kodak
Space Cadet
Robert K. Wilcox (2002)
"BLACK ACES HIGH - The Story of a Modern Fighter Squadron at War"
Thomas Dunne Books / St. Martin's Press - New York
Weitere Titel vom Autor:
- "Wings of Fury"
- "Scream of Eagles"
- "Japan's Secret War"
- "Fatal Glimpse"
- "Shroud"
- "The Mysterious Deaths at Ann Arbor"
Winterzeit = Lesezeit --> folglich ging ich Anfang Dezember bei Amazon hamstern, um sicherzustellen, dass mir die Buchstaben nicht ausgehen. Nachdem ich in den letzten 10 Tagen "VIPERS IN THE STORM" von Keith Rosenkranz in mich aufsaugte, ging ich gestern zu "BLACK ACES HIGH" über - ein Buch, welches die auf der USS Theodore Roosevelt stationierte F-14 Staffel VF-41 "Black Aces" während des Kosovo-Konfliktes begeleitet.
Da ich gerade eben erst mit der Lektüre begonnen habe, kann ich zum Inhalt noch nicht viel sagen, wollte Euch den fabelhaften Einstieg in Kapitel 1 aber nicht vorenthalten!!!
Erlaubt mir ein paar Zitate (S. 3ff)... :
"Star Wars-type missile-firing system" - wenn das in dem Buch so weitergeht, wird mein nächster Beitrag in der Rubrik "Private Kleinanzeigen" erscheinen.
@ Cirrus
Hattest Du schon von dem Buch gehört? Ich kann mir vorstellen, dass sich mindestens eine Person bei Euch dafür interessieren dürfte! ;)
"BLACK ACES HIGH - The Story of a Modern Fighter Squadron at War"
Thomas Dunne Books / St. Martin's Press - New York
Weitere Titel vom Autor:
- "Wings of Fury"
- "Scream of Eagles"
- "Japan's Secret War"
- "Fatal Glimpse"
- "Shroud"
- "The Mysterious Deaths at Ann Arbor"
Winterzeit = Lesezeit --> folglich ging ich Anfang Dezember bei Amazon hamstern, um sicherzustellen, dass mir die Buchstaben nicht ausgehen. Nachdem ich in den letzten 10 Tagen "VIPERS IN THE STORM" von Keith Rosenkranz in mich aufsaugte, ging ich gestern zu "BLACK ACES HIGH" über - ein Buch, welches die auf der USS Theodore Roosevelt stationierte F-14 Staffel VF-41 "Black Aces" während des Kosovo-Konfliktes begeleitet.
Da ich gerade eben erst mit der Lektüre begonnen habe, kann ich zum Inhalt noch nicht viel sagen, wollte Euch den fabelhaften Einstieg in Kapitel 1 aber nicht vorenthalten!!!
Erlaubt mir ein paar Zitate (S. 3ff)... :
LOL - Ist die Beschreibung der Crews nicht herrlich? Der deutsche Pirat gegen den amerikanischen Dandy?? :?! :p
Kapitel 1: "Skies Above Decimomannu, Sardinia, Late Summer 1999, After the Kosovo War"
Let. Marcus "Lupe" Lopez wrenched his Tomcat hard and low into the path of the MiG-29 as it roared past their merge. The fight was on. [...] Scarily, the guy driving the Fulcrum was one of the best MiG-29 pilots in the world - a burly senior German officer call-signed "Hooter", who had missing teeth and a beard, and liked to wear an eye patch and pirate bandanna when off duty drinking or riding his motorcycle. Besides being a biker, he was a professional dogfighter who spent nearly all his considerable airborne hours practicing air-combat maneuvering, or "ACM" in the jargon, in perhaps the best dogfighting jet in the world.
In contrast, Lupe - a slight, clean-cut, youthful twenty-seven, with dark-haired good looks and a genial personality, had only been in the VF-41 Black Aces squadron for a little over five months... [...]
The MiG even had a Star Wars-type missile-firing system that allowed it's pilot to launch merely by pointing his helmet at the intended target. [...]
"Star Wars-type missile-firing system" - wenn das in dem Buch so weitergeht, wird mein nächster Beitrag in der Rubrik "Private Kleinanzeigen" erscheinen.
@ Cirrus
Hattest Du schon von dem Buch gehört? Ich kann mir vorstellen, dass sich mindestens eine Person bei Euch dafür interessieren dürfte! ;)
Zuletzt bearbeitet: