Robert K. Wilcox: "BLACK ACES HIGH" --- @ Cirrus: reinschauen!!!

Diskutiere Robert K. Wilcox: "BLACK ACES HIGH" --- @ Cirrus: reinschauen!!! im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Robert K. Wilcox (2002) "BLACK ACES HIGH - The Story of a Modern Fighter Squadron at War" Thomas Dunne Books / St. Martin's Press - New York...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Robert K. Wilcox (2002)
"BLACK ACES HIGH - The Story of a Modern Fighter Squadron at War"
Thomas Dunne Books / St. Martin's Press - New York

Weitere Titel vom Autor:
- "Wings of Fury"
- "Scream of Eagles"
- "Japan's Secret War"
- "Fatal Glimpse"
- "Shroud"
- "The Mysterious Deaths at Ann Arbor"

Winterzeit = Lesezeit --> folglich ging ich Anfang Dezember bei Amazon hamstern, um sicherzustellen, dass mir die Buchstaben nicht ausgehen. Nachdem ich in den letzten 10 Tagen "VIPERS IN THE STORM" von Keith Rosenkranz in mich aufsaugte, ging ich gestern zu "BLACK ACES HIGH" über - ein Buch, welches die auf der USS Theodore Roosevelt stationierte F-14 Staffel VF-41 "Black Aces" während des Kosovo-Konfliktes begeleitet.
Da ich gerade eben erst mit der Lektüre begonnen habe, kann ich zum Inhalt noch nicht viel sagen, wollte Euch den fabelhaften Einstieg in Kapitel 1 aber nicht vorenthalten!!!

Erlaubt mir ein paar Zitate (S. 3ff)... :

Kapitel 1: "Skies Above Decimomannu, Sardinia, Late Summer 1999, After the Kosovo War"


Let. Marcus "Lupe" Lopez wrenched his Tomcat hard and low into the path of the MiG-29 as it roared past their merge. The fight was on. [...] Scarily, the guy driving the Fulcrum was one of the best MiG-29 pilots in the world - a burly senior German officer call-signed "Hooter", who had missing teeth and a beard, and liked to wear an eye patch and pirate bandanna when off duty drinking or riding his motorcycle. Besides being a biker, he was a professional dogfighter who spent nearly all his considerable airborne hours practicing air-combat maneuvering, or "ACM" in the jargon, in perhaps the best dogfighting jet in the world.

In contrast, Lupe - a slight, clean-cut, youthful twenty-seven, with dark-haired good looks and a genial personality, had only been in the VF-41 Black Aces squadron for a little over five months... [...]

The MiG even had a Star Wars-type missile-firing system that allowed it's pilot to launch merely by pointing his helmet at the intended target. [...]
LOL - Ist die Beschreibung der Crews nicht herrlich? Der deutsche Pirat gegen den amerikanischen Dandy?? :?! :rolleyes: :p

"Star Wars-type missile-firing system" - wenn das in dem Buch so weitergeht, wird mein nächster Beitrag in der Rubrik "Private Kleinanzeigen" erscheinen.


@ Cirrus

Hattest Du schon von dem Buch gehört? Ich kann mir vorstellen, dass sich mindestens eine Person bei Euch dafür interessieren dürfte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ho-Ho, klingt ja seeehr vielversprechend, Kodak! Gibts das auch auf amazon.de oder ist das ein Import von amazon.com? Und costa quanta die ganze Sache? Teurer als ein Döner, schätz ich mal ;-)

Akira
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Akira

Gibt's bei eBay.de und kostet 9-10 Döner - normale Grösse, mit allem und "viel Scharf"!!! :FFTeufel:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
@ Kodak

Nein, habe ich nicht.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Psycho

Ist also eines der wenigen Bücher, die Du noch nicht hast! ;)
 
Thema:

Robert K. Wilcox: "BLACK ACES HIGH" --- @ Cirrus: reinschauen!!!

Robert K. Wilcox: "BLACK ACES HIGH" --- @ Cirrus: reinschauen!!! - Ähnliche Themen

  • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

    Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
  • Interview mit Robert Hierl

    Interview mit Robert Hierl: Falls wir es noch nicht hatten... Interview (Englisch) mit Robert Hierl unter anderem über die Mig29 und den Beruf des Testpiloten. Sehr...
  • Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply: Hallo, und wieder ist ein Tornado in meiner Fertigungsstraße vom Band gerollt. Diesen möchte ich euch hier gerne zeigen. Zur Geschichte...
  • Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß

    Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß: Hallo zusammen! Zwar nicht wirklich neu (hab das Teil vor ca. 5 Jahren gebaut) aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

      Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
    • Interview mit Robert Hierl

      Interview mit Robert Hierl: Falls wir es noch nicht hatten... Interview (Englisch) mit Robert Hierl unter anderem über die Mig29 und den Beruf des Testpiloten. Sehr...
    • Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

      Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply: Hallo, und wieder ist ein Tornado in meiner Fertigungsstraße vom Band gerollt. Diesen möchte ich euch hier gerne zeigen. Zur Geschichte...
    • Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß

      Focke Wulf Fw 190 D-9 geflogen von Robert "Bazi" Weiß: Hallo zusammen! Zwar nicht wirklich neu (hab das Teil vor ca. 5 Jahren gebaut) aber vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Die...
    Oben