RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07

Diskutiere RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Insgesamt wurden 5 Stunden Flying gezeigt, unterbrochen von 45 Minuten Mittagspause, in der eine fliegende Lynx sich mit verschiedenen Autos...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Insgesamt wurden 5 Stunden Flying gezeigt, unterbrochen von 45 Minuten Mittagspause, in der eine fliegende Lynx sich mit verschiedenen Autos Rennen auf der Runway lieferte.

Der britische Eufi zeigte ein beeindruckendes Display
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die Patrouille Suisse fand bei ihrem erstem Auftritt in Yeovilton grossen Anklang beim Publikum - vor allem das Grande Finale mit den Flares. Auch wenn ich sie schon sehr oft gesehen hab, sind sie immer wieder klasse.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Nun zum Commando Assault - war wurde Einiges geboten.


Insofern wurde es an der eh viel zu kurzen Crowd-Line sehr eng...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Soldaten wurden von den Helis abgesetzt und käpften gegen 'Terroristen'
(die tausenden verschossenen Hülsen mussten die teilnehmenden Soldaten anschliessend mühevoll wieder einsammeln). :FFTeufel: '
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Es waren fast 20 Helis in der Luft, die Hawks und Harrier flogen darüber - es gab viel Pyrotechnik, viel Explosionen... Hier eine Bombenabwurf nahe der 'Terroristen'
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Nachdem das Gefecht beendet war (wer gewonnen hat, könnt ihr Euch ja denken), kam für mich das eigentliche Highlight der Show. Fast 20 Helis reihten sich im Schwebeflug entlang der Crowdline – echt ein geiler Sound! Und dann wurde dahinter eine ‚Wall of Fire’ gezündet!!!
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Nachdem das Gefecht beendet war (wer gewonnen hat, könnt ihr Euch ja denken), kam für mich das eigentliche Highlight der Show. Fast 20 Helis reihten sich im Schwebeflug entlang der Crowdline – echt ein geiler Sound!

Und dann wurde dahinter eine ‚Wall of Fire’ gezündet!!! ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Soviel erst mal von mir aus Yeovilton - ich nehm mal an Cujo hat noch einiges zu posten!

Etwas Kritik muss auch aber noch sein..

- Gegenlicht zum Fotografieren (kann man natürlich nicht ändern, wenn der Platz so liegt).
-Die Crowdline war viel zu kurz. Sie bestand nur aus dem östlichsten Drittel der Runway – insofern sah man startenden Flugzeuge nur anrollen und dann weit weg abheben. Und ich hatte das Gefühl, man stand weiter weg als bei anderen Shows.
- Static mit Metallgittern abgesperrt
-Eintritt 20 Pfund und teures Essen – wer allerdings mal Urlaub in England gemacht hat, weis, dass dort jedes kleine Museum oder Landhaus schon fast 10 Pfund Einritt kostet und Essen auch an Imbiss-Ständen generell teurer als bei uns ist.
- und schade, daß die angekündigt AN-124 (Flying!) nicht da war. Aber das ist ja oft so, daß die Veranstalter im letzten Moment Absagen hinnehmen müssen.

Hier noch ein Harrier im Schwebeflug - die Harrier flogen in Yeovilton angeblich ihr einziges Flying Display in England in 2007. Und das auch nur im Rahmen der Commando Assault.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Zitat von MrBavaria:
Sorry, daß ich in diesem Punkt nicht ganz up to date bin, aber warum fliegen die Harrier keine bzw. kaum noch "flying displays"?
Ich kann da nur aus dem Programmheft von Yeovilton zitieren:
'It should be noted that, with no RAF Harrier display possible this year, today is the only opportunity to see this legendary ... aircraft flying at an UK Airshow in 2007.' Mehr weis ich leider auch nicht.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sorry, daß ich in diesem Punkt nicht ganz up to date bin, aber warum fliegen die Harrier keine bzw. kaum noch "flying displays"?
In diesem Fred findet ihr die Informationen dazu. Es hängt mit der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme zusammen. :rolleyes:
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Danke fürs Lob... :red:

Ich hätte auch noch einiges zu posten, aber Cujo, der den Thread hier aufgemacht hat, hat vermutlich auch noch viele schöne Fotos!

Bin eh für's Wochenende nun weg und könnte frühestens am Sonntag Abend noch was nachreichen.

Viele Grüsse
Jörg
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
(...)

Bin eh für's Wochenende nun weg und könnte frühestens am Sonntag Abend noch was nachreichen.

Viele Grüsse
Jörg
Tolle Impressionen! Ich bin mir sicher, dass ihr beide da noch mehr zum Zeigen habt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Stimmt astreine Bilder von euch beiden :HOT :TOP: :TOP:
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Die Red Arrows zeigten ihr Display schon am Vormittag. In gewohnter Präzision, allerdings nur zu acht. Cujo, hast Du das mitbekommen, warum?
Red 3, Flight Lieutenant Andrew "Boomer" Keith hatte sich an der Hand verletzt und durfte einige Tage nicht fliegen. Siehe http://www.raf.mod.uk/reds/teamnews/index.cfm?storyid=BBFF6EDD-1143-EC82-2E54D4B78730D830
Danke fürs Lob... :red:
Ich hätte auch noch einiges zu posten, aber Cujo, der den Thread hier aufgemacht hat, hat vermutlich auch noch viele schöne Fotos! Viele Grüsse Jörg
ich erhebe hier keinen Alleinvertretungsanspruch :D. Wenn jemand Bilder von dem Event hat, immer nur her damit :TD: - ich finde, Yeovilton ist eine wunderbare Veranstaltung, nicht so hektisch wie z.B. Fairford.
Tolle Impressionen! Ich bin mir sicher, dass ihr beide da noch mehr zum Zeigen habt.
Haben wir bestimmt - vielen herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare.
Für mich das Highlight (wahrscheinlich, weil ich noch keinen davon gesehen hatte) war der Lynx Mk.95 19203 der EsqHelMarina der portugiesischen Marine aus Montijo.
Leider war die Static am Morgen nicht im optimalen Licht, aber man kann nicht alles haben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07

RNAS Yeovilton Air Day 07.07.07 - Ähnliche Themen

  • SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK

    SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK: Bei der Sea Fury G-RNHF knickten heute bei der Landung die Beine ein - Pilot aber glücklicherweise unverletzt. Video...
  • Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?

    Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?: Hallo, wer weiß wie Ich so eine Phantom hinkrieg ? http://85.25.139.65/galerie/8-flugzeuge-modern/4545-mcdonnell-douglas-f-4es-hasegawa.html...
  • RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

    RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF: Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...
  • Sea King Conversion RNAS Culdrose

    Sea King Conversion RNAS Culdrose: Schönen Guten Morgen! Ich möchte jetzt meinen neuen Thread eröffnen, der sich mit meiner Umschulung zum Sea King bei 771 Squadron befasst...
  • RNAS Yeovilton

    RNAS Yeovilton: Mein Besuch letztes Jahr (Juli 2004) in England führte mich auch Richtung Sommerset und nach Cornwall, wo ich eine vernebelte Airshow in Culdrose...
  • Ähnliche Themen

    • SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK

      SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK: Bei der Sea Fury G-RNHF knickten heute bei der Landung die Beine ein - Pilot aber glücklicherweise unverletzt. Video...
    • Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?

      Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?: Hallo, wer weiß wie Ich so eine Phantom hinkrieg ? http://85.25.139.65/galerie/8-flugzeuge-modern/4545-mcdonnell-douglas-f-4es-hasegawa.html...
    • RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF

      RF-4E Phantom II "Kurnass 488" der IDF: Hallo liebe Modellbaufreunde Auch wenns schon etwas spät ist wünsch ich noch allen hier ein gutes neues Jahr. Außerdem möchte ich euch heute...
    • Sea King Conversion RNAS Culdrose

      Sea King Conversion RNAS Culdrose: Schönen Guten Morgen! Ich möchte jetzt meinen neuen Thread eröffnen, der sich mit meiner Umschulung zum Sea King bei 771 Squadron befasst...
    • RNAS Yeovilton

      RNAS Yeovilton: Mein Besuch letztes Jahr (Juli 2004) in England führte mich auch Richtung Sommerset und nach Cornwall, wo ich eine vernebelte Airshow in Culdrose...

    Sucheingaben

    flugtag yeovilton

    Oben