Robbie Shaw

Diskutiere Robbie Shaw im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo zusammen, da ich via google nicht weiter komme, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob Robbie Shaw noch lebt? Die...
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

da ich via google nicht weiter komme, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob Robbie Shaw noch lebt?

Die "neueste" Publikation, die ich finden konnte, war von 2001.

Danke,
Kehlschinzki
 
#
Schau mal hier: Robbie Shaw. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Falls Du Robert L. "Mouse" Shaw meinst, der ist im März diesen Jahres nach einem Krebsleiden verstorben.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo Henk,

ich meine den Autor von u.a. Guardians of the Free World und einer Menge anderer Bücher.
Ob der L. und "Mouse" hieß, keine Ahnung. Kenne ihn nur als "Robbie Shaw".

Verwechselst du das auch nicht mit Robert F. Doerr? Der ist doch auch kürzlich nach langer Krankheit verstorben?

Grüße,
Daniel
 
Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
Hallo,

wenn man googelt, findet man:
"Robbie Shaw, Airways Photographer Born in Glasgow in 1951, Robbie Shaw spent 22 years in the Royal Air Force as an air traffic controller and, since 1991, has been a controller at London-Gatwick. During his time in the RAF, Robbie spent much of his time flying in jets taking air-to-air photos ; however, once all the real' aircraft like the Lightning, Phantom, Bucaneer, Victor, and Vulcan were retired, he says he lost almost all interest in military photography. Robbie grew interested in airline photography in 1986 when based in Hong Kong."


Du hast Recht, die Publikationen enden ca. 2000


Grüsse
 
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Hallo zusammen,
da ich via google nicht weiter komme, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob Robbie Shaw noch lebt?
Ich habe gerade eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag vom 16. Juli 2017 Im Classic Propliners - Forum von Yahoo geöffnet. Hier stellt ein Mitglied ROBERT SHAW das Bild einer OnMark Marksman C N26AB ein. Unterschrieben ist der Beitrag mit Robbie Shaw.

Ich bin z.Zt. in diesem Forum nicht aktiv, lese nur gelegentlich mit und weiß deshalb auch nichts über dieses Mitglied.

Falls Du Kontakt aufnehmen willst, kann ich ja nachfragen ob ich seine E-Mail-Adresse an Dich weitergeben kann, Vielleicht gibst Du mir dann auch einen Hinweis worum es im wesentlichen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Zu früh abgeschickt :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
fanavion

fanavion

Testpilot
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
579
Zustimmungen
271
Ort
Europa
Ergänzung. Ich habe im Classic Propliners Forum recherchiert:

In seinem Einführungsbeitrag zu diesem Forum steht u.a. daß er ein Flugsicherungslotse in London/Gatwick war und daß er ein begeisterter Fotograf ist. Auch der Aufenthalt in Honkong wird erwähnt, wie in dem oben zitierten Internet-Artikel. Von einer Tätigkeit als Buchautor steht nichts drinnen, aber vielleicht will oder darf er dort keine Werbung machen.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Ergänzung. Ich habe im Classic Propliners Forum recherchiert:

In seinem Einführungsbeitrag zu diesem Forum steht u.a. daß er ein Flugsicherungslotse in London/Gatwick war und daß er ein begeisterter Fotograf ist. Auch der Aufenthalt in Honkong wird erwähnt, wie in dem oben zitierten Internet-Artikel. Von einer Tätigkeit als Buchautor steht nichts drinnen, aber vielleicht will oder darf er dort keine Werbung machen.
Das hört sich doch ganz danach an, dass er "mein Mann" ist? Ich werde versuchen dort Kontakt zu knüpfen.

Danke!
 
Thema:

Robbie Shaw

Robbie Shaw - Ähnliche Themen

  • Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21)

    Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21): Zwei Navy Goshawk Training-Flugzeuge sind am Montag in Ricardo in der Luft zusammen gestoßen. Ein Flugzeug landete danach sicher wieder in der...
  • T-45 Goshawk in 1:72

    T-45 Goshawk in 1:72: Die T-45 ist eine Abwandlung des Hawk-Trainers. Mit dieser Maschine sammeln die Flugschüler der US Navy sowie der französischen Marine erste...
  • RAL Farben T-45 Goshawk

    RAL Farben T-45 Goshawk: Servus, ich hab trotz längerer Suche nichts gefunden, weiß jemand die RAL Farben vom weiß und rot der T-45 Goshawk? Danke euch! Gruß Daniel
  • T-45 Goshawk 1/32

    T-45 Goshawk 1/32: Hallo Leute, mein neues Projekt befindet sich in der Vorplanung und dazu Suche ich noch eine gute 3- Seitensicht von der Langbeinigen schönen...
  • Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007

    Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007: Anfang November 2007 fand auf der Shaw AFB in South Carolina das 4. Tiger Meet of the Americas statt. Gastgeber war die 79th FS vom 20th FW in...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21)

      Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21): Zwei Navy Goshawk Training-Flugzeuge sind am Montag in Ricardo in der Luft zusammen gestoßen. Ein Flugzeug landete danach sicher wieder in der...
    • T-45 Goshawk in 1:72

      T-45 Goshawk in 1:72: Die T-45 ist eine Abwandlung des Hawk-Trainers. Mit dieser Maschine sammeln die Flugschüler der US Navy sowie der französischen Marine erste...
    • RAL Farben T-45 Goshawk

      RAL Farben T-45 Goshawk: Servus, ich hab trotz längerer Suche nichts gefunden, weiß jemand die RAL Farben vom weiß und rot der T-45 Goshawk? Danke euch! Gruß Daniel
    • T-45 Goshawk 1/32

      T-45 Goshawk 1/32: Hallo Leute, mein neues Projekt befindet sich in der Vorplanung und dazu Suche ich noch eine gute 3- Seitensicht von der Langbeinigen schönen...
    • Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007

      Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007: Anfang November 2007 fand auf der Shaw AFB in South Carolina das 4. Tiger Meet of the Americas statt. Gastgeber war die 79th FS vom 20th FW in...
    Oben