROYAL AIR FORCE (Flying Display) Typhoon Display...
  2. RNAS Yeovilton

    RNAS Yeovilton: Mein Besuch letztes Jahr (Juli 2004) in England führte mich auch Richtung Sommerset und nach Cornwall, wo ich eine vernebelte Airshow in Culdrose...
  3. SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK

    SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK: Bei der Sea Fury G-RNHF knickten heute bei der Landung die Beine ein - Pilot aber glücklicherweise unverletzt. Video...
  4. Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?

    Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?: Hallo, wer weiß wie Ich so eine Phantom hinkrieg ? http://85.25.139.65/galerie/8-flugzeuge-modern/4545-mcdonnell-douglas-f-4es-hasegawa.html...
  5. RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

    RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF: Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...