Rocket Lab Electron Rakete Hubschrauberabfangversuch 30.04.22

Diskutiere Rocket Lab Electron Rakete Hubschrauberabfangversuch 30.04.22 im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute in 5 Stunden hier Live zu erleben wie ein Sikorksy S-92 eine Rakete abfangt nahe Neuseeland. Rocket Lab - 'There And Back Again' Launch -...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heute in 5 Stunden hier Live zu erleben wie ein Sikorksy S-92 eine Rakete abfangt nahe Neuseeland.
Rocket Lab - 'There And Back Again' Launch - YouTube

"Bewundern Sie den Hubschrauber Sikorsky S-92 in Aktion. Rocket Lab beauftragte den in Amerika hergestellten zweimotorigen Hubschrauber (der Hubschrauber des Präsidenten, Marine One, ist auch ein Sikorsky S-92), um Elektronenraketenstufen einzufangen, während sie mit zwei Drogue-Fallschirmen zur Erdoberfläche zurückschweben. Ein am Helikopter befestigter Enterhaken wird sich an einer der Schnüre der Rutsche verfangen und den Booster sicher nach Hause befördern. Damit dies funktionierte, musste Rocket Lab sicherstellen, dass die Stufen den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre bewältigen konnten. Sie haben die Booster neu gestaltet und einen robusten Hitzeschild hinzugefügt, der sie vor den glühenden Temperaturen schützt."
Watch a Sikorsky S-92 Snatch a Rocket Right Out of the Sky (popularmechanics.com)

Fruheres zu Rocket Lab hier
Rocket Lab - Without Mission A Beat Launch 04/02/2022 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rocket Lab Electron Rakete Hubschrauberabfangversuch 30.04.22

Rocket Lab Electron Rakete Hubschrauberabfangversuch 30.04.22 - Ähnliche Themen

  • Rocket Lab

    Rocket Lab: Ich versuche mal einen Sammelthread für Rocket Lab aufzumachen. Rocketlab ist eine ursprünglich Neuseeländische Firma die aber mittlerweile ihren...
  • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

    Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
  • 1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals

    1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals: Die US Luft- und Raumfahrtbehörde hat über einen Zeitraum von über 30 Jahren verschiedene Versionen des Starfighters eingesetzt für diverse...
  • Space Rocket History Podcast

    Space Rocket History Podcast: Ich bin gestern über den Omegatau Podcast auf einen anderen sehr interessanten Podcast gestoßen, der auch hier den ein oder anderen interessieren...
  • Grumman XF5F-1 Skyrocket 1/48 Minicraft

    Grumman XF5F-1 Skyrocket 1/48 Minicraft: Im Jahre 1938 stellte Grumman sein Modell G-34 der US Navy vor. Es unterschied sich radikal von den bisherigen einmotorigen Marinejägern, die...
  • Ähnliche Themen

    • Rocket Lab

      Rocket Lab: Ich versuche mal einen Sammelthread für Rocket Lab aufzumachen. Rocketlab ist eine ursprünglich Neuseeländische Firma die aber mittlerweile ihren...
    • Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72

      Douglas D-558-1 "Skystreak" und D-558-2 "Skyrocket" – Special Hobby 1/72: Nachdem das mit der X-15A-2 so gut lief, dachte ich mir, ich bleibe noch ein wenig im Jet- bzw. Rocket-Age. Mit diesen Modellen möchte ich die...
    • 1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals

      1/72 F-104 NASA Starfighter – Rocketeer Decals: Die US Luft- und Raumfahrtbehörde hat über einen Zeitraum von über 30 Jahren verschiedene Versionen des Starfighters eingesetzt für diverse...
    • Space Rocket History Podcast

      Space Rocket History Podcast: Ich bin gestern über den Omegatau Podcast auf einen anderen sehr interessanten Podcast gestoßen, der auch hier den ein oder anderen interessieren...
    • Grumman XF5F-1 Skyrocket 1/48 Minicraft

      Grumman XF5F-1 Skyrocket 1/48 Minicraft: Im Jahre 1938 stellte Grumman sein Modell G-34 der US Navy vor. Es unterschied sich radikal von den bisherigen einmotorigen Marinejägern, die...
    Oben