Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden

Diskutiere Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Am gestrigen Samstag waren Atlantic 61+20 und ich mal unterwegs. Natürlich um Flugzeuge zu fotografieren. Das erste Ziel sollte Damme und damit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Am gestrigen Samstag waren Atlantic 61+20 und ich mal unterwegs. Natürlich um Flugzeuge zu fotografieren.
    Das erste Ziel sollte Damme und damit verbunden das Do27 und Piaggio Treffen sein. Aber bevor es wirklich losging sind wir erstmal zum Sportflugplatz nach Nordholz- Wussten wir doch das sich die Crew der D-EGME auch gegen 9 auf den Weg machen wollte. Und tatsächlich haben wir sie noch kurz vor ihrem Start erwischt.
    Den anschließenden, wirklich sehenswerten Überflug, haben wir nicht im Bild festgehalten, dafür aber immerhin gesehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Da es in diesem Thread genug Bilder vom eigentlichen Treffen gibt, werde ich mich mal auch "andere" Dinge beschränken.

    Wetter in Damme
     

    Anhänge:

  4. #3 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Ich weiß nicht warum aber immerhin wer dafür verantwortlich war. Es sieht so aus als wenn die Yak 52 eine Rauchanlage besitzt die den Namen auch verdient.
    Auch bei einer solch kleinen Veranstaltung waren sogar Spotter aus Holland und England vertreten. Schon erstaunlich.
     

    Anhänge:

  5. #4 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Auch die anderen Nordholzer haben wir gesehen, getroffen und natürlich fotografiert.
    Ich glaub zu diesem Zeitpunkt flog grade eine Formation aus 3 Do27 am Himmel
     

    Anhänge:

  6. #5 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Hier sieht man das Soaring auch Kleidungs-Technisch richtig ausgerüstet war
     

    Anhänge:

  7. #6 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Nach ca. 3 Stunden waren wir aber der Meinung das wir in Damme genug gesehen haben und es sollte weiter gehen. Das Ziel sollte der Texas-Airport sein.
    Vor dem Einsteigen in das Auto habe ich noch dieses Bild gemacht. Der Slogan ist gar nicht schlecht. Alternativ würde sich auch noch ...and jump out anbieten.
    Der Golfwagen hatte noch einen Anhänger und diente dazu die Fallschirmspringer nach der Landung wieder "einzusammeln". Beim ersten mal als ich die Springer an diesem Tag gesehen habe war das auch sicher nötig. Der Wind war wohl falsch eingeschätzt worden und fast alle landeten (sehr) deutlich hinter dem Flugplatz.
     

    Anhänge:

  8. #7 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Nach einer dreiviertel Stunde, dem Einschlafen des Navigators und ein paar Umwegen waren wir dann in Varrelbusch angekommen. Wieso warum der Flugplatz Texas-Airport heißt ist mir aber nicht klar. Zumindest gibt es in der Nähe des Flugplatzes auch eine Amerikastraße und einen Ort mit Namen Amerika. Außerdem hätte ein Großteil der Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Texas Airport auch Ölbaronen gehören können. Mercedes, Porsche usw. :TD:
     

    Anhänge:

  9. #8 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    In Varrelbusch gab es Segelflug, Motorflug und Fallschirmspringer zu sehen.
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  10. #9 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Und auch hier, wie auch schon in Damme, gab es wieder Leute die freiwillig, dafür bezahlend, aus einem intaktem Flugzeug sprangen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, das dann auch noch ohne eigenen Fallschirm :FFTeufel::D
     

    Anhänge:

  11. #10 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Auf einem Landereiter war eine Rundumleuchte angebracht die bei jedem Windenstart leuchtete. Vielleicht als Hinweis für Motorflieger?
     

    Anhänge:

  12. #11 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Die nächste Station war Oldenburg-Hatten
    Auch ein netter kleiner Platz. Und auch hier konnte, wenn man denn wollte, Durst und Hunger bekämpfen.
     

    Anhänge:

  13. #12 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    An diesem Platz gab es (viele) UL's und die Yak sowie die Pilatus trafen wir hier auch wieder. Beide waren uns vorher auch schon in Damme über den Weg gelaufen. Aber stationiert sind sie in Hatten
     

    Anhänge:

  14. #13 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Auch eine einzelner Modellflieger war hier zu bestaunen. Und versteckt hinter einigen Hallen haben wir dann noch diese Rarität entdeckt
    Eine LET L-200D MORAVA D-GULL
     

    Anhänge:

  15. #14 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Auf dem Weg zur letzten Etappe, Luneort, haben wir sogar noch zwei Flugzeuge auf der Autobahn überholt
    Eine Ka-8 und hier im Bild, eine Ask-13
     

    Anhänge:

  16. #15 flieger28, 02.08.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    8.271
    Ort:
    Nordholz
    Die Ausbeute in Bremerhaven war dann doch recht dürftig. Eigentlich gab es dort nur die Basler des AWI in der Halle zu sehen. Aber so schlimm war das auch nicht. Da wir inzwischen 10 Stunden unterwegs waren und das bei 30 °C freuten wir uns schon auf eine Abkühlung....
    Hoffe der kleine Trip hat gefallen.
     

    Anhänge:

  17. #16 Phantom, 02.08.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    Schöner Bericht:TOP:

    Das ist die D-0621 von den Wittmunder Kameraden. Die waren grade im Fliegerlager.
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Porter_Pilot, 02.08.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    netter Trip, flieger28!!! :)

    viele Grüße
    Alex
     
  20. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Schöne Bilder! Danke.

    gero
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landereiter für sportflugplätzen

Die Seite wird geladen...

Roadtrip - Oder 4 Flugplätze in 10 Stunden - Ähnliche Themen

  1. Spielwaren oder Schleichwerbung?

    Spielwaren oder Schleichwerbung?: Moin, heute beim Aufräumen im Spieleschrank der Kinder gefunden, die Puzzle stammen aber eher aus meiner Jugend. Leider ist der Karton nicht mehr...
  2. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  3. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger