Robbie Shaw

Diskutiere Robbie Shaw im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo zusammen, da ich via google nicht weiter komme, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob Robbie Shaw noch lebt? Die...

  1. #1 Kehlschinzki, 20.07.2017
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    ETSP
    Hallo zusammen,

    da ich via google nicht weiter komme, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob Robbie Shaw noch lebt?

    Die "neueste" Publikation, die ich finden konnte, war von 2001.

    Danke,
    Kehlschinzki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 20.07.2017
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    1.614
    Ort:
    Europa/Amerika
    Falls Du Robert L. "Mouse" Shaw meinst, der ist im März diesen Jahres nach einem Krebsleiden verstorben.
     
  4. #3 Kehlschinzki, 20.07.2017
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    ETSP
    Hallo Henk,

    ich meine den Autor von u.a. Guardians of the Free World und einer Menge anderer Bücher.
    Ob der L. und "Mouse" hieß, keine Ahnung. Kenne ihn nur als "Robbie Shaw".

    Verwechselst du das auch nicht mit Robert F. Doerr? Der ist doch auch kürzlich nach langer Krankheit verstorben?

    Grüße,
    Daniel
     

    Anhänge:

  5. #4 jackrabbit, 20.07.2017
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wenn man googelt, findet man:
    "Robbie Shaw, Airways Photographer Born in Glasgow in 1951, Robbie Shaw spent 22 years in the Royal Air Force as an air traffic controller and, since 1991, has been a controller at London-Gatwick. During his time in the RAF, Robbie spent much of his time flying in jets taking air-to-air photos ; however, once all the real' aircraft like the Lightning, Phantom, Bucaneer, Victor, and Vulcan were retired, he says he lost almost all interest in military photography. Robbie grew interested in airline photography in 1986 when based in Hong Kong."


    Du hast Recht, die Publikationen enden ca. 2000


    Grüsse
     
  6. #5 fanavion, 20.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Ich habe gerade eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag vom 16. Juli 2017 Im Classic Propliners - Forum von Yahoo geöffnet. Hier stellt ein Mitglied ROBERT SHAW das Bild einer OnMark Marksman C N26AB ein. Unterschrieben ist der Beitrag mit Robbie Shaw.

    Ich bin z.Zt. in diesem Forum nicht aktiv, lese nur gelegentlich mit und weiß deshalb auch nichts über dieses Mitglied.

    Falls Du Kontakt aufnehmen willst, kann ich ja nachfragen ob ich seine E-Mail-Adresse an Dich weitergeben kann, Vielleicht gibst Du mir dann auch einen Hinweis worum es im wesentlichen geht.
     
  7. #6 fanavion, 20.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Zu früh abgeschickt :confused1:
     
  8. #7 fanavion, 20.07.2017
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Ergänzung. Ich habe im Classic Propliners Forum recherchiert:

    In seinem Einführungsbeitrag zu diesem Forum steht u.a. daß er ein Flugsicherungslotse in London/Gatwick war und daß er ein begeisterter Fotograf ist. Auch der Aufenthalt in Honkong wird erwähnt, wie in dem oben zitierten Internet-Artikel. Von einer Tätigkeit als Buchautor steht nichts drinnen, aber vielleicht will oder darf er dort keine Werbung machen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kehlschinzki, 21.07.2017
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2.019
    Ort:
    ETSP
    Das hört sich doch ganz danach an, dass er "mein Mann" ist? Ich werde versuchen dort Kontakt zu knüpfen.

    Danke!
     
  11. #9 Talon4Henk, 21.07.2017
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    1.614
    Ort:
    Europa/Amerika
Thema:

Robbie Shaw

Die Seite wird geladen...

Robbie Shaw - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Shawbury [EGOS]

    Flugbetrieb Shawbury [EGOS]: Hallo Leute! Am 17. und 18.05.07 war ich zum ersten mal mit Olli in England. Am 17. ging es erst mal nach Shawbury wo wir einen Termin für eine...
  2. T-45 Goshawk 1/32

    T-45 Goshawk 1/32: Hallo Leute, mein neues Projekt befindet sich in der Vorplanung und dazu Suche ich noch eine gute 3- Seitensicht von der Langbeinigen schönen...
  3. Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007

    Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007: Anfang November 2007 fand auf der Shaw AFB in South Carolina das 4. Tiger Meet of the Americas statt. Gastgeber war die 79th FS vom 20th FW in...
  4. T-45 Goshawk 1:48???

    T-45 Goshawk 1:48???: Hallo Das erste Modell, dass ich als kleiner Knilch bastelte - also Kleber in die Schachtel und fertig, keine Spur von Bemalung, ... - war eine...